Beiträge von matzi01

    Den Ölstand nach zuchecken ergab in dem Moment keinen Sinn für mich. Der Mini hatte bisher keinen Ölverbrauch und unterwes wird bei Fahrten länger als 30 Minuten das eh immer gemacht. Zwischen den Meldungen lagen nur wenige Kilometer.


    Al dann die Anzeige zu geringer Öldruck erschien, fuhr ich sofort an den Seitenrand und stellte ab. Beim Abstellen war unterm Fahrzeug ein großer Ölfleck zu sehen. Ich habe dann mal ein Stück die Straße zurück geschaut, da waren nur minimal Ölpünktchen zu erkenen..... weiter hinten garnichts...

    Hallo,


    gestern an dem wunderschönen Tag im Allgäu bin ich auf dem Weg zum Bodensee nach Lindau unterwegs auf der Bundesstraße liegen geblieben!!


    Erst kam unterwges die Anzeige es solle ein Liter Motoröl bei nächster Gelegenheit nachgefüllt werden (letzte Überprüfung vor 14 Tagen ergab korrekter Ölstand). Ein paar Kilometer später kam "Die Leistung wird verringert, die nächste Werkstatt aufsuchen" kurze Zeit später die gefürchtete Anzeige it Warntönen "Motoröldruck zu gering sofort anhalten" !! Da stand ich nun.... ganz Klasse...


    Über Mini - Panneservice kam nach 1,5 h der Abschleppwagen. Von dort bekam ich einen Leihwagen (Seat Leon) und nun steht mein Mini 80 km bei einem BMW-Händler, der nicht vor Montag oder Dienstag sich die Sache anschauen kann (Bude steht voll) ...... finde ich alles nicht so toll..... ?(?(


    Grüße
    Jürgen

    Bisher nicht....


    Aber der Verbrauch liegt zwichen 4,3 und 5,5 Liter, da ist auch reiner Stadtbetrieb bis zum Urlaub in Süd-Italien sowie unterschiedliche Fahrweisen von mir und meiner Frau dabei. In unserer Gegend im Allgäu ist es zudem sehr hügelig, auch in der Stadt selbst.

    Da ich einen ONE D mit Crome Line Exterieur und Spiegelkappen in Wagenfarbe habe, hier ein paar Bilder von meinem Mini:
    Übrigens die Motorhaubenstreifen hat mein Händler vor der Übergabe selbst aufgebracht.


    Die Auspuffblende hat ab Werk gefehlt. In der Preisliste von März war sie beim Chrompaket aber dabei. Mein Händler hat sie ohne Probleme ergänzt. Das ist auf dem Foto leider noch nicht der Fall.


    Der vordere Bereich, wo sich das Kennzeichen befindet ist matt schwarz. Das gefällt mir sogar besser als beim Cooper. Dort ist es Schwarz glänzend.

    Also bei diesem Reifen steht es tatsächlich auf der Innenseite. Alle Angaben von Außen befinden sich auch innen, nur eben zusätztlich das Herstellerdatum: 2714.
    Auf dem zweiten Reifen steht es außen mit 2914. Der Stapel hat also nicht komplett die gleiche Herstellerwoche. Die beiden anderen Reifen habe ich mir nicht angeschaut.
    Zusätzlich habe ich vorher bei Leebmann angerufen. Dort sagte man mir das es egal ist, ob innen oder außen das Datum angegeben ist.