Beiträge von robojr

Hmm.. Würde sagen Glücksspiel, es kommt drauf an, wie die Begrenzungen sind, mal rafft er es, mal nicht sofort. Wenn du ihm sagst: suchsuch! (taste drücken, Blinker gesetzt und langsam entlang fährst) dann klappt es gut, je nach dem, wie der Radius liegt, im Zweifel kurz anhalten und selbst ansetzen... Er übernimmt bei passender Umgebung auch noch kurz danach. Bedienungsanleitung sagt nur auf grader Strecke, in der Praxis sind 45 grad auch noch machbar, schätze ich. Sofern man da parken darf.

Übrigens, der Assistent ist auch gar nicht ganz so doof, denn er erkennt auch Manöver "mitten drin" wenn man selbst schon mal angefangen hat... Die Start Meldung kommt dann trotzdem. So kommt man auch in Lücken, die er selbst nicht sofort erkannt hat. Mit der cam dazu ist alles in Butter, die grüne, gelbe rote Linie zeigt zB den Radius bis Bordstein oder Hindernisse, zB Da hinten rechts auch den tief stehenden Poller... Den man sonst nicht sieht.

Nun ja. Unbedingt nötig? Nee, aber bequem und nützlich isser. Würde den jedenfalls nicht mehr weglassen. Die Frage ist einfach: wie oft könntet ihr ihn grundsätzlich einsetzen... In der Stadt und zum Termin mal eben schnell parken... Und das 3x täglich. Ich liebe es, wenn er sagt, Hey Hände weg, den Rest mach ich. In Verbindung mit Automatik wirklich... Nett! Hoffe, das die zukünftigen noch schlauer werden, am besten aussteigen und "Harry" räumt das Auto weg bzw. Holt ihn schon mal. Wenn er sich dann vorab zur Ankunft noch einen Platz reservieren könnte, wärs perfekt. Fazit: mag das Ding.

... tja, wenn Android für Streetwise verfügbar wäre, könnte ich die das jetzt genau zeigen... Jedenfalls plattes Land isses nicht und die Tunnelkette auf der 71 sind auf 80 alle limitiert. Aber zB der Übergang A5 A7 A4 Bad Hersfeld ist immer klumpig mit Stau. Sobald es geht (ab 23 km/h den Assistent aktiviert und rollen lassen, im Green mit max. 130. Im wesentlichen war´s das. Um die 4,5 Liter nuckelt er da weg. Also nicht sonderlich sparsam. Werde morgen mal tanken...

Vor allem mal guggen, ob ich das wiederholen kann.

hmm, nochmals zur Erinnerung, meine +184km kamen auf einer reinen BAB Tour zusammen, bis auf das kleine Stück B279 von der A71 zur A66, sonst nur der örtliche Zubringer. Und das alles im Green. Ab da zählte er dann Rückwärts und fix Foto gemacht. Green steht bei mir auf 130 (=höchstmögliehr Wert und Klima mit Haken, d.h. er reduziert den Klimakompressor und das Volumen vom Luftstrom (bzw. im Winter Sitzhzg.))

Und die Reichweite insgesamt war ja auch nicht wesentlich mehr als sonst. Vor allem müsste ja dann (MID Mode Theorie) bei Peter wesentlich mehr stehen, tut es aber nicht und das bei der Hälfte Verbrauch.