Beiträge von robojr

Die Strecke war einmal Erfurt und zurück, A5 A4, retour A71 und A66 mit dem Stück durch die bay. Rhön. Hab das gar nicht mal so bewusst wahrgenommen.. erst gestern dann beim Tanken bzw. als der Zahlenwert dann wieder weniger wurde. Für gewöhnlich Tempomat auf 130 mit Distanz. Nebenbei das Handynetz gesucht...

Ich hätte ja nen Wunsch: Mini macht daraus ein echtes Programm: BonusMeilen via Green. so wie Lufthansa oder so...:-)) und zu kaufen gibt´s was aus der Kollektion dann oder Chucks...

Doch btt: Ich denke auch, das es die "Green" Kilometer sind, also solche, die sich im Rahmen der individuell eingestellten Green Parameter als qualifiziert erweisen. Beispiel: Der SD geht bei den digitalen Nm Anzeigen beim beschleunigen nie über 200Nm im Green mit Tempomat. Sobald man selbst zu viel Gas gibt, werden diese Strecken nicht gewertet. Gleiches gilt für zu schnell oder zu kurvig etc. Bonus ist in dem Sinn als nicht ganz zutreffend, denn die Gesamtreichweite ist ja die gleiche mit ~850km / Tank.

Hi @all, cool down würde ich gern einwerfen wollen.

Beides scheint richtig zu sein, denn was sollte @pietsprock 's nemo auch nachverbrennen bei nem Schnapsglas Verbrauch. Denke, daher dort eher selten bzw. Nie nötig. Ob #Frechdax oder andere Diesel das machen, nicht das ich es extra mitbekommen hätte. # Jack scheint ja "lauter" zu verdauen, Stadtverkehr hat vllt. andere Anforderungen.
    Und ja, bestimmt heizen die neuen Matten anders / besser, warten wir mal den nächsten Frost ab. (aktuell hätte ich gerne welche, die auch kühlen & lüften könnten)

Eine Bitte noch: netiquette ist doch für alle da. Deal?

Nur mit der Quelle multimedia [gekoppeltes Handy via bt] darf das Handy audio einspielen. Die Intelligenz ist ausschließlich beim Handy.

Navi via Handy ist, ähm, suboptimal, wenn HUD und das Gr. Navi im Auto verbaut sind. Die Anweisung kommt tendenziell zu spät, man muss sich auf Audio alleine verlassen, ggf. Aufs Handy guggen... Alles nix für Daily use. Alleine um eine Anweisung zu wiederholen.... Autsch fummelig. Bei weitem kein Ersatz.

Samsung hat ja den CAR Mode, darin erkennt er jetzt den Mini als Trustet Device. (an Hand der Blauzahn ID) Damit kann er tiefer in das System integriert werden. zB Nachrichten bzw. Benachrichtigungen via BT Kopplung vorlesen. (Synthetische Stimmer blubbert bei Eingang einfach drauf los, Radio Level zB wird abgesenkt, Keine USB Verbindung mit Kabel nötig)

Beim iPhone 6s (hab beide im Einsatz) lässt das Apple nicht zu.

Ansonsten nicht wirklich etwas aufregend neues, Connected (NUR!! mit Kabel) ist noch immer "halbgar". Die Liste, was alles NICHT geht ist deutlich länger und Mini muss sich irgendwann mal entscheiden, das System wirklich kompatibel zu machen - oder eben nicht. Die Werbung damit wird jedenfalls zunehmend peinlich.