Beiträge von Big-J

Morgen ist es soweit.

Gegen 09h30 mit dem Bus > Garage , den 5ooe abholen. (11h00 ist Termin)

Mein Rentner-Elektriker gibt alles um meine Säule anzuschliessen. 8o

AKQgOQ2l.jpeg

kGoiIuIl.jpeg

Morgen kommt der eigentliche Anschluß im Sicherungskasten.

Die Säule ist angeschlossen, der Kabel verläuft durch die Mitte vom Holzpfosten.

Den anderen Kabel am Ablaufrohr hat nix mit meiner Installation zu tun.

Teetklal.jpeg

Der Mann ist peinlich genau. :thumbsup:

JE0P51hl.jpeg

Der Typ2 Kabel ist nicht Serie beim 5ooe & liegt auch nicht dabei , hab noch rasch den Adapter für den Juice Booster bei Azon bestellt.

78srcJkl.jpeg

csFJt7yl.jpeg

Das Bunte Floh ging am Dienstag zu Jos & den Zwillingen :(, der wird morgen angemeldet.

DBB musste 3 Tage mit@work. :2352::2352::2352::2352:

Luxembourg / California.... :3917:

c95PVuJl.jpeg

Nur noch 3 oder 4 mal schlafen :thumbsup:

Na das werden schlaflose Nächte tongue.png
    Freue mich auf deine Fahrberichte 00000008.gif

An sich mal gar nicht mit den schlaflosen Nächten,
    hab mir soviel aufgelegt diese Woche, daß es ratzfatz schon Freitag sein wird....

Der 5ooe war ja erst für Mai-Juni angekündigt, sodaß ich jetzt schon sogar bißchen der Zeit nachlaufe.

Leute , bitte @fsmini Meinung respektieren.
    Wenn das in seinem Job, (noch) nicht sinnvoll ist mit reinem e-Auto zu fahren , dann ist das so.

Ich bin auch schon viele Reisen mit langen Km-Strecken durchgefahren , und da möchte ich auch nicht gezwungen sein ,
    immer min 'ne 1/2 h zu warten um dann 300-400km Reichweite zu gewinnen. (Wenn der Wagen top-modern ist & das Ladenetz keine Macken hat)
    Bei 5ooe sind das dann z.B 170-200km.

Hier z.B. 2020 als ich meine D-Tour mit dem MX-5 gemacht habe,
    Morgens 10h vollgetankt & Tag danach um 22h zu Hause angekommen (da stand sogar 6943km)
    >2100km in 36h, davon Schlafpause von 3h, morgens von 03h > 06h
    (Ob das jetzt vernünftig ist, sei dahingestellt, musste diese km aber runddrehen, Deadline war 11.08.20 um 23h59.)

Screen Shot 2021-04-19 at 18.22.20.png

Frage an den E-Auto Fahrer hier , welche Erfahrung als längste tägliche Strecke mit 'nem reinen 100% e-Auto habt ihr den so ?

Das nicht alles wunderschöngeil in der Welt ist (außer man fährt Tesla & peilt deren Supercharger Netz an)
    zeigt uns Ove, der seine Tesla's mal für einen PORSCHE Taycan getauscht hat & dann auch am "normalen" Ladenetz gebunden ist.
    'Ne 2te oder 3te solche (Tor)Tour, dann ist der Taycan weg, sage ich euch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Elektriker (an sich im Ruhestand) hat heute mal fast 50m Kabel (sehr sauber) verlegt. (das waren mal 6h)
    Morgen kommt er nochmals , da wird alles angeschloßen im Sicherungsschaf (400V - 16A) mit FI-Schalter
    Und meine Säule außen angebracht & angeschloßen. (aber nur die 16A-400V rote Steckdose), die 230V brauch ich nicht.

6YzFAuql.jpeg

Hab das Holz nochmals mit farblosem Holzschutz behandelt (gibt es von Alpina Farbe als Spraydose :thumbup: )

L2hjv90l (2).jpeg

Eigentlich sollte doch von MINI aus (aus angeblich Umweltschutzgründen) auf Chrom fast verzichtet werden.

Ironie Modus ON : Aus Umweltschutzgründen sollte man jeden Mensch von der Erdoberfläche ausrotten....
    Ironie Modus OFF.
    Jedes industrielles produzierte Gut ist nicht gut für die Umwelt, ob jetzt paar cm2 Chrom weniger an jedem MINI viel ausmachen...
    Hoffe ja daß bei BMW/MINI da bißchen drauf geachtet , daß das ganze so gut wie mögliche, der Umwelt zu Liebe produziert wird.

Jede Bestellung bei Wish ist sicher mehr schädlich , als die paar Chromteile am MINI (oder BMW)