Beiträge von Big-J

So , hoffe ihr könnt mich im Forum weiterhelfen.

Etwas ärgert X( mich die letzte Zeit ganz gross bei meinem Cooper.

Es handelt sich um die Beleuchtung der 2 Zonen Klimaanlage Drehknöpfe & deren digitale T° Anzeige
    (und auch damit verbunden die LED-Tankzeige, was mich jedoch weniger stört.)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1aH76Fp.jpg]

Ich versuche mein Genervs zu schildern.
    Wenn die Scheinwerfer aus sind , leuchtet das ganze schön hell,
    aber wenn man in dunklere Zonen fährt (Baumallee, Wald, Sonne verschwindet hinter den Wolken, usw....),
    dann schaltet die Beleuchtung Automatisch das Klima Bedienfeld (& LED Tankzeige) auf Dunkel, bzw sehr Dunkel.
    a) Mann bekommt manchmal gar nix mehr gelesen
    b) Es nervt mich einfach X( , dass es ständig Leuchtschwankungen gibt.

Ich finde nirgendwo eine Funktion um dies abzuschalten, und wie geschrieben,
    es tritt nur wenn die Scheinwerfer aus sind (entweder via die Automatik Funktion oder den Lampendrehschalter auf 0 gestellt)

DANKE FÜR EURE HILFE

@Olivier
    Hatte die Michelin Primacy 3 ja auch bei der Auslieferung drauf, die wurden nach 2000km durch Michelin Pilot Sport 3 :love: ersetzt.
    So macht der MINI noch xxmal mehr Spaaaaasssss beim Kurvefahren :P (& da liegt ja der grösste Unterschied zum Abarth 500).
    Du wars ja auch beim Abarth bestimmt auf Pirelli PZero gefahren, da macht es einen grossen Unterschied,
    wenn aufeinmal Sparreifen auf einem Wagen drauf sind.
    Der MINI Chassis verdient ganz sicher eine guten Sportreifen.

Edit : Merke gerade dass ich dich mit einem anderen Luxemburger im Forum verwechselt habe,
    der war mit dem Abarth 500 unterwegs

Danke an @TheFunky für das Posting in "Neuwagenübergabe abgesagt" bei @Stahlratte :!:

Wir haben jetzt schon gute Hinweise, dass es Fehler in der Hardware des Steuergerätes sind, daß sie mit der Start Stop Automatik zu tun haben. Ich würde mich nicht wundern, wenn für das Motor-Aus Betriebszustände fälschlicherweise Einfluß haben, die nur beim Start-Stop Einfluß haben sollten. Wir wissen, dass Automatik wie Schalter betroffen sind. Mutter BMW ist dran und verbietet den Forenusern, z.B. @Big-J , die eventuell Angestellte von der Firma mit 3 Buchstaben sind, :?: sich weiter dazu zu äußern. Das ist nachvollziehbar.
    Wir wollen natürlich das Beste für alle Beteiligten. ;)

@derbysk
    :?::?::?: Wie bitte :?::?::?: , BMW resp. MINI verbietet mir gar nichts , wissen noch gar nix von meinem sozusagendem Problem,
    ich lebe einfach damit. (Finde es nur seltsam & nervt einfach)
    Wenn ich nächstes Mal bei MINI in Arlon(B) vorbeifahre werde ich ihnen es zeigen,
    und dann sagt der Werkstattmeister op es so normal ist, oder nicht.
    Ich arbeite bei der CFL (Luxemburgische Bahn), nicht bei BMW oder MINI, und habe auch keine Aktien bei BMW AG.