Birdview Perspektive.
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/skgyfP1.jpg]
Aktuell: (Mit Cooper S Grill & Union Jack Ohrläppchen)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Xfhaknj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4pRPxaf.jpg]
Birdview Perspektive.
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/skgyfP1.jpg]
Aktuell: (Mit Cooper S Grill & Union Jack Ohrläppchen)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Xfhaknj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4pRPxaf.jpg]
Ich kann nur sagen, dass die Kurvenlage mit den 205ern auf 18" (Sportmodus) genial ist. Weiß gar nicht, was mir z.Z. mehr Spaß macht, der Lotus oder der MINI...
Waouwwww, dass ist aber 'ne Hammer Aussage
Wenn man weiss , wie hochgelobt der Fahrspass im Elise wird...
Könnte gut sein, dass die leichten Felgen bei dir noch einen draufsetzen.
@derbysk, danke für deinen 2ten MINI Bericht
Die Reifen scheinen beim F56 viel Auszumachen, ich hatte ja nach 2000km meine 17" Michelin Primacy 3 gegen Michelin Pilot Sport 3 ausgetauscht.
(ohne diese jedoch im Nassen fahren zu dürfen, bei mir hatten die einfach das Handtuch geworfen bei schnellen kurvigen Strassen)
(dafür ist der Michelin Primacy 3 nicht gedacht, der Cooper jedoch schon...)
Mit den PS3 macht der MINI einfach nur Spass & die Strassenlage ist einfach souverän , ob die Strasse trocken oder nass ist, macht da fast kein Unterschied.
(Hatte auch 2-3 heftige Aquaplaning Durchfahrten bei dem Stromregen den wir die letzten tagen hatten, und dass hat der Michelin PS3 auch souverän gemeistert)
Hab bei meinem Cooper ja noch den Performance Control (2VG) drauf & dank dem sportliche Fahrwerk (226),
liegt der Cooper fast flach beim Kurvenfahren (Hatte damals auch 2 Cooper mit dem Serienfahrwerk getestet & 16", da war schon bisschen Neigung drin)
Der 3zyl. wird nochmals bei 10tkm frei, bei mir ist 1/2 6zyl. sogar beim GreenModus 'ne kleine Spassmaschine.
(Fahre den (schön warmen) Motor jedoch des öfteren auch im Grenzbereich 'ran)
(und auch der einzige Modus wo man +- an den gesetzlichen Geschwindigkeiten fahren kann und der einzige Modus wo ich <8l/100 komme)
Bei den Modus sieht es bei mir so aus :
2/5 im Green Modus (wenn ich einfach von A>B fahren will, oder hinter einer Kolonne fahren, wo das Überholen nix bringt)
2/5 im MINI (MID) Modus (Mehr Spass wie im green Modus, bei MINI Modus ist der Verbrauch noch tragbar , auch wenn man den 3zyl. sportlicher bewegt.)
1/5 im Sport Modus (wird nur bei freier Bahn zum Spasshaben eingestellt, oder kurz eingelegt um alle Reserven zu haben beim Überholen auf Landstrassen.)
Bleiben dir noch die D Versionen zu testen, und dann kannst du bald bestellen.
(Wäre interessant , dass du mal meinen Cooper fahre könntest, ich wäre auf dein Vergleich interessiert)
Ende gut - Alles gut.
(Wäre trotzdem interessant zu wissen, op dein S bei der Filter-Rückrufaktion irgendwie nicht registriert worden ist,
oder davon nicht betroffen sein sollte, oder es fahren noch mehrere S , bei denen das Problem auftauchen kann....)
Der Rat von @HASR60 die Klimaanlage im vorletzten Dorf (> Home) oder bei der AB-Ausfahrt (>Arbeit) auszuschalten (+- 5km) , mache ich auch.
@Ivi , würde da an deiner Stelle nicht loslassen, NORMAL IST DAS NICHT , irgendwo ist da was nicht richtig montiert oder verstopft.
Wenn das auch noch Schimmel im Spiel ist (was den Geruch erklären würde) , redet man ja von Gesundheitsgefährdung.
Dein MINI ist ja quasi Neu, da muss man sich bei deinem MINI VH was einfallen lassen.
Wenn da nix hilft, würde ich über ein Gutachten eines Experten Druck bei MINI machen.
(In Lxbg, kann man dies über den Luxbg Automobil Club (zu vergleichen mit ADAC / AVD) machen)
Ok, hoffe die bekommen dass wirklich sorgenlos wieder dicht.
(hört sich bisschen an, wie wann die Werkstatt deinen S, zwischendurch mit durchziehen müssen)
Wo wird der Cooper S Motor noch bei BMW montiert ?
Wäre interessant zu verfolgen, ob es da auch solche Probleme schon gibt.
Hoffe dass es nur eine Kleinigkeit ist, und dass du bald dein Cooper S wiederbekommst.
Der MINI(Bmw) Mobil Service hat ja tadellos funktioniert, dass ist ja mal gut.
Danke @Joe924
Hatte mich schon gewundert , dass der Motor des Cooper's so "kalt" bleibt,
trotz langen "all'arrabiata" Öslingfahrten.
Beim Abarth 500er hatte ich ein Stück des Trendwanddichtgummis abgeschnitten, um Durchzugluft zu bekommen, damit der überhaupt ein bisschen der Hitze losging.
(bei AussenT° > 30°C, konnte man fast die Motorhaube nicht aufmachen, so heiss war es im kleinen Italiener)
"Einzig Anhänger des Fahrkomforts müssen im zur Verfügung gestellten Wagen angesichts der teils holprig abrollenden 17-Zöller die Zähne zusammenbeißen. Aber für die ist der Mini ja auch nicht gebaut."
Würde gerne wissen , was die AMS über den Abarth 500er geschrieben hat, wenn die so was vom F56 schreiben.....
Wäre jedoch interessant zu wissen , welche Reifen die draufhatten,
es sind ja paar hier im Forum die über die Dunlop's +- die gleiche Aussage haben.