Bei den Cooper's bin ich klar N°1 (oder Letzter...) ![]()
![]()
Beiträge von Big-J
-
-
@Emma Cooper wurde am 17.04.2014 produziert, da sind wir schon paar Tage nach der Serienstandsverbesserung,
so dass es ganz normal ist, dass BMW den Motor untersuchen will.Dass der neue Motor nur Anfang September kommt ist bedauerlich,
MINI hat dir bestimmt ein ErsatzMINI zu Verfügung gestellt , oder ? -
(fast) Zwillingsschwester...... (vor den kleinen Änderungen bei mir...)
mit Halogen Scheinwerfer
-
Mit wieviel fahren die Brummis denn so bei euch ???
Mit 99km/h Tacho bin ich bei uns schön dazwischengeblieben,
mit 90 Tacho wäre ich da schon klar ein Hiderniss für die LKW's gewesen.Mit 70 auf der Landstrasse ist bei uns im Berufsverkehr auch nicht mehr viel drin,
hatte jedoch freie Fahrt die letzten Tage, da bin ich auch mit den 99km/h auf der Landstrasse gedüst.
Wäre ich da vielleicht auch mit 85km/h rumgefahren, wäre der Verbrauch bestimmt niedriger.Werde auf jedenfall ein bisschen vom Green Challenge in dem Alltag einfliessen lasse,
z.b. das Autobahnstück kann ich ruhig langsamer fahren, und sich zwischen den LKW's gleiten lassen.
Irgendwie ein ganz andere Perspektive , wenn fast alle PKW's dich überholen -
Nur zur Info der Topographie der 25km Landstrasse,
da sind 4 Steigungen drin, 3 davon sind schon richtig lang (bis zu 3km)
& haben auch eine heftige Steigung, manche untermotorisierte (oder überladene
....) LKW's packen es oben manchmal nur noch mit 10km/h bis zum "Gipfel"...
(Überholen ist auf den Steigungen auch nicht einfach, weil die auch noch schön kurvig sind,
jedoch ein Genuss zu fahren , wenn die Strecke frei ist
)
@pietsprock , kann's du mir angeben mit wieviel km/h Tacho du auf der Autobahn , respektiv Landstrasse max. fährst ? -
-
@Chucky101 , Nein vmax 95 GPS = Tacho Vmax 99, meistens mit Tempomat, nur LKW's überhollt auf der Autobahn,
ohne zusätzlich Gas zu geben.
die 2x25km Landstrasse sind nicht einfach, da werden schon paar Höhenmeter rauf&runter gefahren.
Wenn möglich wurde da jedoch auch mit 99km/h eingestellt.
Die 205/45/17 Michelin Pilot Sport 3 sind ja auch keine Sparreifen... -
So , ich habe nach >200km mein Green Challenge abgebrochen.
Vollgetankt am 27.08.2014
Aral EuroSuper95 - Tanksäule N° 6
Klimaanlage auf Green Modus eingestellt, zum Teil auch ausgeschaltet.
Km Stand MINI 15554km
Uhrzeit : 16h49
T° 18°CResultat [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4G3sUpL.png]
Bin bisschen enttäuscht, auf dem BC stand 5,6l/100.
Ein grosses Respekt an @pietsprock
', der die Stärke hat die ganze Zeit so unterwegs zu fahren.
Unmöglich ist es nicht, hatte z.b. nie gedacht , dass ich zwischen den Brummis so mitfahren kann, geht jedoch relativ einfach.
Das einzige was ich vermisst habe, war jedoch die Spasssbremse auf der Landstrasse.
Muss auch sagen, dass meine 25km/Weg Landstrasse viele geil Kurven beeinhalten & es ständig doch stark hoch&runter geht,
irgendwie die Topographie wozu der Cooper genau gebaut ist,
und da ist das Green Challenge echt eine Herausforderung für mich, es einzuhalten.
Werde mehr Green Challenge Erfahrung auf meine Autobahnfahrten einfliessen lassen,
auf der Landstrasse wird der Cooper jedoch wieder wie gehabt bewegt.
-
Ich komme @Work gar nicht erst auf diese Links, ist einfach durch eine Firewall gesperrt.
Vous n'avez pas droit d'accéder au site:
http://www.flickr.com
Raison: Media Sharing -
Ich weiss , aber der BMW Presseportal (wie auch Flickr) ist @work gesperrt....