Beiträge von Big-J

    Mir genügen 130PS, war schon so beim Abarth 500 und jetzt auch mit dem Cooper.
    Der ND wiegt ja +- das gleiche wie der NA. (1000kg)
    Ein 2.0l mit 157PS kommt auch,
    und Mazda hat angegeben dass es in Zukunft stärkere Motoren geben wird.


    " Speaking to motoring.com.au at this week's "sneak peek" of the fourth-generation roadster in Spain,
    Mazda's head of global public relations, Kudo Hidetoshi,
    said a larger displacement engine, or turbocharged power, are under consideration."


    http://www.motoring.com.au/new…ints-at-faster-mx-5-48937

    So , wenn ich in dem neuen MX-5 , irgendwie Platz habe,
    dann gehts zurück zum Japanischen Roadster.


    Die ersten Testsergebnisse sind unterwegs, und was der Sebastian Renz in der AMS schreibt
    und von Jack Rick in der AutoExpress im Video hergibt, hat der ND MX-5, die Seele vom ersten NA MX-5.


    Bin ja fast 180'000km NA gefahren , und das ist einfach ein geniales Roadster Erlebniss
    & fun to drive.


    War vorher beim Mazda Händler, bestellen kann man ihn ab Juni 2015, erste Lieferungen Oktober 2015.


    Hier der Fazit aus der AMS.
    http://www.auto-motor-und-spor…-der-zukunft-9178127.html


    " Eigentlich ist alles schon geklärt, in dieser Kurve. Einer nicht einmal besonders besonderen übrigens.
    Es geht den Berg hinauf, noch nicht lange, dann krümmt sich die Strecke nach rechts, gleich danach wieder links.
    Und für einen kleinen, ungegenwärtigen Augenblick denkst du,
    dass du in einemMazda MX-5 der ersten Generation, dem NA von 1989, fährst.
    Ein größeres Kompliment kann es für diesen neuen Roadster nicht geben.


    So, Dach auf: Zentralhebel entriegelt und es einfach nach hinten werfen, wo es satt verriegelt.
    Starterknopf drücken, der Vierzylinder brünftelt los, ersten Gang reinklicken, sacht auf Gas:
    Als die Kupplung greift, scheint sich nichts zu verzahnen, sondern die Kraftwege zu verschmelzen.
    Der Mazda MX-5 bricht auf, mit derselben Vehemenz wie früher, leichtfertig und hochmotiviert.
    Die ersten Kilometer bummelt der Roadster durch die Stadt, zieht auf breiten Bahnen und in weiten Schwüngen hinaus aufs Land.
    Wir fahren, bis wir einen Berg vors Auto bekommen. Drei Gänge zurück, der Motor quirlt los, schiebt den schlanken Mazda gipfelwärts.
    Und dann kommen die ersten engen Kurven. Schon in der ersten spürst du, wie eng dich das Cockpit integriert,
    in der zweiten fühlst du wie fein die Lenkung anspricht. Sie hat eine gerade Lenksäule, weil die Techniker meinen,
    Verzweigungen minderten Präzision und Rückmeldung, aus demselben Grund sitzt der E-Motor der Servounterstützung tief an der Vorderachse.


    Dritte Kurve und du spürst den Biss, mit dem der Mazda MX-5 einlenkt.
    Sie haben ihn weich abgestimmt, aber die Karosseriebewegungen sieht nur der Fotograf draußen.
    Drinnen sitzt du direkt im Drehpunkt, sozusagen im Auge des Handlingsturms, der sich hier zusammenbraut.


    Mazda MX-5 gibt es seit 26 JahrenIn Kurve vier früher aufs Gas, und der Mazda MX-5 drückt sich mit aus der Biegung heraus,
    drängt dabei sacht mit dem Heck, so sacht, dass es kein ESP alarmiert, du nimmst einfach nur ein wenig Lenkeinschlag zurück – ein paar Grad genügen,
    immerhin ist die Lenkung so direkt übersetzt, dass drei Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag genügen.


    Und dann die fünfte Kurve. Du weißt nun, wie der Mazda MX-5 einlenkt, wie er sich mit der Vorderachse festgrippt, wie er beim Beschleunigen sacht mit dem Heck drängelt.
    Jetzt also vor dem Scheitelpunkt ruckartig vom Gas.
    Dynamische Achslastverschiebung, das Heck wird leicht, drängt nach außen, schwingt endlich sacht nach außen.
    Die Welt beginnt sich um dich zu drehen, ganz leicht fängst du sie wieder ein.
    Dann schnell aufs Gas und schon bist du wieder auf 60 km/h. Wie jetzt, nur 60 ?
    Das fühlte sich doch viel, viel schneller an.


    Genau darin liegt der Reiz des Mazda MX-5:
    Seit 26 Jahren will er das Leben fröhlicher, ereignisreicher, leichter machen.
    Nicht notwendigerweise schneller. Und genau so, meine Damen und Herren, liebe Kindern, genau so baut man echte Sportwagen."




    & Hier das Video von Jack Rick
    http://www.autoexpress.co.uk/m…15-skyactiv-g-2015-review

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    Wie soll meiner aussehen - Knallrot - 1.5 129 PS Maschine - Silberne Felgen (16" würden genügen) - Stoffsitze - Basisradio.
    (Ist beim MX-5 auch egal ob man keine Frontfensterheizung bekommt...)


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    Hier die Basis-Version


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    & hier mit allem drum&dran.


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    So Ferrari hat losgelegt....


    488 GTB


    Mammamia , find den richtig bellissima.... :love:


    V8 3.9L Doppel Turbo
    670 PS 760 Nm de couple
    à 100 km/h in 3'' secondes
    200 km/h in 8.3''
    Vmax > 330 km/h.


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    So hab euch heute Morgen bei kalten -5C° und heftigem Winter Reif auf der Scheibe , ein kleines Video gedreht.
    Warum für mich die Frontscheiben Heizung wirklich seine €'s Wert ist.


    Hab extra die Wischer paar mal laufen lassen,
    um den Unterschied vom Aufwärmen zu fassen.


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