Photos kommen noch, Sonne stand einfach schlecht heute mogen.
Beiträge von Big-J
-
-
Jetzt hab ich auch mal geschaut... Bei Nemo keine Schleif- oder Kratzspuren feststellbar
Du fährst zu schonend.
Bei meinem ist es deutlich zu sehen.
Lack ist bis auf's blanke Blech runter auf einer Streife 3-4cm lang, +-2mm breit. -
Hab es mal kontrolliert bei meinem Cooper, da ist der Lack stark abegrieben auf der Fahrerseite.
Kein Wunder wenn die so strammen Gummi , mit Schleifprofil da montieren.
Ist für mich jetzt nicht weiter schlimm, lieber das als technische Probleme wie manche hier haben.
Werde noch ein kleines Photo machen. -
War ja 3 tage mit einem neuen 308 nach Genf unterwegs,die ganze Steuerung der Klimaanlage über das Touch-Display hat mich aber nicht überzeugt.
Das sind 3 Drehräder wie beim MINI (& viele andere Wagen) die einfachste & sichere Lösung,
beim Touchscreen muss der Fahrer die Augen von der Strasse ablenken, was in einem Fall fast zu einem kleinen Zusammenstoss geführt hätte.
Das Uralte Navi System war auch sehr veraltet im Vergleich zu meinem TomTom GO 500,
der Kollege hatte bei der Anfahrt gelacht als ich den im Handschuhfach gelegt habe,
waren danach aber froh ihn zu haben....
Das Interieur vom 308 ist sauber verarbeitet, jedoch sooooooooowas von LANGEWEILIG.
Wenn man da 6 Jahre Fiat/Abarth 500er & 1 Jahr MINI vergleicht.
In so einem langweiligen Interieur könnten ich nicht jeden Tag fahren.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z3vgSac.jpg]
-
@Moderatoren - Wäre es nicht sinnvoll alles in diesem Thread zu schreiben,
dann haben wir in einem Thread die ganze Historie des Superleggera.Weil dort steht ja schon vieles.
-
-
Geiler Dino 246GT, wenn man bedenkt dass diese irgendwann links liegengelassen sind...
Also die 16" am neuen MX5 passen, sind von der Konstruktion her leicht gehalten,
um die ungefederten Massen so klein wie möglich zu halten.Einziges Manko ist die "Youngtimer" Reifendimension : 195/50/R16,
da findet man nicht viel Sommer-Sportreifen , ausser die Yokohama Advan Sport.
Von Michelin, Bridgestone & Pirelli gibt es nur normale Reifenprofile.
Bei Conti gibt es SportConti I & II , die kommen mir aber nicht mehr ans Auto.
Bei Yokohama gibt es zwar auch den Strassenzugelassen A048.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FyjvqZC.jpg]
-
Neues vom Superleggera...

Mini Superleggera is go!
Expect slinky Mini roadster in 2018.► Mini Superleggera is approved for sale
► Expected in early 2018
► Replaces unpopular roadster model -
Der rote hatte die 16", und der weisse die 17" Räder.
-
Der Weisse muss ein GT line gewesen sein,
das Perl White müsste dieser höchste Ausstatung vorbehalten sein.
Es soll Sport, Club & GT geben.Am 20.03 (=Frühling) müsste der Konfigurator in Japan (www.roadster.mazda.co.jp) freigeschaltet werden.