Beiträge von Big-J

    Der JCW hat auch die einfachen LED's serienmässig drauf.
    Wenn man dann noch den JCW Aussenkit dazurechnet, rechnet sich so ein JCW schon....
    (& hat auch noch die Brembo's drauf & die JCW Sportsitze, und der JCW Interieur...)
    Wenn ich mit meinem Cooper vergleiche ist der JCW fast günstig.
    Beim JCW bräuchte ich nur die beheizbare Frontscheibe & Mittelarmlehne zu nehmen,
    alles andere was ich im Cooper als SA genommen habe ist fast serie beim JCW.
    (17" - Autom. Klima - LED's - Sportsitze - Anthrazit Innenhimmel)

    Hallo Hartmut,


    Würde "meine" 23tkm nicht als Referenz nehmen,
    fahre den Cooper schon ganz hart 'ran, weiss nicht op viele so im Forum rumfahren mit dem Cooper,
    (an sich ist der Cooper S oder eher noch JCW (gerade wegen den Brembo's) das passende)
    irgendwo muss da verschleiss entstehen,
    wenn es bei den Bremsbeläge & Reifen bleibt,
    ist das ganz OK für mich, war bisschen erstaunt , dass es so früh am Ende war mit den 1sten Bremsbeläge,
    verwundert hat dass mich jedoch nicht.


    Bremssystem scheint TRW zu sein



    Brembo Bremsbeläge gibt es, ob das jetzt Standard Version bei Brembo ist, hab jetzt nicht nachgesucht.


    http://www.bremboaftermarket.c…and=MINI&SearchModel=MINI (F56) 12/13 - -%3E&SearchAssemblySide=Both&SearchCatalogueBrand=Brembo


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qPUkgpw.png]

    Bei Mintex sollen es die gleichen sein wie beim 2er Active , jedoch erstaunlicher auch wie die ganze R Serien...


    http://www.brakebook.com/bb/mi…2/applicationSearch.xhtml


    Pkw FahrzeugverwendungenHersteller Info : BMW2 Active Tourer (F45), 09/14 - MINIMINI (F55), 10/14 - MINI (F56), 12/13 - MINI (R56), 09/06 - MINI Cabriolet (R57), 11/07 - MINI CLUBMAN (R55), 10/07 - MINI CLUBVAN (R55), 12/12 - MINI Coupe (R58), 09/11 - MINI Roadster (R59), 02/12 -

    Beim Cooper S passen die 15" nicht drauf.
    Irgendwie müssen die fast +60PS sicher angehalten werden,
    da ist bei Vmax schon ein Unterschied zwischen beide Modelle.


    Härtere Bremsbeläge & Stahlflex Leitungen würden dem Copper sicher helfen.
    Hatte so bei meinem 92' MX5 auch vieles erreicht, und da waren 14" Bremsen drauf...

    Ja genau so mau die 2ten Bremsbeläge , ich rede jedoch von ganz anderen Geschwindigkeiten....
    1x0-1x0 km/h (hier soll man jetzt max 110-100 lesen... :saint: ) -> 80-30 km/h runter , und das während mehrere kms....
    Von 70 -> 40-10km/h gibt es da kein Fading. (darf es auch kein Fading geben)
    An sich kann ich nicht sagen dass die Bremsleistung komplett nachlässt, sonder die Bremsbeläge sind von Anfang an weich.
    Da waren im Vergleich die Bremsen vom Abarth 500er bissiger, brutaler.
    Der Abarth war aber schon die Krönung der normalen 500er Serie, ausser die 160PS 595 Version mit den Brembo's (180PS 695 Versionen klammere ich mal aus)
    (Hatte aber die serienmässige Abarth Bremsen drauf, der Abarth wog auch min.100kg weniger).
    Der Cooper ist nach dem One, nur die 2te Leistungsstufe des F56 (Mini first & One setze ich in einem Korb > Cooper > Cooper S > JCW)
    Welche Reifen fährst Du ?