Das hat mich persönlich mit am meisten am MX5 gestört, dass er so laut ist, wenn man auf der Landstraße mit geschlossenem Verdeck unterwegs ist. Auf der AB möchte ich das gar nicht erst erleben.
Mag aber auch daran liegen, dass ich nie länger ein Cabrio gefahren bin.
Muss auch sagen, dass ich +- 2 Wochen nachdem ich den MX-5 bekam zum Ohrendoktor musste (hat aber nix mit dem Offenfahren zu tun),
um so Ohrenstopfen abstaugen zu lassen (kommt durch die Ohrstäbchen), seitdem merke ich mal , dass ohne meine "Filter" alles unheimlisch laut ist im täglichen Leben.
Man wird ja regelrecht vom Lärm angegriffen.
Aber ganz leise ist der MX-5 mit einfachem Verdeck definitv nicht, auch die Fenster scheinen dünn zu sein,
wenn ich ein LKW überhole , dann ist das ja fast wie wenn ich dem im Motor sitze, gleiches gilt auch wenn ein LKW hinter einem im Stau steht...
Der MX-5 ist schon winzig klein gegenüber so Riesen-LKW oder -Traktoren.... ![]()
Aber wie geschrieben , wenn das Verdeck offen ist, merkt man das alles nicht.
An sich ist dieser MX-5 wirklich zum Offenfahren entwickelt, deshalb ziehe ich nur noch so Winterpulli & Rollkragen Unterpullover an,
damit ich am meisten offen fahren kann, ohne mich zu erkälten...
(glaube im Büro , warten die nur drauf...
)
Diese Woche waren aber mal 2 andere Mitarbeiter wegen Erkätung zu Hause geblieben, ohne Cabrio im Herbst zu fahren.... ![]()