Beiträge von Big-J

Denn selbst wenn ich die Scheibe meines jetzigen Autos mit Folie abdecke, gefriert sie manchmal bis zum Losfahren zu. Oder sie beschlägt von innen durch meinen Atem. Dann guck ich die ersten Kilometer durchs Mauseloch in der Frontscheibe.

@confusInk, genau im gleichen Fall bin ich auch immer im Winter.
    Genau dann ist die Fensterheizung vom MINI Gold wert, da kann ich dir nur raten diese SA anzukreuzen.
    Vermisse sie auf jedenfall im MX-5, muss jetzt 1-2 Minuten im Leelauf warten, dass sie Heizung wirkt.
    Durch das Mauseloch gucken ist einfach zu gefährlich, weil ich gut 2km aus dem Dorf fahren muss,
    & die Kids zum Bus laufen.

@Neuling , Wieviel km hatte der Test 1.5 'runter ???
    Mein 1.5 brauchte auch paar km um zu kommen,
    aber jetzt dreht er wie eine Bitzmaschine. (fast 5500km 'runter)
    Das Ausfahren der 4ersten Gänge bis kurz vom dem Drehzahlbegrenzer ist einfach nur :D:2352::D:2352::D:2352::D .

Ich hatte viel Spaasss mit den NA's, habe aber bisdato auch viel Spaaasss mit dem ND.

Wie gesagt , man muss aber min. 3h damit fahren, um ihn kennenzulernen , und dann am Besten dort , wofür er gebaut wurde :
    Kleine kurvige Strassen, wo es ständig 'rauf&runter geht & offen.

Ich hab's da vielleicht einfacher , wenn man solche Spielwiese :love: vor der Haustür hat...

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cuW74eK.png]

@Neuling, Danke für deinen Feedback vom MX-5 .
    Zur Austattung. dein getesteter MX-5 war ein "Exclusive Line" oder ein "Sportline".
    Ich hab bewußt keine dieser Austattungen genommen.
    weil
    A) ich das Leder nicht wollte
    B) die Fahrassistente auch nicht wollte
    Bei meinem "Center Line" wird dadurch auch der einfache Innenspiegel montiert ohne den riesigen schwarzen Kasten dahinter
    (Der hatte mich auch gestört als ich damals einen 2.0l in einer der beiden "Exclusive Line" oder "Sportline" getestet hatte)

Zum MZD Billdschirm, mit der Zeit gewöhnt man sich dran , in den Meisten Fälle schmeisse ich denn auch im "Black Panel Modus (möglich mit oder ohne Uhranzeige)
    Dieser Modus verhält sich der ND ach wenn man ihn auschaltet.

An sich hätte ich ein "Prime-line" bestellen können, da ist ein kleineres Radio montiert,
    da fehlte mir die beheizbaren Seitenspiegel & Lederlenkrad aber. (& -Schalknauf, den ich aber inzwischen durch den originalen NA Schlatknauf ersetzt habe)
    Zum MZD , man bekommt für kleines Geld (um die 650€) die Navi-SD Karte zu kaufen, der wirklich gut ist,
    mit 3 Jahres Gratis Update, einfach sich bei Mazda.de zuhause mit der SD Karte einlogen.
    Zusatzfunktionen zum Navi kann man auch mit kleine Kosten (80€/Jahr glaub ich) mit der Mazda App via Smartphone koppeln,
    um dann auch die live Verkehrsnachrichten zu erhalten.

Ich hab gut 3h gebraucht am 1sten Tag um mich in meinem eigenen ND zu :love: .
    Man muss die Gänge schon bis zum Drehzahlbegrenzer ausfahren & kurvige Kleinstrassen dazu haben um den ND richtig zu <3<3
    Wenn das Dach offen ist, dann ist es schon <3<3<3<3 .
    Zum Beifahrersitz, da geht es wirklich eng zu, bin letztes Mal paar KM als Co mitgefahren,
    das Dach war offen, weil ich weiß nicht op ich in den ND rein&raus komme mit geschlossen Dach. ;(
    Von der Sitzposition auf der Beifahrerseite gar nicht zu reden, mich störte der Buckel nicht weiter,
    das man die Beine nicht strecken kann, weil auf der Beifahrerseite die ganze Elektronikboxen unter eine Platte montiert sind,
    war definitiv ein No-Go, könnte nicht lange auf dem Beifahrerplatz mitfahren.

Ich hatte es schon in dem ND Thread beschrieben, man muss sich schon die richtige Fragen stellen,
    ob der ND wirklich DAS richtige Auto für einen ist. (& noch vielmehr wenn man damit des öfteren zu 2 fahren will, wenn die Beifahr/-in bisschen grösser ist)
    Ich fahre gerne offen, bei fast jedem Wetter & T° , wer das nicht mag, wird im ND nicht glücklich sein.

Der Vergleich NA vs ND ist schwierig, der NA (ohne Servo) gibt noch mehr Feeling,
    aber wenn man Vertrauen mit dem ND gewinnt, dann kommt man aber in richtigen Spaasss-Spheren.

Ich bin echt gespannt , was der 1.4 Abarth Motor vom 500er mit 140PS im Fiat 124 geben wird.
    Hatte diesen Motor ja während +-50tkm im Abarth 500er (135PS Version ohne MultiAir System) , das war sowas wie ein italienisches Doppel-Ristretto.
    Der Abarth 124 wird ja auch noch kommen...

Zu meinem MX5, ich bereue den fast-Blindkauf absolut nicht (hatte vor der Auslieferung kein 1.5 G131 gefahren & auch keine Stoffsitze gesehen)
    & freue mich schon auf die erste Schneefälle & die Fahrten in den Vogesen , Alpen & co.

Dein Vergleich ND / Cooper stellt aber nochmals richtig zu Licht, wie gut der Cooper F55/56 mit seinem tollen 3 Zyl. :love: & das MINI-Konzept in Wirklichkeit ist.

Fazit an MINI : Bringt den Superleggera in einer unkomplizierten (Ohne HY oder Electro) Superleggera Cooper Version auf den Markt.

Vielleicht fährt jemanden mit diesem Helm.
    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__6629

BMW Motorrad ruft „BMW Helm Sport“ zurück. Es besteht kein Sicherheitsrisiko.

München. BMW Motorrad ruft den Motorradhelm Modell „BMW Helm Sport“ zurück.
    Die Besitzer werden gebeten, ihren Helm beim autorisierten BMW Motorrad Händler zurück zu geben.
    Unabhängig vom Alter des Helmes kann ein betreffender Helm gegen einen anderen BMW Motorrad Helm oder ein gleichwertiges BMW Motorrad Produkt eingetauscht werden.
    Die betreffenden Helme sind anhand der achtstelligen Nummer zu identifizieren, die sich auf dem Helmetikett am Kinnriemen befindet. Es sind nur Helme mit der Prüfnummer 059241/P betroffen.
    Für die Nutzer des Helmes besteht kein Sicherheitsrisiko.
    Die Helme des Modells „BMW Helm Sport“ entsprechen zum Teil nicht den Typprüfanforderungen nach der europäischen Norm UNECE R 22.05.
    BMW Motorrad hat sich deshalb entschlossen, diese Helme vom Markt zu nehmen.
    Alle anderen BMW Motorradhelme (z.B. „Systemhelm“, „Race“ oder „Enduro“) sind von der Aktion nicht betroffen.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lSBUOpy.jpg]

Die MINI Leute machen es einem definitiv nicht einfach seinen MINI zusammenzusetzen,
    das war schon beim F55/56 der Fall, da der Clubman aber noch mehr Möglichkeiten bietet,
    macht das Ganze sicher nicht einfacher.

Wenn ich wieder einen MINI zusammen zusetzen hätte, würde ich schnell wieder die Farbe festlegen.
    Das macht die Sache schon bißchen leichter. (aber auch nur bißchen...)

Aber soweit scheint es ja noch nicht zu sein... ^^
    Der Aufpreis für den JCW Chili Paket ist schon heftig =O , komplett aber heftig....

Ich gebe mal kurz meine Erfahrung mit fast 5000km (seit dem 10.10.'15) mit den Nokian WR D4 auf den Mazda MX5. (Dimension 195/50/16)

https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-d4/

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AYJBeGw.png]

Absolut toller Reifen, Grip ohne Ende - sowohl im trockenen , bei nassen Verhältnisse, oder bei schmierigen Verhältnisse
    (sogar ganz schmierig, da ich täglich auf Strassen unterwegs bin, wo auch Bauern mit Traktoren vom Feld auf der Hauptstrasse fahren...).
    Sportlich & Spaaaaßßßig kan mann den MX-5 auch damit bewegen.
    (Hatte die originalen Sommerreifen nur +-400km drauf, dafür ist der Vergleich jetzt schwierig beim MX-5)

Bremsverhalten war bisdato auch ganz sicher, der Reifen ist auch leise für ein M+S Reifen.

Bin gespannt, wenn die ersten Flocken fallen sollen, wie der sich dann verhält auf dem Heckgetriebenen MX-5.

Bisdato bereue ich meinen Kauf nicht, und würde den Reifen sofort wiederkaufen.