Gute Nachricht für alle Betroffene JCW Fahrer !
Dumme Frage ist die TÜV Eintragung /Rad 65€ oder 65€ für die 4 Reifen ???
Bei uns in Luxbg, hatten die manchmal Einzelpreis / Einzelteil / Abnahme....
(weiß aber nicht ob das noch so der Fall ist)
Beiträge von Big-J
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Wirklich ein geiler BRG MINI
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Detroit Motor Show 2016 & Genf Motor Show 2016 - KEIN MINI STAND ???
Bei BMW scheint man stark am überlegen zu sein, ob MINI einen Stand in Detroit & Genf in 2016 haben soll...
Gefunden hier >> http://www.motoring.com.au/big…skip-detroit-show-100385/
MINI’s absence is harder to intrinsically explain, with an all-new Countryman due next year and a still-fresh Cooper and Clubman on the books.
The company is also looking for the right motor show to launch its Clubman John Cooper Works next year.
“It’s not a move that has a lot of internal support,” a spokesman said on the condition of anonymity.
“There is a school of thought that we should be doing our own events, rather than joining in to motor shows as per tradition,
and there is talk that we might not even go to Geneva,” the source said. -
Die SZ hat eh schon berichtet dass die nächste Mini Generation auf einer gemeinsamen Platform mit Toyata entwickelt wird. Schauder
Nicht die nächste Generation, sondern den eventuellem mini-MINI (Rocketman Format).
Hängt aber auch davon ab, ob Toyota einen IQ - Nachfolger (& ein neuer Mini Lexus) bauen will,
diese Entscheidung ist soweit ich mitbekommen habe noch nicht gefallen.
& inzwischen hat sich Toyota mit Mazda liiert...
Die letzen Info's sind von JAN.2015...
http://www.automobilemag.com/f…or-one-of-five-core-cars/Sicher ist, es kommt ein Sportwagen mit Toyota/BMW Genen, Supra bei Toyota, nächster Z bei BMW.
http://www.auto-motor-und-spor…lan-von-bmw-10143479.htmlBMW Neuheiten bis 2020 - Masterplan von BMW
Neuer Z4 mit Toyota
Ebenfalls in Arbeit ist die Neuauflage des Roadsters Z4. Da die Stückzahlen offener Zweisitzer weltweit rückläufig sind, hat sich BMW einen Kooperationspartner mit ins Boot geholt.
Das von BMW entwickelte, lediglich mit Stoffverdeck erhältliche Modell dient Toyota als Basis für einen geschlossenen Sportwagen.
Die Japaner bestücken ihr Auto allerdings mit eigenen Motoren. -
Ein Zeichen der Zeit scheint bei MINI aber auch das Schliessen dieser Seite zu sein...
http://www.minispace.com/index.php
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NAZCvyt.png]
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Nur zur Info , @Shareef hat meine 15" Heli Spoke Felgen gestern abgeholt.
Wünsche seinem MINI & Fahrer/-inen 'ne gute&sichere Fahrt damit.
War selbst erstaunt wieviel Profil da noch drauf war... (vorne fast 6mm , hinten noch fast 8mm) -
Meine Antworten in ROT
Wir haben ungefähr ein halbe Stunde gefahren und ganze Strecke mit Dach offen und Sitzheizung an.
Kleines Fazit:
Plus: schalten geht SUPER, wie ein heisses Messer durch Butter, mit ganz kürven Schaltwegen und Küpplung geht auch leicht
Lenken ganz direkt ohne Nervös zu sein
und dabei auch noch Komfortabel gefedert mit das Standard Fahrwerk
Gute Sitze soweit wir dass auf so ein kürze Runde beurteilenKann ich alles nur bestätigen.
Minus:
Komische Regenrille oben am Softtop mit "Gummi"
Sieht bißchen komisch aus, hilft aber , beim Ein&Ausstieg keine Dusche zu bekommen.Kein Handgriffe Innenseite Kofferraumdeckel um dicht zu schmeissen, nür die Löcher im Blech
Ich schmeiß den Deckel mit dem Verrieglungshaken 'runter, Finger drin & runter damit.
(Man muss nur den Finger schnell genug 'rausnehmen...)Auto steht hoch auf die Räder ab Werk
Dafür ist das Fahrwerk genial "sportlichweich" & man kann ihn auf schlechte Strassen einfach nur durchfahren,
egal ob da Schlaglöchern in der Strasse ist oder nicht.
Für meine tägliche Strassen , einfach Top.
Wenn man ihn tiefer legt, kommt mann noch näher am Boden um auszusteigen...
Ein- und ausstiegen nicht so leicht für alte Mann wie ich
Kann ich leider nur bestätigen , das ist schon Gymnastik...
Da passt der Ausdruck "Fit for Fun" aber 100% beim MX-5...1.6 hat für mich etwas zu wenig Leistung, würde lieber die 2 Liter mal probieren, der 1.6 reicht aber liegt auch daran was man gewohn ist . Da kann der Motor aus der Fiat 124 Version vielleicht mich besser überzeugen
Der 1.6 muss man hochtourig fahren, im 2ten & 3ten bis 7500 rpm ausfahren.
Hier auch wieder , der 1.5 ist für mich der ideal Motor für mein Einsatz auf den kurvigen Landstrassen.
Es ist einer der letzen Sauger mit 16V, der so hoch dreht , wie die Japaner ihn Jahrelang montiert haben.
Man ist noch weit von den VTEC Hochdrehzahl Orgie, aber Spaass macht das auf jedenfall.
Viele Leute sind das nicht gewohnt, zumals wenn man Jahrelang Diesel gefahren ist.
Dem grossen Tourenzähkler nachzusehen , wie er von 4000 >> 7500 hochdreht ist schon 'ne geile Sache...
Bin auf dem Fiat 124 mit dem Abarth500 1.4 140PS nervösen Doppelexpresso Motor auch gespannt.
(Hatte ja 50tkm den Abarth 500er mit 135PS)
Wollte danach Auto schliessen aber sah dann dass beide Seitenfenster auf waren. Senken die wann man Dach zu macht?
Ja , machen die beim Öffnen & Schliessen des Dach, danach muss man die aber wieder manuell bewegen, nervt beim Dach schliessen schon.
Mache es immer so : Dach zu >> Fenstern schliessen >> Motor auschalten.
Wenn man es andersrum macht, muss man irgendwas wieder machen, entweder Fenstern nachschliessen, oder MX5 wieder auf Zündung schalten.Gingen nicht dicht mit Fernbedienung, wie bei unser F56 möglich ist. Habe dann wieder Auto gestartet und Scheiben zu gemacht. Vielleicht ein Fehler von mich?!
Nein, kein Fehler , geht einfach nicht, scheinen die Japaner aus irgendeinem Grund nicht freizuschalten.
Ist vielleicht nachprogrammierbar, fehlt mir auch. -
Bis dann , hab ich mein 2ten MX5 ND abgefahren....
So , jetzt geht mal 'raus
, die Sonne scheint ja sogar
Mini, BRINGT DEN SUPERLEGGERA !!!!
(vor paar Jahren hatten die den Mut (& das Erlaubniss) den Roadster&Coupé & Paceman zu bringen...) -
Hab auch sofort an Eichhörnchen gedacht, hatte vor kurzem noch kurz abgebremst um solch ein Tierchen nicht zu überfahren.
Die werden sich das rumgesprochen haben...
Übrigens diese Tierchen nennt man im Luxemburgischen "Kaweechelchen".
Ein Igel nennt sich "Kéisecker" -
Hab sie immer drauf.
Ein kleiner Tipp : Bevor mein Wagen irgendwo in der Werkstatt geht,
montiere ich schnell die 4 Felgenschlösser ab,
und montiere die originalen Muttern drauf.
Hatte beim MINI sogar 4 std-Muttern nachbestellt,
weil der Cooper original vom Werk mit Felgenschlössern für den B/Lux Markt 'rausrollt.Bei Fiat/Abarth werden sogar 2 Spezi-Werkzeuge mitgeliefert
.
Sollte man einen verlieren/beschädigen.