Beiträge von Big-J

    Also, wenn ich genügend Kleingeld hätte , da käme so ein Benz AMG GT neben dem MX-5 auch in Frage.
    Das Ding ist einfach nur :love::love::love: , und ich saß nur statisch drin... :rolleyes:
    Finde schon cool das der Jag XE auf P4 landet, hab bisdato noch keinen live gesehen.


    Die Engländer scheinen den JCW mehr zu lieben als die D-Journalisten.
    Die haben aber auch nur Ring & Hockenheim als Messlatte, hier scheint es mehr Fun-im-Alltag zu sein,
    was ja bei 99% der gefahrene Km der Besitzer der Fall sein wird.


    Wie schon geschrieben, ich bin bewusst den JCW nicht gefahren,
    weil ich irgendwie weiß , dass er auch der Richtige für den Alltag wäre.
    (so wie ich damals beim Cooper , auch keinen Cooper S gefahren bin.)


    Ich kenne mich, und werde nach Testfahrten leicht schwach...


    Aber mein Budget muss ich auch im Auge behalten.

    Es ist momentan gaaaaaanz schlimm bei uns auf der Schaaf.... :S
    In paar Monate wird aber dort unser neure Parkplatz gebaut,
    dann müsste es besser sein.


    Auf den kleinen Strassen die ich nutzte ist es aber auch nicht viel besser.
    Überall Baustellen & Traktoren die aus den Felder fahren. ||


    So sah das die letzten Wochen aus.
    Da muss man noch aufpassen, das die Fahrer vom Riesen Volvo Truck den kleinen ND nicht übersehen... =OX/
    (ist übrigens das B-Modell vom Lego Radlader...)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jghqNLE.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3IoXtTk.jpg]

    In der aktuellen Auto-Bild ist der MX5 auf P2 bei dem Auto-Bild "Auto des Jahres - von den Auto-Bild Tester Sicht gesehen." gelandet.
    (P1 ist bisschen spezielle Geschichte)


    Das Classement 2015 :


    15. Mercedes-Maybach S 600 - 50% - 10% - 30%
    14. BMW 7er - 50% - 40% - 45%
    13. Lamborghini Aventador SV - 80% - 20% - 50%
    12. Honda Civic Type R - 80% - 25% - 52,5%
    11. Porsche 911 GT3 RS - 100% - 10% - 55%
    10. Ford Mustang V8 GT - 90% - 25% - 57,5%
    09. Opel Astra - 30% - 90% - 60%
    08. Volvo XC90 - 70% - 55% - 62,5%
    07. Skoda superb - 30% - 100% - 65%
    06. Audi A4 - 50% - 85% - 67,5%
    05. Mercedes GLC - 80% -60% - 70%
    04. BMW X1 - 70% - 75% - 72,5%
    03. Hyundai Tuscon - 60% - 90% - 75%
    02. Mazda MX-5 - 120% - 40% - 80%
    01. Rettungswagen - 100% - 100% - 100%


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6Q3oJ8w.jpg?1]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CGbTPl7.jpg]

    Thx @harley :thumbup: , der Kerl war aber vorinfiziert, er hatte ja einen MkI NA... ;)
    Ich hab bewusst noch keinen F56 JCW gefahren. (könnte ich mir mit meiner KM/Leistung auch nicht richtig leisten)


    Es sind beide Spaassmaschinen, der Unterschied mit dem ND (& ich hab ja nur den 1.5 131PS).
    Es ist einfach anders , einfacher, back-to-basics , der getestet 2.0l war eine Version die es so weder in D , noch in B-Lux gibt.
    Wie meiner mit Stoffsitze, ausser ESP-Knopf (auschaltbar) & den Reifendruck Reset-Knopf, gib es keinen Knopf für irgendwelche Einstellungen durchzuführen,
    Man drückt einfach aufs Gaspedal, kein Turbo Drehmoment, man bewegt das Ding einfach durch die Kehren, dreht am Lenkrad,
    schaltet 'rauf&runter & weil die Kraft linear & unbrutal hochkommt, kann man den ND sogar einfach mit dem Gaspedal durch die Gegend hin&her bewegen.


    Das man dann auch noch offen bei fast jedem Wetter Fahren kann (Kleidung macht da alles aus),
    ist die Kirche auf der Sahne.
    Werde fast 8000km draufhaben & die waren fast alle :D:D:D .


    Da das Wetter momentan wirklich mies ist, hab ich mir sogar an dem winzigen Innenraum gewöhnt,
    wenn das Top geschlossen ist.


    Den JCW gegen den ND zu vergleichen passt irgendwie nicht, weil es 2 komplett verschiedene Konzepte sind.
    An sich sind beide aber grosse Spielzeuge für grosse Kinder. :thumbsup:
    Der grosse Vorteil der den Mazda hat, er basiert auf keinem anderen Mazda & wurde ganz genau als Spassmaschine entwickelt wie die Japaner ihn wollten.
    Da sind manche Sachen schwer für MINI Fahrer zu verstehen , wie z.B bei dem getesten UK 2.0 ohne Bilstein Fahrwerk, aber gerade auf den gezeigten Strassen ist das weichere Fahrwerk einfach wunderbar,
    es schluckt einfach alles weg, bei meinem mit den 195/50/16 Reifen, machts sogar Spaaassss die Kehren am äussersten Strassenrand zu nehmen, wo schon rechts kein Bitumen mehr ist.


    Bin mal gespannt gegen welche Maschine den ND im Finale aufgetreten ist ?
    Honda Civic Type R ?
    Der hat auf jedenfall den Titel "Sportive de l'Année" in der F-Zeitung ECHAPPEMENT gewonnen.

    So , scheint definitiv zu sein.
    Ford & Volvo sollen übrigens nicht am Mondial de l'Automobile in Paris im Herbst 2016 teilnehmen.


    @pietsprock, vielleicht interessant für dich, weil du ja gerne nach Genf fährst.


    http://www.autocar.co.uk/car-n…-motor-show-presence-2016


    Mini to scale back motor show presence in 2016


    Mini is choosing to miss out on the Detroit, Geneva and Beijing motor shows in the first half of 2016, but will be present at the New York show.

    Außerdem stimmt irgendwas mit der Gasannahme nicht, er hoppelt manchmal obwohl mei Fuß ganz ruhig ist.
    Und nach dem Schalten in den ersten 3 Gängen klingt er ganz laut und blechern und rasselt. Ist nicht immer, aber
    es häuft sich jetzt doch. An die ersten Vermutungen, dass es der Freibrennvorgang vom Partikelfilter sein könnte, glaube ich inzwischen nicht mehr.

    Ich würde vielleicht nicht noch ein Monat warten, klingt bisschen "NOT NORMAL"... :/;(