49€ Café, 76 > 70 km/h.
War aber mein Vater(75) mit dem Punto Evo... (ist auf mich angemeldet)
Dieser Pirati della strada...
Kann ihm aber jetzt sagen :
"Vater, muss du denn immer so rennen ?"
49€ Café, 76 > 70 km/h.
War aber mein Vater(75) mit dem Punto Evo... (ist auf mich angemeldet)
Dieser Pirati della strada...
Kann ihm aber jetzt sagen :
"Vater, muss du denn immer so rennen ?"
Das macht es nicht besser.So ein wirklich schicker Wagen sollte technisch (Motor/Getriebe) einfach mehr zu bieten haben.
Wie Schade.
Philosophie von Mazda sind die Skyactiv Sauger Motoren, ermögliche leichte Wagen (Kein Turbo, kein Intercooler , Gewicht).
Wenn einem der MX-5 gefällt, einfach Probefahren, ob ein Sauger einem noch was sagt & die Leistung genügt (daran denken dass der MX-5 um 1000-1100kg Fahrgewicht hat).
Spaaasss am hab ich mit meinen 131PS im 1.5l, das Hochdrehen auf 7500 R/PM ist nicht jedem seine,
aber mich bringt es nur zum Dauer .
Man muss die Skyactiv Motoren nicht hochdrehen lassen, haben genügend Drehmoment untenrum,
aber das Hochdrehen auf 7'500 (6'800 beim G160 2.0l) ist einfach die Kirsche obendrauf.
Es ist genau anders herum. Vorne bleibt Chrom. Ich finde es wirkt bei Pepper White vorne wie Panda Augen oder Augenringe. Das mag ich gar nicht
Hihi an Panda Augen hätte ich jetzt gar nicht gedacht....
Sag mal, verstehe ich das richtig?
Es gibt für den MX5 ausschließlich einen Motor. Und kombiniert mit dem Automaten gibt es dann auch noch reduzierte Fahrleistung?
Der RF gibt es in D NUR mit dem G160 2.0l , in BeNeLux bekommt man den RF auch mit der 1.5l G131 Maschine
@MINI-Martin , der RF der AB Video in Soul Red (mit rotem Dach) ist .
Mir fehlen noch die Frontlampen Ringe in Schwarz, hinten würde ich Chrom lassen.
Goldener S = Passt
100% einverstanden Niek.
Im Alttag verlangen bestimmt nich viele Leute das von einem F56 Cooper S verlangen.
@Willi Cooper z.B. hat sein Cooper S aber auch geändert um mehr Feeling zu bekommen.
Der Test der A-B ging ja nur drum , wer auf dem spezifischen Kartkurs die Nase vorne hat.
Dass der F kein R mehr ist wissen wir ja solangsam, mit seinen Vor & Nachteile.
Der 208GTi (by Peugeot Sport) & Ford Fiesta ST200,
sind ja auch bisschen mit dem JCW bei MINI zu vergleichen.
Aber der JCW liegt preislich ja noch auf eine andere Liga.
(ausser man bestellt den JCW blanko mit Serien Sitze, um den Preis so flach wie möglich zu halten)
Zurück zum Test:
Ziel war , welcher von den 4 macht am meisten Spaaasssss auf der Kartstrecke.
Antwort : der Peugeot 208 GTi (by Peugeot Sport)
"Test" Sieger aber , der Ford Fiesta ST200 , weil er im Preis günstiger ist,
& fast genauso Spaaaaaass macht wir der 208 GTi (by Peugeot Sport).
Zu notieren wäre vielleicht , dass der 208 GTi
als einziger ein Mechanischer Torsen Sperrdifferential an Bord hat.
Der gute @Niekcarfreak kann uns bestimmt erklären wieviel Mehrspaass so
ein Mechanischer Torsen Sperrdifferential an Mehrspaaaaaaaaaassss am Fronttriebler bringt
auf solchen Strecken.
Sein R53 GP hat glaub ich auch ein Mech. LSD montiert.
(LSD ist in diesem Fall Limited Slip Differential , und nicht 'ne beliebte Pink Floyd )
Er fährt ja auch sein F56 JCW (Ohne Mech. LSD) um den Ring.
Ist ja so Niek ?
Nouvelle ALPINE wird in Genf stehen.
ALU-Chassis & manche ALU- Karrosserieteile um auf <1100kg zu kommen.
https://twitter.com/mvandersande/status/821299081226125312
Capture d’écran 2017-01-17 à 17.10.09.png
Hier kurzes Video vom MINI Cooper S auf der Kartbahn.
wie war denn die überschrift von dem artikel?
und wer von euch hat den artikel ganz gelesen?
Ich hab den Artikel gelesen.
Titel : DIE KRAFTZWERGE IM KARTBAHN-TEST.
Die Karting Strecke ist 1100m kurz. (Die 4 Wagen wurden NUR dort getestet)
Der Cooper S ist ein Handgeschaltener mit Dynamische Dämpfer Control ausgestattet.
(das wird mal im Test so erwähnt)
FORD : SAUBERE LEISTUNG
PEUGEOT : SIEGER DER HERZEN
MINI : DER TUT SICH HIER SCHWER
VW : FIX, ABER FAD
Interessant sind die Reifen :
Ford ST : Bridgestone Potenza RE050 im 205/40/17
MINI Cooper S : Pirelli P Zero im 205/45/17
Peugeot 208 GTi by Peugeot Sport (Achtung , das ist nicht der normale 208 GTi...)
> Michelin Pilot Super Sport im 205/40/18 (das ist ein Hochleistungssportreifen von Michelin, vielleicht kann @Niekcarfreak mehr dazu sagen)
VW Polo GTI : Bridgestone Potenza S001 im 215/40/17
Der S001 ist Serie beim MX-5 G160 2.0, und hat bei den Besitzer nicht nur Freunde.
Fazit : Den schnellsten & ingesamt harmonischten Wagen haben wir im Ford Fiesta ST200 gefunden.
Den meisten Spaß hatten wir aber im 208 GTi.
Kleiner Reminder zum F56 & Kart.
(Die Explosionszeichnung war in meinem 2014 Katalog noch drin & genauso wurde mein Cooper auch - Farbe / Felgen / weisses Dach)