Beiträge von Big-J

Das Problem ist bei Mini bekannt deshalb wird das schon werden.
    Man muss immer positiv denken ;)

Wenn das Problem wirklich bei MINI bekannt ist, dann gehört das für mich zu einer schönen offiziellen Rückrufaktion via dem Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) .
    Hupe kann Leben retten, es ist für mich ein sicherheitsrelevantes Teil.
    (Wenn z.B. Kind oder Person über die Strasse läuft, & hat euch nicht gesehen...
    dann ist eine sofort-wirkende Hupe Gold wert.)

http://www.auto-motor-und-spor…eckrufaktion-1830104.html

Rückrufaktionen sind aktive Maßnahmen der Autohersteller und Importeure zur Abwendung von Personen- oder Sachschäden durch fehlerhafte Produkte.
    Aus diesem Grund betreffen Rückrufaktionen in der Regel nur Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Grundlage für Rückrufe ist das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz. Zur Benachrichtigung der Fahrzeugbesitzer ist meist die Unterstützung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) erforderlich, da dieser Behörde der Name und die Anschrift des aktuellen Halters bekannt sind.
    Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Rückrufen beheben die Hersteller kleinere Mängel oftmals ohne wissen den Kunden in sogenannten Serviceaktionen.
    Diese stillen Rückrufe erfolgen in der Regel im Rahmen einer Inspektion und sind wie die offiziellen Rückrufe für den Kunden kostenlos.

Hier mal 'ne klein Zusammenfassung zum IL Lenkrad...

Es ist keine Kritik am IL Lenkrad selbst , sondern am persönlichen Gefühl.
    Zur Info , der Händler hat ein ND im Showroom mit dem IL Lenkrad stehen,
    blind hab ich es nicht bestellt, gefahren bin ich aber nicht damit, & da ist für mich der grosse Unterschied...

Diese WE werde ich fast keine KM drehen, nächste WE aber,
    da wird die definitve Entscheidung fallen, ob ich es behalte oder nicht.

A) Das Lenkrad Touch selbst, die unterschiedliche Ledersorte weschseln sich ab, die Nähte spürt man besser (das wird sich aber glätten mit den km's),
    die ausgeprägten Mulden sind wirklich toll, aber dadurch hat man den ND "mehr im Griff" als mit dem Originalen.

B) Fahrgefühl, genau das Gefühl den ND "mehr im Griff" zu haben durch die ausgeprägten Mulden ist komisch.
    das dünne original Lenkrad ohne ausgeprägten Mulden, kann man einfach durch die Hände gleiten lassen durch die Kurven.
    Mit dem originalen Lenkrad spielt man mit dem ND, mit der IL Lenke hat man den ND fest in der Hand.
    Irgendwie sind meine "Senses" nach 40tkm mit dem ND im originalen so eingespielt, dass das IL Motorsport da eine grössere Änderung ist,
    wie ich es mir vorgestellt habe....

Hoffe euch meine Gefühle bisschen rüberbringen zu können.

Irgendwie wissen die Jungs in Japan schon genau , was die machen,
    & das dünne-glatte Lenkrad ist da bestimmt kein Zufall.....

Wer damals den NA 1ste Generation mit dem originalen MOMO Lenkrad gefahren ist,
    weiss genau das es damals auch dem ND Lenkrad sehr ähnlich vom Feeling ist.

Beim NA hab ich auch mehrere MOMO's Lenkräder, irgendwann kam aber wieder das Originale auch wieder dran...
    (gefunden bei mx5france.com)

Hier das Original MOMO NA Lenkrad.

03586622-photo-mazda-mx-5-1-6-115-ch-vs-mx-5-20th-anniversary-1-8-mzr-126-ch.jpg

Momentan hat mein NA , das schwarze MOMO prototipo drauf.
    (Ist nicht mein NA , sonder bei forum.miata.net gefunden)

DSCN0161800x600.jpg

Im Vergleich dass Porsche 917 Cockpit..... (Hier Chassis #23 , der den 1sten Gesamtsieg bei den 24h Le Mans gebracht 1970 (Mein Geburtsjahr...))

porsche-heroes-of-le-mans-917-cockpit-09.jpeg

Finde ich super Chili Red ein tolles rot und das es nur mit JCW erhltlich war mit dem F fand ich sehr doof.
    Dann weiß ich schon wie mein nächster Mini aussieht.
    Und außerdem war Blazing Red keine alternative in meinen Augen.

Bin da 100% deiner Meinung, Chili Red gehört einfach zum MINI, auch wenn es ein ONE First ist.
    Wenn es damals die Farbe im Cooper gegeben hätte es auch das Chili Rot werden können, & nicht das VO.
    Die Entscheidung wäre aber nicht einfach gewesen, & hätte mir viele Stunden Grübeln gekostet.
    So war es damals einfach - VOLCANIC ORANGE.

Den Morgan habe ich noch nicht live gesehen aber sicherlich ein tolles Auto. Mittlerweile bin ich eh mehr Fan von "weniger Gewicht", als von "mehr Leistung". Schaue immer wieder bei mobile, was es so für schöne Angebote gibt. Aktuell ist der Opel Speedster mein Favorit. Alternativ Lotus Elise oder ein Caterham. Ist aber zur Zeit mehr Spinnerei. Das wäre dann das vierte Auto. So langsam geht uns Zuhaise der Platz aus. :)

Entweder geht euch der Platz aus, oder es ist DEFINITIV kein Argument sich nicht eine 4te Spielsache zu gönnen... :evil::D:whistling: