Beiträge von Big-J
-
-
Morgen ganz früh geht's mit dem MX-5 ==> Eifel.
Weg dorthin soll ja auch Spaassss machen...


Werde gegen 06h losfahren.
Deshalb gehts jetzt
-
& Diva passte auch da rein...
(Jahr danach bekam sie aber den grösseren Korb...)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vk5DJsTh.jpg]
-
Mein ABARTH 500er , noch ohne Kriegsbemahlung kurz nach der Abholung.
Muss einer der ganz wenigen "Legenda Azzuro" sein mit rotem Leder.
Diese Kombi ging nur während paar Wochen in BeLux.
Bis Ankunft war der Händler sich nicht sicher ob er so kommen würde.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FoLC3ks.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bAnBXIj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rcfsSvM.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jP9c4CN.jpg]
Nachher sah er so aus :
Die Nebelscheinwerfer vorne hatte ich mit Plastidip eingesprüht.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/T2KxyJK.jpg]
-
Na auch nicht ganz perfekt - z.B. bei Schalten in Kurven Verwindungen, bekommst teilweise den Gang nicht gut rein, bzw. nur mit sehr viel Gefühl und dann dauert der Schaltvorgang.
Bei meinem war es aber kein Problem, Gänge flutschen flott rein, nich so perfekt wie beim Cooper oder auf Niveau der MX-5,
verbrauchen konnte der Kleine aber schon im SPORT Modus...
Capture d’écran 2017-03-24 à 23.18.10.png
Capture d’écran 2017-03-24 à 23.17.56.png
Capture d’écran 2017-03-24 à 23.12.23.png
Capture d’écran 2017-03-24 à 23.13.38.png -
Hier sind die Japanischen Schienen um die Sabelt am Boden zu bringen.
http://www.a-trucco.com/before…q-abrt_ld-seat-adpter.htm
Capture d’écran 2017-03-24 à 23.05.51.png -
-
-
Die neuen Rückleuchten gefallen mir nicht. Zuviel eckiges an einem runden Auto.
Dia Alten gefallen mir auch besser, mag aber auch die neue Version.
Bin mir aber fast sicher , dass die Alten Plug&Play im Facelift montiert werden können.
Deine Rückleuchten waren aber auch nicht mehr "Original", oder ? (Schwarze Umrandung)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sQdGc3p.jpg]
-
Leider ist die Höhenverstellung nicht wirklich hilfreich, denn wie von einigen hier beschrieben lässt sich der Sitz nicht wirklich sonderlich gut verstellen. Der Sitz bleibt arg hoch, so dass man mehr das Gefühl hat auf dem Auto zu sitzen und nicht im.
Würde ich mir einen kaufen, dann müsste da direkt ne andere Sitzschiene und Sitzschale rein.Bei den Standard Sitzen , wie du sie getestet hast, gibt es leider keine Möglichkeiten den Sitz näher am Boden zu bringen.
Bei den Sabelt Sitzen sitzt man leicht tiefer, & in Japan gibt (gab ?) es Schienen um den Sitz paar mm runter zu bringen.
Wenn man unter die Sitze sieht , merkt man das die Sitze auf 2 Rechteckprofile montiert sind , die am Chassis festgeschweisst sind.
Anschraubpunkte sie somit vordefiniert.
Die Sitzposition ist definitiv im ABARTH 500er , der GROSSE Minuspunkt, im normalen 500er mit den Standard Stoff Sitze geht das alles,
aber im ABARTH hat man definitiv das Gefühl auf dem Auto zu sitzen als im Auto , wie du schreibst.
Gegen den F56 Cooper hatte der ABARTH 500er damals keine Chance mehr.
Obwohl ich den ABARTH 500er
(& auch die 2 anderen 500er) , war der Test im Cooper sofort
.
Irgendwann gewöhnt man sich an der Sitzposition im ABARTH 500er, man darf aber dann auch nix anderes fahren.Hätte ich damals die Sabelt Sitze gewählt, wäre es vielleicht anders gewesen.
Wollte aber das rote Leder, Sabelt wären beim Basis ABARTH 500er nur in schwarz zu haben, & das war mir bisschen langweilig.