Beiträge von Big-J

Kann gut glauben dass es richtig Spassig fahren ist da mit deinem MX5 Jerome. :thumbup::thumbsup:

100% !!! Nur funstrassen da oben in Nord-Luxemburg.
    So langsam muss man aber aufpassen, die Motorräder sind jetzt auch unterwegs.

Bis du Esch/sur/Sûre >> Diekirch entlang der Sauer/Sûre gefahren ?
    Das ist für mich einer der Geilsten Strecke in Lux. von Esch/Sûre >> Goeblesmühle ganz viele enge Kehren,
    mit paar geilen Geraden, von Goebelsmühle >> Erpeldange , langegezogene Kehren mit langen Geraden,
    & manchmal enge Kehren.
    Am geilsten finde ich die Strecke im Sommer am Spätabend , so gegen 21h00 1x hin , & dann in der Nachtdämmerung 1x zurück. Da hat man die 30km für sich alleine.
    & der Motor bekommt richtige geile Sauerstoffgefüllte Luft durch den Filter.

michelau.JPG

Die Ingenieur Truppe von Mazda hatte freies Blatt um den 4ten MX-5 zu entwicklen.
    (Glaube das Glück haben noch die Wenigsten Ingenieurs bei Massen-Hersteller wie Mazda,
    der Subaru BRZ / Toyota GT86 & der neue Alpine A110 sind da für mich die Ausnahmen ,
    Fiat hat die MX-5 als 124er / ABARTH 124 genutzt & anders gemacht (Turbo-Motoren, anderes Design - ohne diesen Deal hätte es kein 4ten MX-5 gegeben),
    Porsche ist ja ein Sportwagenhersteller, das ist bei denen Tagesgeschäfft).

Entwickelt wurde ein 2-türiger 2 sitziges Roadster mit Heckantrieb & Sauger-Motor.
    Als Punkt N° 1 , stand er soll den 3 anderen würdig sein & dem Fahrer Spaassss für (noch) kleines Geld anbieten.

Irgendwie logisch , dass der MX-5 das auch erreicht im Vergleich zum F57.
    Wem der MX-5 aber zu klein , oder nicht praktisch genug ist, wird glaub ich mit dem F57 gut bedient.

Wenn ihr par Minute Zeit habt, einfach dort lesen,
    wie der ND MX-5 entwickelt wurde.

http://www2.mazda.com/en/stori…h/interview/yamamoto.html

& diese Liebe zum Fahrspaasss habe ich auch bisdato bei jedem der fast 47000km die ich mit dem ND gemacht habe, erlebt.
    (Autobahnkm sind aber definitiv am Langweiligsten im MX-5)

Nobuhiro Yamamoto - Program Manager of the 4th Generation Mazda MX-5
    Capture d’écran 2017-04-09 à 22.48.56.png

Kein MINI-Konkurrent, aber Spielzeug für Big-Boys.

1stes Photo vom Dodge Challenger SRT Demon :evil: .
    Es werden 757 PS :evil::saint: gemunkelt.... Dragster Reifen im 315/45/18

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dodge_challenger_srt_demon-1.jpeg