Beiträge von Big-J

    In D stehen mindestens MX-5 bei jedem Händler zum sofort mitnehmen da, In BeLux haben die 0,0 Stock :thumbdown: & man muss jeden neu bestellen.
    Wollte meinen gegen einen Purweiss (Standard Weiss ohne Metallick Effekt tauschen) , muss aber dann 6 Monate warten & dann hat Dirty Red B*tch wieder +20tkm auf der Uhr...


    Bekam auch keine Rückmeldung vom Händler.... X/
    (das ging bei meinem Fiat Händler immer ganz anders mit den 500er, fairer Preis für beiden Angeboten, & schon war die Sache bestellt.)


    So bleibt es mal bei der Dirty Red B*tch, so langsam hat sie auch viele Touren mitgemacht & so richtig will ich mich mir von ihr im ganz Tiefen nicht trennen....


    Betreffend Optik, hab heute mal dies bestellt.


    1x die TheStubby Antenne, hatte die mal in der Eifel getestet , und da ich fast nur LW-F-Radio höre klappt das auch mit dieser Mini-Antenne


    Und 1x diesen Spoiler, bin an sich kein Freund von solchen Spoilerlippen, aber er verändert die Heckansicht einfach nur zum :love: .
    Bin in den Vogesen , den ganzen Samstag hinter einem gefahren , der einen drauf hatte = "Ichwillsoforthaben" Effekt.




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    & hier die winzige Antenne


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    Von Belåge für MX5 weiss ich nichts.
    Ferodo DS2500 müss auch funktionieren denke ich wann die es gibt für deiner.

    In Europa nicht so einfach an andere Beläge zu kommen, HA ok (scheint gleich zu sein zum NC),
    aber Frontachse echt schwierig, bestelle momentan bei https://rev9autosport.com/,
    mit bisschen Glück kommt das Paket am Zoll vorbei ohne Zuzahlung... ;)


    Der 1.5 hat auch andere Frontbeläge wie der 2.0l , da nur der 1.5l in JPN im Roadster angeboten wird, bin ich da im Vorteil.
    Der RF gibt es in JPN nur mit dem 2.0l, deshalb kommen auch so langsam andere Beläge für den 2.0l in JPN auf dem Markt.

    Hab aber auch mal neue Bremsbeläge für den beiden Achsen in JPN bestellt.
    Soviel ist aktuell nicht mehr drauf, wie ich gestern beim Reifentausch gesehen habe...
    (Fast 700km in den Vogesen haben da bisschen für Abrieb gesorgt...)


    Nach den Autoexe, werde ich mal die von ACRE testen.



    Acre Light Sports Brake Pads





    Product Description
    Light sports brake pad made by Acre for the NA, NB, NC & ND Miata.


    This pad is a step up from their Super fighter line, offering an even more aggressive pad.
    Similar to the Super fighter, the Light sports is great for the street, usable without a warm up.
    This pad is designed to offer the driver a high degree of control over the vehicle in all weather and road conditions, a great all around brake pad.


    Hier der Vergleich mit den Original Beläge (die geben die 5 an.)
    light_sport.jpg


    138-002_1_1.jpg

    Immer konzentriert bleiben aber jeder macht mal ein Fehler .
    Glücklich nichts schlimmes passiert.
    Reifendrück ist auch wichtig, probiere mal mit 2,2Bar warm.

    Yep, KONZENTRATION ist das Zauberwort. :thumbup:


    Hab jetzt 2,2bar Warm vorne & 2,3bar Warm hinten.
    (sitzen ja paar kg auf der linken Seite... ^^ , an sich müsste ich hinten links 2,4bar & rechts 2,2bar testen...)

    Wah! Echt ins Grüne gedüst?


    Zum Glück ist nix passiert.

    Yep. einfach zu schnell & dabei bin ich die Strecke schon xmal gefahren,
    gegen die Physik helfen die AD08R auch nicht....


    Schon ganz lange her, das ich mich so überschätzt habe....
    Das war mit dem NA MX-5 , nicht soweit von dieser Strasse weg...


    Hier ein Photo vom 1sten Tag mit dem ND, die Rollballen Kehre ist gleich hinter dem S...
    Der Belag wurde aber auch vor kurzem neu gemacht (Gestern ?)
    & war an sich noch richtig schmierig... (war aber auch zu schnell für die Chicane anzubremsen, Basta.)


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    SO bin zurück vom EInfahren der Yoko's AD08R.


    Was für ein Reifen, was für ein Grip, sowohl beim Kurvenfahren, als auch beim Bremsen.


    An etwas , muss man sich aber gewöhne, das fehlende Quitschen.
    Zumals offen hört man die Arbeit der Reifen (wenn der Good-Win Racing Auspuff nicht alles überschattet... ;) )
    Aber mit den AD08R nix, der Gummi beisst sich einfach im Asphalt 'rein. 8|


    Die Reifen verlangen auch höhere Konzentration, weil man mehr Speed aus den Kehren nimmt,
    muss man schon wissen, das irgendwann andere scharfe Bremspunkte kommen...


    Hatte mich in dieser im steilen Bergab S-Chiccane überschätzt , war einfach zu schnell,
    & da ging es gerade aus durch die Botanik.
    Dirty Red B*itch hat aber keine Schaden abbekommen, und auch keinen anderen in Gefahr gesetz.
    Bin hinter der Chicane wieder auf der Strasse....


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    Bin aber auch mal kurz zu meinem Vater gewesen, um die eine Winterfelge in Gold weiter zu lackieren.
    Nächstes Mal kommt noch der Klarlack drauf (Felgenbett innen bekam auch eine dünne Schicht Gold).


    Gefällt mir aber ganz gut, das Ergebnis mit den EDDING Dosen ist wirklich :thumbup:



    So sieht die eine Felge mal aus.


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    Am SAM 29.04 um 09h wird es soweit sein, dann bekommen die OZ's neue Sohlen.
    Es wird den Semi-Slick (mit Strassenzulassung) Yokohama AD08R sein.


    Freu mich tierisch drauf , die Dinger endlich zu fahren.
    (Hoffe dass die T° irgendmal wieder über 10°C kommen, morgens hatte ich kalte -2/-3 manchmal diese Woche)


    Von der Dimension muss ich von Serie 195/50/16 auf 205/45/16 gehen. (ist auf der Frontachse der Lotus Elise zu finden)


    So sehen die aus... :love:


    Yokohama-Advan-Neova-AD08R-205-45-16.jpg


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