Beiträge von Big-J

Ich weiss das es hier diesbezüglich andere Meinungen gibt, aber ich wage zu bezwifeln das mir der Mixxer auch nur ansatzweise Spass macht.

Denke ich mir auch seit fast 62000tkm MX-5 G131 1.5.... (& +- 240tkm in 2 NA's)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind Stellplätze vor der Residenz, manchmal sitze die Leute am Balkon,
    & das ist dann 20m Luftlinie.
    Wie lange glaubst du braucht ZOE (Renault nutzt in F keine Pronomen mehr für ihre Autos in der Werbung) denn mit dem langsam Laden ?

Hier war die 1ste 2014 F-ZOE Werbung :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@miniGT, würde mir an deiner Stelle aber die A-B holen, da stehen schon seltsame Sachen drin mit den Ladestationen. 8|:/||
    Verlass dich nicht zuviel auf den App Angaben wegen den Ladestationen....

Hatten auch ein Bordsteinkontakt = Reifen kaputt = in ganz D keinen solchen Michelin Sparreifen für den ZOE aufzutreiben.
    Renault D sagte ihnen , sie sollen 2 Reifen anderes Fabrikat in der Dimension montieren....

Ganz viel Geduld mussten die A-B Jungs aber mitbringen, von Ladestationen die nicht mehre gehen (Systemabsturz...), zugeparkte Ladestationen, fehlendes Adapterkabel
    & nur 220V Ladestrom (dauert ja eine Ewigkeit), so einfach ist das definitiv nicht auf fremde Wege sou 'nen Roadtrip zu machen mit dem ZOE.

Die meiste Zeit wurde mit 96km/h Ecomodus auf der Autobahn gefahren....

Bei uns ist das Tankstellen Netz noch so dicht , das ich es meistens in 10' durchziehe mit dem Volltanken.
    Manchmal bleib ich morgens an der Autobahn stehen, & da wird am Ausgang aus dem Wagen gezahlt oder sogar per Tankomat Zapfsäule,
    da genügt aussteigen ; Bankkarte rein/raus , Volltanken , Quittung abziehen & wegfahren.
    Beim Tankomat wird nur jedesmal proforma 125€ abgezogen & paar Tage drauf, der richtige Betrag abgezogen.

Gutes Beispiel in der A_B von besetzten E-Säulen, in einem Düsseldorfer Parkhaus hat ein nicht-E Auto vom Service Team des P-Hauses den E-Park-Ladestelle zugesetzt,
    und der Kerl war nicht aufzutreiben... X/:cursing:

Aber zurück zum ZOE.

& bitte daran denken, 1x Voltanken kostet +- 10min Stehzeit an einer Zapfsäule,
    aber eine E-Säule ist viel länger im Verbrauch.

Revolution muss von der Auflade Technic kommen.

Beispiel : Bei uns ist ein Schwerkran Unternehmen, da fahren die Chef's Tesla S.
    Hab mal mit einem von denen über sen Tesla S unterhalten.
    An sich alles kein Problem um von Lux > Côte d'Azur zu fahren, 1x Tesla bei Dijon am Tesla Supercharger aufladen.
    Man muss in F von der Autobahn runter, & die Supercharger stehen bei einem guten Hotel.
    Auf den Tesla Kunden warten 4x Charger, inklusive Lounge mit gratis Wi-Fi & Café.
    Aber wenn auf einmal ein Tesla Treff da stattfindet mit +- 6 Tesla's , da muss man bisschen warten.
    Der Mann hat mir gesagt , er hat sich dran gewöhnt, da durch die manchmal längere Pause , er topfit in Süd-F ankommt.

Zitat

Bei jeder Reportage ko** es mich an dass die Karren immer nur wegen den Reichweiten schlecht geredet werden.

ACHTUNG !!! Da wird nicht der ZOE schechtgemacht (im Gegenteil), sondern die Infrastruktur in D um ihn aufzutanken.
    A-B hat in 7 Tagen , 'ne 3015kn D Tour gemacht von Hamburg > Bremen > Hannover > Düsseldorf > Mainz > Saarbrücken > Stuttgart > München > Erfurt > Dresden > Berlin > Kiel
    13x Erfolgreiche Ladevorgänge.
    6x erfolglose , nicht mögliche Ladungen.

Für so einen Trip , ist man einfach weit weg von der traditionellen Benzin/Diesel Zapfsäule , die man fast an jede Ecke findet.

Ob die Tour jetzt Sinn macht , soll jeder entscheiden. Irgendwann soll ja das E-Auto , komplett die Verbrenner ersetzen
    & die Leute wollen manchmal kein Umkreis von nur 300-400km fahren, ohne zu wissen , wie man weiter kommt ohne Ladestelle
    (die auch nicht mit xx km Umwege verbunden sind.)
    Aber , wenn man alle Diesel Dienstwagen wegrechnen will & als E-Auto ersetzen will , die jeden Tag unterwegs sind ,
    da muss noch was kommen, und zwar ganz viel.

Glaube 95% der User hier im Forum kommen mit dem ZOE min 1 Tag unterweg aus , ohne Ladung
    Ich würde es fast sicher 2 Tage packen ohne Ladung , das wären so 250km.