Gestern gesichtet in Luxembourg Stadt, ZOE als TAXI.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tz9Sycch.jpg]
Gestern gesichtet in Luxembourg Stadt, ZOE als TAXI.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tz9Sycch.jpg]
Aus Spaaassss-km in den Alpen wrrd nix. ![]()
![]()
Hab die Tour abgemeldet, wir haben too much zu tun @work.
Die eine Kollegin ist seit Wochen krankgemeldet, & die andere Kollegin kann ich das ehrlich gesagt nicht antun
die komplexe Arbeitszüge die momentan in & aus Lux kommen/gehen zu leiten. (+ den ganzen anderen Wahnsinn)
Ich bin momentan 10-16h da, wenn ich ihr das antuhe , bin ich auf einmal ganz alleine da. ![]()
Alpen werden ja hoffentlich noch paar Jahre da stehen.
Muss ein grossen
an den Hotels geben die ich alle via Booking bestellt hatte, bei manchen war die Stornierungsfrist schon abgelaufen,
in solchen Fälle, gibt es bei der Stornierung ein Feld wo man trotzdem eine kostenfreie Stornierung anfragen kann indem man Erklärungen als Freitext abgeben kann,
klappte in 5/6 Fälle ![]()
, bleibe momentan auf +-40€ sitzen, hatte aber mit dem Chef ausgemacht , das ich die Stornokosten zurückbekomme.
& ab SAM 02.09 geht der Spaasssssss erst richtig los.
Am Samstag 02.09 => Oetz (A) & dann 8 Tage Alpen in den Dolomiten (A-I-CH) ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Noch 2 Tage massiv Stunden @work , 1x schnellen TGV Trip Lux > Paris Est > Paris Montaparnasse > Paris Est > Lux am Freitag 01.09,
& dann endlich mal wieder keine Züge planen.... Yaaaaaaahhhhhooooooooooo !
Diva wird von der Katzendame & Nachbarin versorgt.
Wird seit 2012 , die 1ste Woche sein, wo wir getrennt sein werden. ![]()
Mehr als hier (
Photo von @Caramba! ) hab ich nicht.
=> Schwarzwaldtour am 08.01.2017
Wenn ich so wie Brad Pitt oder Georges Clooney aussehen würde,
würde ich auch Selfies von mir im MX-5 machen... ![]()
.... aber, Mama Natur hat da anders entschieden. ![]()
Ich weiss das es hier diesbezüglich andere Meinungen gibt, aber ich wage zu bezwifeln das mir der Mixxer auch nur ansatzweise Spass macht.
Denke ich mir auch seit fast 62000tkm MX-5 G131 1.5.... (& +- 240tkm in 2 NA's) 
Das sind Stellplätze vor der Residenz, manchmal sitze die Leute am Balkon,
& das ist dann 20m Luftlinie.
Wie lange glaubst du braucht ZOE (Renault nutzt in F keine Pronomen mehr für ihre Autos in der Werbung) denn mit dem langsam Laden ?
Hier war die 1ste 2014 F-ZOE Werbung ![]()
Autsch der pfeift beim Laden ?
Könnte das störend für Nachbarn sein , wenn er draussen steht ?
Ich hab keine Garage , aber Stellplatz & wollte bei der nächsten Besitzersitzung das Thema von den Ladestationen erwähnen.
@miniGT, würde mir an deiner Stelle aber die A-B holen, da stehen schon seltsame Sachen drin mit den Ladestationen. ![]()
![]()
Verlass dich nicht zuviel auf den App Angaben wegen den Ladestationen....
Hatten auch ein Bordsteinkontakt = Reifen kaputt = in ganz D keinen solchen Michelin Sparreifen für den ZOE aufzutreiben.
Renault D sagte ihnen , sie sollen 2 Reifen anderes Fabrikat in der Dimension montieren....
Ganz viel Geduld mussten die A-B Jungs aber mitbringen, von Ladestationen die nicht mehre gehen (Systemabsturz...), zugeparkte Ladestationen, fehlendes Adapterkabel
& nur 220V Ladestrom (dauert ja eine Ewigkeit), so einfach ist das definitiv nicht auf fremde Wege sou 'nen Roadtrip zu machen mit dem ZOE.
Die meiste Zeit wurde mit 96km/h Ecomodus auf der Autobahn gefahren....
Bei uns ist das Tankstellen Netz noch so dicht , das ich es meistens in 10' durchziehe mit dem Volltanken.
Manchmal bleib ich morgens an der Autobahn stehen, & da wird am Ausgang aus dem Wagen gezahlt oder sogar per Tankomat Zapfsäule,
da genügt aussteigen ; Bankkarte rein/raus , Volltanken , Quittung abziehen & wegfahren.
Beim Tankomat wird nur jedesmal proforma 125€ abgezogen & paar Tage drauf, der richtige Betrag abgezogen.
Gutes Beispiel in der A_B von besetzten E-Säulen, in einem Düsseldorfer Parkhaus hat ein nicht-E Auto vom Service Team des P-Hauses den E-Park-Ladestelle zugesetzt,
und der Kerl war nicht aufzutreiben... ![]()
![]()
Aber zurück zum ZOE.
ich will die Diskussion nicht abwürgen und hoffe ich mach das auch nicht, aber das Topic sollte beachtet werden, das hier ist nicht die Plauderecke
Richtig 
Werde nachher den ZOE Artikel mal komplett durchlesen & dann kurz die Meinung zum ZOE erwähnen.