Beiträge von Big-J
-
-
lies mal hier...(den Kerl kennst du vielleicht vom Ring)
Bei Rechtslenker ist die Knuppe ja auf Fahrerseite.
https://www.carthrottle.com/po…fter-1-week-of-ownership/5. Even less leg room than in my '95 MX-5
Because I’ve got short legs, I’m able to pull my left leg back in my 1995 MX-5 when I’m not using the clutch (on the motorway, for example).
This means that I’m more comfortable because my stumpy excuse for height isn’t fixed in one position.
Tall people, however, cannot do this because their knees are already touching the dashboard
so bringing their left leg back would mean they’d be resting their knee on the steering wheel. This is not ideal.
In the new MX-5, not even short old me can pull my left leg back for comfort,
and that’s because the transmission tunnel spills massively into the foot well, meaning I’ve nowhere to rest my left leg.
Now I know what it’s like to be tall, and it sucks! -
Das konnte uns noch kein Verkäufer erklären

Katalysator sitzt dort, & man kann die Beine nicht strecken,
weil da 'ne Platte ist , um dahinter die Elektronikboxen zu schützen & bei der Bose Anlage den Subwoofer.Photo : https://www.facebook.com/flyinmiata/
-
AUDI hat, glaube ich, dieses Wort kreiert.Für mich zählt das unter Marketing-Gag.
Das Gleich wie z.B. 4-türiges Coupé. 
Marketing-Gag ist das nicht, Autos werden spezifisch von vorne rein so entwickelt , um eine perfekte Gewichtsverteilung zu bekommen.
Da geht's um knackigen Fahrspaßßßß.
Deshalb hat der ND auch 'ne elend lange Nase.Der längseingebaute 4 Zyl. sitzt einem fast ins cockpit...
2016_Mazda_MX5_Miata_LAShow_9.jpg -
LOL - das kannte ich noch nicht. Begründung: "Der Motor liegt zwischen den Achsen".

Der Subaru BRZ / Toyota GT86 hat den Motor auch hinter der Frontachse & dann diese noch...
https://www.auto-motor-und-sport.de/mittelmotor/
....Neben der klassischen Mittelmotor-Anordnung zwischen den Achsen, aber hinter den Passagieren ,
spricht man bei einer Motorposition weit hinter der Vorderachse, aber noch vor den Passagieren, oft von einem Front-Mittelmotor.
Einen Front-Mittelmotor tragen unter anderem der Mercedes SLS AMG und der Ferrari 599 GTB Fiorano. -
Tschuldigung, aber der Mx5 Nd, oder der baugleiche Fiat, sind eigentlich reine Einsitzer

Der riesen Buckel, der seitlich in den Beifahrerfußraum rein ragt - rein konstruiert wurde, ist eine Zumutung für jeden Beifahrer
Da muss ich Kristina leider recht geben.
Ich paß auf dem Beifahrersitz nur , wenn der ND (ggbf 124er) offen ist...
(& das höchstens für 15-20 Min.) -
Ja klar, dennoch hat er Frontmotor.Ein Heckmotor und/oder Mittelmotor (den, wo der Motor vor der Hinterachse und hinter den Vordersitzen eingebaut ist) mit Heckantrieb,
hat ein gänzlich anderes Fahrverhalten, wie ein Hecktriebler, bei dem der Motorhaube vorne ist.
Doch dank der heutigen elektrischen Helferleins, ist es egal, ob Front- Heckmotor, Heck-, oder Frontantrieb.Der ND hat Frontmittelmotor...
Motor liegt hinter der Frontachse.
Ergibt eine 50/50 Gewichtsverteilung...Das heute wegen den elekt Hilferleins alles gleich ist, glaub ich aber nicht , das es so ist.....
Der neue ALPINE A110...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@mini3, Helmut glaube der X1/9 hatte wohl Bremskraftverstärker, Servolenkung sicher nicht (brauchte auch nicht, da lag ja nix auf der Vorderachse, der Alfa 4C hat ja auch keine Servo)
& ABS hatte damals die Benz S-Klasse schon mit säftigem Aufpreis...
Der erste Wagen der ABS in Serie hatte , war der Ford Scorpion & da war es schon 1985....
Da wurde der X1/9 nicht mehr bei FIAT vermarkt, sondern trug den Namen BERTONE.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Britrock211, Zum MX-5 , bin 2x 130tkm NA gefahren & jetzt > 100tkm ND G131 1.5.
Er hat nicht die Power von einem JCW, aber dafür Leichtigkeit & der ND ist ganz auf Fun

entwickelt worden.Wieviel
FUN ein G131 1.5 ND ist...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab heute mal mit der Miss Low Cost 'ne fetten neuer AUDI A6 naßgemacht in meinem MX-5
Kreisel,
vor dem Kreisel überholt & dann THE STIG mäßig den Logan durch den Kreisel rein&raus bewegt.
Der A6 wurde immer kleiner im Rückspiegel....
(hoffe das war kein Police Beamter...)Ich mag den Logan immer mehr
, hat heute 4000km auf der Uhr bekommen.
Durch das leichte Gewicht & den perfekten abgestimmten Gangschaltung zum 999cm3 3 Zyl. Motörchen,
fährt man bei Autobahnauffahrten & Kreisel , oder bei Dorfausfahrten den Dickschiffen einfach davon,
bis die die Masse in Bewegung bringen, bin ich schon lange weg.Fühle mich Pudelwohl dadrin, die Montage der Armlehne hat immens viel gebracht,
ich kann mich jetzt da richtig abstützen, der rechte Arm liegt dann griffgünstig zum Schalthebel,
& hängt nicht mehr einfach so frei 'rum& YES , THE STIG drove the DACIA (ein Sandero TCE 90 = Turbo & 90PS)
Der Sandero ist der Trackcar im F-Top Gear.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das finde ich echt coole Nachricht,
in Lux steht oder fährt fast an jede Straßenecke ein 500er,
wenn nicht 2-3 oder 4.
& das ist wirklich fast nicht übertrieben.
Hatte ja 3 davon. (2008 1.2 POP ; 2011 0.9 TwinAir & 2013 ABARTH 135PS)https://www.automobil-produkti…500-rekordabsatz-122.html
Screen Shot 2019-01-28 at 20.58.50.png
Seit 2007 am Markt, & 2018 am meisten verkauft...
https://www.leblogauto.com/201…europe-pour-fiat-500.html
2018 in D auf Platz2 der Verkaufszahlen.
(in diese Zahlen sind keine ABARTH dazugezählt)