Beiträge von Big-J
-
-
-
an peter @Pietsprock komm ich nich ganz ran, aber in genau 3 jahren sind es 151515km geworden
7479893B-91F8-4CD0-BA2E-187CEFB57B5C.jpeg
was für einen S clubman wohl ganz gut ist
Wenn man solche Wohnorte : A44 A3 A9 A99 A8 hat ;
dann ist man ja auch ständig auf Achse.
Auf jedenfall > 50tkm / Jahr, das ist schon 'ne Menge...

-
@Niekcarfreak ,

da bekommst du ja fast 3 davon in L....
Hoffe immer daß unser grüner Transportminister nie mit den Kollegen aus NL redet... -
-
Also John Cooper machte Serienmotoren stark.
Wenn der Wagen dann auch noch John Cooper Works GP sich nennt,
dann kann man aber vielleicht bißchen mehr erwarten, sowohl vom Fahrwerk, Motorleistung,
wie Karosseriesteifigkeit (Überholbügel), Aerodynamik, sowie Bremsen (die nicht nach 3 Runden NOS oder SPA Fading aufweisen).Das Ding muss vom Händler sofort zur Strecke fahren können & dann dort dem Besitzer Spaass machen & gute Zeiten im Asphalt brennen.
Heißt jeder Motor wird auf dem Prüfstand eingefahren. (das ist jetzt vielleicht übertrieben...)Es wird wahrscheinlich der letzte MINI JCW GP der in dieser Form kommen wird (Verbrennungsmotor ohne HY),
also BMW-MINI macht dem John Cooper volle Ehre. -
zum Thema Unfallzahlen fällt mir spontan das Beispiel A1 Burscheid Richtung Levrkusen ein.
Dort gab es in den vergangen Jahren immer wieder tödliche Unfälle gegeben. Das Tempo wurde Stück für Stück eingebremst. Es wurde eine stationäre Blitze eingerichtet und eine Baustelle wird als Engpas und Drosselstelle beibehalten.
Vergessen wurde dabei, fast bei allen Unfällen fuhren LKWs auf gerader Strecke aufs Stauende

Zu dem Thema....

https://www.sueddeutsche.de/pa…-fahrer-alkohol-1.4312723
-
Ich werde mal abwarten , daß der Kumpel seinen im März (2019 !) bekommt.
Mal sehen wie er im Verbrauch liegt, hatte bei meiner 40' Testfahrt die Verbrauchanzeige auf 0 gesetzt,
danach stand 7,0l/100 , als ich aber eingestiegen bin stand mal 9,1 l/100 da.Den Logan fahr ich so um die 6,2 l/100 nach fast 5000km....
-
Ist sogar mehr bei 13-14 Monaten, wie ein Jahr...
Die jetzt via unser Be-Lux Import bestellt werden, werden März-April 2020 ausgeliefert.
2019 Produktion ist komplett ausverkauft in der EU.
Hat aber auch was mit dem hohen Co2 Homologation zu tun, der Jimny liegt bei laut WLPT bei min. 181g Co2 /km... (NEDC 154g Co2 / km),
da muss Suzuki die Zahl der Jimny begrenzen, sonst droht €U-Strafe...
Das ist auch ein Grund , was mich bremst ihn einfach so zu bestellen...Wir haben in Lux, einen Grünen Transportminister fur 5 Jahre...
Die letzten 5 Jahre hat er mal die
Blitzer eingeführt & will das wir alle mit zu Fuß, Rad , Bus, Bahn, Tram zur Arbeit kommen,
aber nicht mehr mit dem Auto. -