Mit der Leistung im GP3.... Hab mir desletzt mal überlegt, (im MX-5 durch die CH-Bergen, da kam gerade ein JCW F56 entgegen....) CM & Clubman haben ja jetzt 306PS Serie.
Wenn der GP3 doch paar PS mehr bekommen würde & damit der särkste je gebaute MINI wäre. Ist das kein Argument um mehr PS im GP3 zu haben als "nur" 306PS... ?
Ich würde bei einem 2ten MINI, zumal beim JCW auch nicht viel an SA zupacken. Ich glaub bei mir wäre es nur das Sichtpaket ; Armlehne ; Farbe & eventuell Sitzheizung und Piano Black Exterieur. MAxituner Auspuff wäre auch sicher eine Überlegung wert.
Die Japaner bauen die TNGA-Plattform-Familie weiter aus: Nach den Kompakt- und Mittelklassemodellen kommen bald die Kleinwagen in den Genuss eines neuen…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Niekcarfreak, no problemo, versteh was du meinst Also den Stelvio würde ich mir auch nicht antun , wenn der am Tag übelaufen ist. Deshalb hatte ich ja ein Hotel oben am Pass gebucht, wollte ihn auch Nachts fahren, meine Nacht war aber sehr nebelig & man sah keine 5m weit, deshalb hab ich die Nachtfahrt aber gelassen. Deshalb aber morgens früh 'raus.
Zum Wetter, also ich fahre lieber bei schmuddelige Bedingungen, wie bei Hochhitze, ich hatte die 2 ersten Tage, hohe T° , so geil finde ich das nicht im Roadster. & zum Glück habe ich Stoffsitzte,und kein Leder.
Da bin ich voll bei Dir und habe den Stelvio, den ich bereits mehrfach mit Auto und Moped gefahren bin, jetzt auch aus meiner Todoo-Liste gestrichen.
Also , ich bin ja die Kombination ; St Maria => Trafoi gefahren, das ergibt dann schon Sinn, die Strecke von St.Maria zum Stelvio ist ein Traum von der Landschaft her. & da kommen schnelle Passagen & zum Teil gefährliche Abschnitte, weil man ja schneller unterwegs ist. Den Stelvio Serpentinen runter zu Trafoi fand ich aber geil, der MX-5 fühlt sich da Pudelwohl, natürlich kommt irgendwann den Adrenalin Kick hoch , & man will noch ein Tick mehr hochdrehen, aber auch ich werde älter & klein bißchen vernünftiger, ganz alleine war ich ja trotzdem nicht auf der Strecke.
Mein großen RESPEKT an all den Radfahrer , die ich unterwegs begegnet habe. Die sind alle komplett verrückt, da sind manche , wo die Straße so schmal & schlecht war, mit Steigungen , da fahren sicher keine Radprofi durch....
Der hier z.B. hatte auf manche Teile locker > 80km/h drauf. Ich bin einfach mit Respektabstand schön brav hinter ihm geblieben & hab ihn fahren gelassen... Als es leicht Berghoch ging & er an Speed verloren hatte, hab ich ihn überholt, er hatte sich mit bedankt. Hab auch mit gewunken.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Toller Reifen da oben in den Bergen, hatte ja z.T. heftige Regenfälle, der Belag in der Schweiz & Stelvio (I) ist zum Teil sehr glatt, nicht so griffig wie z.B. in den F-Alpen. Hatte keinerlei Probleme, bin übrigens auch ESP OFF die ganze Zeit gefahren (auch in den Videos), bei ESP ON wird die Leistung vom Motor manchmal abgewürgt , wenn die Hinterachse mal bißchen durchdreht oder kleine Neigung bekommt. Mit dem ESP OFF, kann man alles schön mit dem rechten Fuß selbst bestimmen, wie es voran geht, & man kann den 1.5 Motörchen ohne Bremse bis 7500 rpm hochdrehen.
Die erste Fahrt nach unten, es war früh am Morgen, das Dach war zu. Micro liegt bei den Videos im Kofferraum, mit 3,5mm Leitung an der Garmin Virb angeschlossen.
Beim Hochfahren , war die Strecke fast komplett frei. Das Dach hab ich auch dann geöffnet.
Die Photos Bergab wurde bei meiner 2ter Fahrt den Stelvio runter gemacht. Bin an dem Tag 2x runter- & 1x hochgefahren.