Beiträge von Big-J

Das mit den 6€ ist aber auch irgendwie verständlich. Warum sollen die den Strom herschenken. Nichts ist gratis im Leben.

Richtig, aber jetzt zahlt er 33€ für seine Batterieladung , und so wie es scheint gibt es in Berlin in seinem Gebiet,
    nur einen Anbieter der Monopolstellung hat.

Wenn er überhaupt an den Zapfsäulen kommt.

Taxi sollte ja genau den Bewegungsbereich von E-Auto sein, scheint in Berlin so nicht zu klappen.

Bei uns in Luxembourg Stadt, sieht man aber paar Nissan LEAF oder der ein oder andere ZOE als E-Auto TAXI.
    Tesla's hab ich jetzt so noch nicht gesehen.

Unsere Polizei hat aber 2 von denen.

Informations du Luxembourg et de la Grande Région - Virgule.lu | Virgule

tesla lux.jpeg

Nicht uninteressanter Bericht....
    Es geht hier um Berlin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin gespannt auf das Auto live.

Ich auch, das "Ding" polarisiert schon auf den Photos,
    bin mir sicher daß es in live nur 2 Meinungen gibt "Want it now !" oder "einfach nur häßlich <X !"
    Finde das auch gut so !

Schade für euch in NL, daß die "ÖKo-Taxen" , manche Maschinen komplett aus dem Budget sprengen lassen...
    Fürchte aber , daß es in andere EU-Länder in Zukunft auch so sein wird, in F kommen auch +10000€ dazu, im März wird bei denen dann via WLTP Werte gerechnet...
    & die "Strafen" sollen noch höher ausfallen.

Gestern hat Miss Low Cost, 'ne kleine Überraschung parat gehabt....

Da der Twingo Verspätung hat, hab ich mit dem Verkäufer ausgemacht ,
    daß ich mir die 20000km / Jahresrevision (soll Anfang Dezember der Fall sein) erspare & den Logan so Anfang 2020 abgebe.

So langsam nähere ich mich der 20000km , bei 19000km ging dieses Logo im spartanischen Bordcomputer (Uhr, Gesamtkm, Tageskm ,Aussen T°) an...
    Alles soweit klar !

ZOfV5h3.jpg

Gestern morgen beim Starten bei etwa 19700km ging dann diese Leuchte nicht mehr aus. ?(
    Fehler im System-Management, man soll dann behutsam zum Händler fahren. X/

So schlimm wie es aussieht ist es aber nicht, ist ein Trick von Dacia (seit 2018) ,
    wenn man sich so langsam an die 20000km bewegt, soll man schlechtes Gewissen :/ bekommen&haben.
    Mann kann die Meldungen neuerdings nur via Renault Software abheben. (gut daß es den www gibt für die Infos)
    Da werde ich mal beruhigt weiterfahren bis VO Twingo kommt.

warning.gif

Hab's mal mit google Translate übersetzt.

Dear Contract partners and MINI managers,
    The new MINI John Cooper Works GP had its world premiere at the Los Angeles Auto Show this morning. This new MINI John Cooper Works GP is by far the fastest MINI model ever allowed on public roads and follows in the footsteps of the 2006 and 2013 JCW GP models. Worldwide, the number of MINI John Cooper Works GPs is limited to 3,000 individually numbered vehicles. A maximum of 40 cars are available for the Dutch market.
    Below you will find an overview of the important topics.
    TECHNICAL DATA
    2.0-liter, 4-cylinder engine with MINI TwinPower Turbo technology;
    Max power 306 hp and max. torque 450 Nm;
    Acceleration 0-100 km / h in 5.2 seconds;
    Top speed 265 km / h;
    8-speed Steptronic sports transmission;
    Chassis lowered by 10 mm compared to the MINI John Cooper Works;
    Model-specific oil supply and cooling concept focused on maximum performance
    Model-specific sports exhaust system for powerful sound.
    DESIGN
    Racing Gray metallic with roof and exterior mirrors in Melting Silver, accent colors in Chili Red and exterior package in Piano Black;
    Specific front grille, rear bumper and front bumper with new air inlets;
    18-inch wheels in unique design with GP hub caps;
    Fender broader made of carbon fiber with car unique numbering;
    Specific 3D printed metal shift flippers with GP logo and dashboard panel with car unique numbering;
    Digital instrument panel with GP-specific displays;
    No rear seat - load guard bracket in Chili Red;
    Specific floor mats and JCW dinamica / leather combination sports seats with GP badge.
    OFFER STRUCTURE
    The new MINI John Cooper Works GP is released with a limited supply structure. The customer has a choice of two versions. The Performance version is a car that is optimized for the best performance and is lighter in weight and therefore the ideal car for the true car purist. In addition, we know the Comfort version which contains all available options, such as automatic air conditioning, navigation system and seat heating.
    PRICES AND ORDERS
    The Start of Production (SOP) of the new MINI John Cooper Works GP is March 2020. Unfortunately, the Dutch consumer price cannot be announced yet, because the final CO2 emissions are not yet available. We expect the prices and technical data to be communicated to you from December 19, so that the new MINI John Cooper Works GP can then be offered and ordered in SA3 and IVS-r.
    As reported, 40 MINI John Cooper Works GP are coming to the Netherlands. We have reserved 1 car for each location. If you can sell more cars, we ask you to contact your Area Manager Sales MINI.
    We have ordered the 40 MINI John Cooper Works GP in the Comfort version. An order can be changed to the Performance version until January 15, 2020 at the latest. This is well ahead of the actual production of the cars. This is unique numbering due to the complexity of the car. For example, auto unique numbering at the MINI John Cooper Works GP means number 0084 or number 2863. So not 1 of 3,000.
    PRESS RELEASE
    Details and images about the new MINI John Cooper Works GP can be found in the links below:
    press.bmwgroup.com/netherlands…mini-john-cooper-works-gp
    mini.nl/nl_NL/home/modellen/mini-jcw -gp.html
    Of course I wish you good luck with the sale of the MINI John Cooper Works GP. If you have any questions, please let me know.
    On behalf of Team MINI
    ----------------------------------------------- -------------------------------------------------- ---------------
    BMW Group the Netherlands

Da du ja mobil bist besteht keine besondere Eile. Andererseits kann man bis Januar noch ein bisschen besser handeln. Sobald die ersten Vorfrühlings-Sonnenstrahlen herauskommen beginntverstärkt die Suche nach Cabrios.

Wird aber erst Herbst 2020 - Frühjahr 2021.
    Hab die nächste Monate genug Eisenbahnexamen, keine Zeit jetzt nach einem MX-5 umzusehen.

Anfang 2020 kommt ja mal der Twingo an, da gibt es ja neue Abwechslung für den Alltag.
    Obwohl ich aber irgendwie die Miss Low Cost vermissen werde.
    Freue mich aber um den Wendigen Twingo.

Hier ein NL Modell, meiner wird noch Starsky&Hutch weiße Streifen an der Seite haben. :P
    & keine getönten Scheiben hinten.

twingo-mg.jpg

EuroStocks - De marktplaats voor de automotivebranche
    EuroStocks is de marktplaats voor nieuwe en tweedehands voertuigen, onderdelen, banden en wielensets. Alles direct uit voorraad leverbaar. Bekijk het aanbod!
    www.exportwagen.eu

Screen Shot 2019-11-25 at 18.54.40.png

Screen Shot 2019-11-25 at 18.55.35.png

Screen Shot 2019-11-25 at 18.54.50.png

Screen Shot 2019-11-25 at 18.55.06.png

Screen Shot 2019-11-25 at 18.55.24.png

Ich war erschreckt, dachte schon dass dein Red Bitch schnell zusammengebastelt war um weiter zu verkaufen durch ein Handler.
    Doch traurig sie so zu sehen. :(

AN sich bin ich aber froh , daß mir nix passiert ist.
    Hab schon genug Titanschrauben / Titandraht im Körper :D
    Was mich noch immer am Meisten nervt , daß ich sie auf der Autobahn weggeworfen habe,
    & nicht irgendwo auf einer coolen Strecke.
    Einziges positiv , war Pedal to the Metal aus der blöden 70er Baustellenzone,
    wie man in Le Mans aus der Boxengasse fährt.
    Autobahn fahren ist sowieso nicht mein Ding & mit dem MX-5 schon gar nicht lustig.

Dachte noch morgens beim Wegfahren, wäre das cool , wenn sich gleich in den Vogesen beamen würde.

Ist die Windschutzscheibe noch vom Unfall so? ;(

Sieht aber auch bißchen so aus, als hätte man mich erschiessen wollen...
    Jerome FK... :D

@hansnl1, billig na ja , da kommen noch jede Menge €'s dazu um die wieder herzurichten...
    Bei meinem waren es min.13-14000€ um ihn wieder herzurichten...
    Mazda Teile sind Schweine-teuer.

Für 16-17000€ stehen ganz gute Gebrauchte bei Mobile.de , mit nicht viel km auf der Uhr.

Aber das ist erst wieder Thema in einem Jahr.