06.01.2020 => 06.02.2020 , 1 Monat Twingo.
Bin begeistert vom bunten Floh.
2686km 'runter.
Es gab mal 'ne Wäsche & Balsam für die Haut.
Zum Feiern ,
Shooting
& was für diese schwere Arbeit zu kompensieren...... ![]()
06.01.2020 => 06.02.2020 , 1 Monat Twingo.
Bin begeistert vom bunten Floh.
2686km 'runter.
Es gab mal 'ne Wäsche & Balsam für die Haut.
Zum Feiern ,
Shooting
& was für diese schwere Arbeit zu kompensieren...... ![]()
Ich bin ja großer PORSCHE Fan , was die 24h LE MANS & Endurance Racing betrifft.
Aber , und ich hatte das hier schon geschrieben, ich bin absolut enttäuscht von der Flat 6 Entwicklung beim 996 & zum Teil 997.
Keine Ahnung welche Schlaufüchse da am Werk waren, ich finde aber das sowas - gerade bei Porsche - nicht vorkommen dürfte.
Man redet nicht über hochgezüchtete Motoren , sondern Basis Motoren für Sportwagen aus Zuffenhausen, die "fast" sich jeder leisten sollte.
Wäre , das irgendein anderer Hersteller, würde der Spot nicht aufhören, das es aber Porsche ist hat man da schon irgendwie Zurückhaltung.
Da wurden ja während über 11 Jahren ; Flat 6 eingebaut, wo man nichtahnend, einen kapitalen Motorschaden miterleben kann, ohne was dazu falsch gemacht zu haben.
Dann kommen die Probleme wie beim Mirko noch dazu.
Sorry, Mirko, hatte das Problem beim Youtuben mal per Zufall entdeckt.
Her eine gute Erklärung vom PCA (Porsche Club o America) wegen dem IMS Lagerproblem.
Mirko, ist Linus auch davon betroffen ?
& wenn ja , wurde das auch ersetzt ?
https://rennlist.com/how-tos/a/porsche-997-what-are-signs-of-ims-bearing-failure-383601
@Caramba! verzweifel nicht, ist doch geleast, also ist das „Ende“ absehbar.
& dann gibt es keine JCW's mehr, sondern nur noch SE-MINI... ![]()
Liebe Marion,
Ich würde definitiv mit dem MAX zu Maxi-Tuner fahren.
Der ganze Frust bringt doch nix. ![]()
Op Leasing oder nicht, der Eingriff lässt sich wieder rücksetzbar zu Serie machen.
& irgendein Platz für den Original Topf findet man immer.
Maxi-Tuner - Tuning No.1 für MINI F56.
@01goeran kennt die Truppe ja, kann ja nur positiv davon berichten
Ich habe meinen Twingo erst im Oktober 2019 verkauft, da hatte die Fa. Witzel in Bochum angeblich noch keine Kenntnis von einer Limitierung.
Kundenfreundlichkeit und Service waren dort (bis auf den sehr kundenorientierten Werkstattleiter) aber sowieso Fremdworte.
Aber was soll's, das Thema ist ja bei mir durch.
So transparent war Renault anscheinend nicht mit den Händler.
Der Update musste irgendwie provoziert werden, aber wenn man das nicht wusste,
wurde beim Anschliessen am Computer aber anscheinend nicht so explizit angezeigt.
Da scheint der Gedanke gewesen zu sein, wenn der Kunde es will, Aufspielen , sonst nicht.
Danke, da mich mein Renaulthändler dann zwei Jahre verar...t. Laut seiner Aussage gab es keine Limitierung.
Der Update scheint aber erst 2019 'raus zu sein...
@Minimax, bei den 2019 FL Modelle ist die Begrenzung 'raus.
Die Älteren Twingo3 werden bei Renault geupdated wegen der Vmax Limitierung.
Ich hatte mal 162km/h auf dem DIgital Tacho drauf (Natürlich auf freie AB in D) , war aber noch bischen Reserve nach Unten mit der Gaspedal.
(& bei uns ist bei 130km/h Legal Schluss)