Beiträge von harley

Mics' Kommentar dazu, als er zufällig auch hier ankam: Finde ich meinen schöner...

das werden viele sagen, die ein Vorgängermodell haben.

dein Mic hat ja seinen MINI ja auch aufgepimpt mit Kontrastdach und Stripes. Auf jeden Fall Nice. Im ersten Augenblick wirkt der braune Cooper langweiliger/unauffälliger - aber
    schlägt der neue Cooper in Braun aber seine Wimpern auf, und zeigt sein Strahlen in seinen Augen(LED- Tagfahrlicht Oder LED Ablendlicht)
    befürchte ich das dein Mic sich in den braunen Cooper verlieben wird, dann dazu vielleicht das Dach in weiß folieren lassen und voila aus unauffällig ist auffällig geworden.

Ich bin irgendwie Chrom-Fan - würde beim braunen ONE oder Cooper das Chromeline Exterieur dazu bestellen. Die White-Alus des Coopers wirken irgendwie in Live für mich billig. Auf Bildern und Videos fand ich die gar nicht schlecht.

also Probleme soll folgende gegeben haben

-Kontrastdächern gegeben haben
    -Dieselproblematik
    -Cooper S Motorproblematik
    -manche sind in der Endkontrolle hängengeblieben /scheint ein Qualitäts-Problem mit der beheizten Frontscheibe geben zu haben

lso ich hab ne e-mail bekommen, dass sich die Lieferzeit um 2 Wochen verschiebt und ohne irgendwas umgeändert wurde. 3 Tage drauf habe ich meine Bestellung umgeändert und habe das Sport-Automatic Getriebe ausgewählt (das ganze 4 Wochen nach der Bestellung). Dann kam die die Auftragsbestätigung und auch die Bestätigung, dass sich die Lieferzeit nicht ändert.

--> Umbestellung hängt nicht (unbedingt) mit Lieferverzögerung zusammen

p.s. In meiner e-mail stand jedoch auch: Veränderung der Model- und Motorvariante kann zu Lieferzeitveränderung führen. Muss aber nichts heißen

Im Moment scheint der Wurm drin zu sein, alles kann bei einer Umbestellung zum jetzigen Zeitpunkt passieren. Besonders Ungeduldige können da strapaziert werden. Ich nehme so etwas ganz easy, wenigstens bekommt man das gewünschte Feature nach einer schon gemachten Bestellung.

Scheint so das manche Verkäufer dann zur Märchenstunde greifen -@Verkäufer das ist gar nicht nett und Vorsicht die Leute können aus den Foren rausbekommen das Ihr euren Kunden versucht einen Bären aufzubinden.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Umbestellung - Cooper S mit Sportautomatic absolut geil :thumbsup:

mmh, keine LED -
    sonst sage ich ja immer Ge­schmacks­sa­che, hier aber aber Sorry BMW blame on you, da hättest Du das ab MINI Cooper zur Standardaustattung machen sollen. Lieber Herr Chefdesigner Anders Warming wenn Sie möchten das das LED-Frontlicht zur Ikone des neuen MINI wird - haben Sie die Rechnung ohne die Menschen gemacht.

http://www.adac.de/_ext/itr/te…ni_Cooper/Mini_Cooper.pdf
    auf Seite 3 Zur Sicht
    "Im Mini sitzt man verhältnismäßig niedrig, wodurch die Übersicht auf den umliegenden Verkehr nicht besonders gut ist. Die Unterkante der Heckscheibe dürfte etwas niedriger liegen - niedrige Objekte direkt hinter dem Fahrzeug sind nur akzeptabel sichtbar. Die optionalen Einparksensoren hinten sind daher eine sinnvolle Empfehlung."

ok ich weiß was jetzt kommt wer glaubt schon dem ADAC

ne mal im Ernst ist mir schon fast peinlich. bin aber verwöhnt vom PDC und möchte es nicht mehr missen, ein Bisschen cool finde ich das schon wenn jemand das nicht mit bestellt.

Zum Standardradio:
    Ich hätte ich beim Zentraltacho das Standardradio aus Budgetgründen genommen, aber so ist das runde Ding in der Mitte zur Infotainmentsystem geworden. Optisch ist das Standardradio nicht meins. Ich denke mindestens Visuel Boost ist Pflicht, besser natürlich Wired.

Der MINI ist recht übersichtlich. Wer kein Laternenparker ist und nicht ständig in enge Lücken einparkt, braucht die PDC hinten m.E. nicht zwingend.

kann sein, könnte aber nicht mehr ruhig schlafen wenn ich den MINI ohne PDC hinten bestelle.

ja die ganzen Assistenzsysteme und Helfer im Auto, man verlernt selber irgendwie viele Dinge. Bei mir war einmal eine Taxifahrt hier in Hamburg zu Ende weil das Navi ausgegangen ist und nicht mehr anging.