Beiträge von M&M

Ich habe auch die Halogenscheinwerfer und war nach der Bestellung etwas verunsichert, nachdem ich hier im Forum gelesen habe.

Aber ich denke, du wirst zufrieden sein. Das Halogenlicht ist wirklich ausreichend, nur Linkskurven auf der Landstraße sehen ohne Fernlicht sehr düster aus. Ansonsten kann das H4-Abblendlicht sogar mit H7-Scheinwerfern mithalten, der Opel Astra meines Vaters leuchtet damit auch nicht besser.

Jetzt bin ich bis zum nächsten Stammtisch ganz nervös 8o

Schade, dass ich am 03.08. den halben Tag im Landgericht verbringe - und von Hagen ist es auch noch ein gutes Stück zu fahren :(

Dann muss ich bis zum Stammtisch warten...

Also bei meinem Toyota habe ich immer E5 und E10 gemischt getankt - mal das eine, mal das andere, einen Unterschied habe ich nie gemerkt.

Bei Morris mit seinem Turbo-Direkteinspritzer bin ich da vorsichtiger - obwohl die Tanks bestimmt häufig vom gleichen LKW befüllt werden ;)

Heute morgen habe ich mich mit Meguiars Paint Cleaner und Koch Plast Star an die Entfernung der Wachsflecken am Kotflügel gemacht.

Zunächst zum Paint Cleaner: Lässt sich super dosieren, von der Reinigungsleistung war ich allerdings enttäuscht. Nach zwei intensiven Behandlungen mit relativ viel Materialeinsatz war immer noch ein leichter Schleier zu sehen, ein drittes Mal habe ich mir dann gespart. Da hätte ich bei dem Preis einfach mehr erwartet.

Das Plast Star ist allerdings eine Wucht :thumbsup: Es hat den Wachsschleier vollständig beseitigt und lässt den Kunststoff wieder richtig glänzen. Allerdings muss man in jedem Fall alle Kunststoffteile rundum behandeln, der Farbunterschied ist sonst sehr deutlich. Eine Dosierhilfe könnte auch nicht schaden, ansonsten bin ich mit dem Plast Star aber sehr zufrieden :thumbup:

also bei mir (bzw. meinem Cooper) ist da mehr als eine Fingerbreite Platz :0008:

Auch am Bremsklotz? Ich nehme zum Putzen immer eine Zahnbürste, die passt bei mir zwar dazwischen, steckt dann aber fest, sprich lässt sich nicht bewegen. Obwohl man einen Finger dann wahrscheinlich auch dazwischen quetschen könnte, aber ob das für die Gewichte reicht?