Preis ist 1250EUR und Verfügbarkeit von Ende Februar...
Nur die Scheiben 1250 € ? Und ganze Bremse 3085 € ?
Preis ist 1250EUR und Verfügbarkeit von Ende Februar...
Nur die Scheiben 1250 € ? Und ganze Bremse 3085 € ?
Ich finde den Preis. Es ist wahrscheinlich eine gute Option, anstelle der Bremsen-Kit. Serien JCW Bremssättel vom Brembo sind nicht schlecht denke ich...
Ja könnte eine gute Lösung sein.
Schaut gut aus, weiß ich aber nicht ob die gut sind. Müsstes du mal bei einem Händler anfragen.
Eine neue Scheibe nur 1000km und 15 Runden auf NS ausgehaltet
Das bedeuten, nach der Installation eine Mechanische Speere muss die Elektronische "Speere " deaktivieren...
Die Elekronsiche Speere must du im Normalfall nicht deaktivieren, dank der Mechanischen Speere hat die nichts mehr zu Regeln und macht somit nichts mehr. Wenn man sie ohne Probleme deaktivieren kann werd ich das aber machen, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
Also der Elektronischen Speere auf JCW nur bremst Vorderräder? Ja dachte, es wie ein System war ähnlich mit WV Golf GTI Performance...
Die Elektronische "Speere " was für mich keine Speere ist bremst nur Vorne, was zu einer zusätzlichen beanspruchung der Bremse führt, das ESP Regelt auch an der Hinteren Bremse, kann mir gut vorstellen das deine Scheiben mal zu heiß wurden oder zu schnell Kalt bzw. nicht gut Kalt gefahren und es sie dann verzogen hat. Ob ein abdrehen der scheibe da Ratsam ist oder lieber eine neue SCheibe kann ich dir nicht sagen.
HI Jere,
Wie bist du mit den Bremsen zufrieden?? Ich habe auch probleme mit serienmäßig Bremsen. Ich habe Pagid Bremsbeläge installiert und Scheiben immer vibrieren...
Ich danke für Ihre Antwort und (Experience)
Hi hier ein Bericht den ich in einem anderen Thread geschrieben hab,
Hab auch die Pagid Rs29 Beläge verbaut
und kann sie auch empfehlen. Habe sie jetzt auf der Nordschleife (7
Runden), Salzburgring (87 Runden) und Red Bull Ring (52 Runden)
getestet. Zusätzlich habe ich noch Stahlflex Leitungen und ne
Ordentliche Bremsflüssigkeit. Für mich eine sehr harmonische Kombination
die Bremse funktioniert sehr gut und konstant hatte lediglich nach 5-6
schnellen Runden Sbr oder Rbr Hitze Probleme, daher find ich auch die
Kombination sehr harmonisch ich denke bei noch aggressiveren
Bremsbelägen bekommt hier noch schneller Hitze Probleme was dann meiner
Meinung nach wenig sinn machen würde, zudem wurden meine Bremsscheiben
auch leicht blau schon ich denke die waren hier an ihrer schmerzgrenze.
Nach einer Abkühlrunde konnte dann jedes mal wieder weiter Geballert
werden. Hatte steht´s ein sicheres und angenehmes Gefühl bei der Bremse,
die zu hohe Temperatur kündigte sich langsam durch ein immer länger
werdendes Bremspedal an und war schnell wieder weg nach ein wenig
schonen. Im Alltag muss man ein wenig einbüßen machen, manchmal
quietschen sie, anfangs bremsen sie gerne mal eher schwach, vor allem
wen sie nass sind und das Auto stand was aber kein Problem ist nach 2-3
bremsen sind sie voll da und Bissiger wie die Serien Beläge. Bei jeden
vorwärts und Rückwerts bremse klackert es einmal laut da die Beläge
leicht im Bremssattel rutschen, muss man sich aber auch nur dran
gewöhnen ich bremse hier immer einmal leicht und danach ist es kein
Problem mehr.
Probleme mit vibrierenden Scheiben hab ich nicht, und die Hitzeprobleme legen meiner Meinung am meisten an der Elektronischen Speere. Drum werd ich jetzt bald eine Mechanische Speere verbauen und denke damit solten die Hitzeprobleme vergangenheit sein.
Mechanische Sperre einbauen hat mehr Sinn denke ich.
Steht ganz oben auf der To do List, will trozdem mehr Surz
Was ist der Grund für nur 1,25 Grad?
so wie ... sagt, bin auf beiden Seiten auf Anschlag. Will mir keiner verraten wie man mehr Sturz bekommt ?
KW Clubsport beinhaltet Sturz-verstellbare Domlager.
Dran denken, dass bei mehr Sturz die Reifen schnell weg sind. Bei 4 Grad sind die Dinger schätz ich mal nach 5-7 Tkm wech.
Ich weiß ich fahr ein Clubsport aber bei mir gingen nur 1.25 Grad. Bei mir ist das Außenprofil nach 4tk wegg drumm will ich mehr Sturz und außerdem schiebt der Mini viel zu sehr über die Vorderräder.
Ok und wer wie wo kann man das machen lassen ?
Frage an @Apona da steht speziell bearbeitet Domlager für mehr Sturz?! Wieviel Sturz hat das Auto oder sind da möglich ? was wurde gemacht und ist das vom Tüv abgesegnet ?
Lg Jere