Beiträge von Jere

    Eine neue Scheibe nur 1000km und 15 Runden auf NS ausgehaltet :(


    Das bedeuten, nach der Installation eine Mechanische Speere muss die Elektronische "Speere " deaktivieren...

    Die Elekronsiche Speere must du im Normalfall nicht deaktivieren, dank der Mechanischen Speere hat die nichts mehr zu Regeln und macht somit nichts mehr. Wenn man sie ohne Probleme deaktivieren kann werd ich das aber machen, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

    Also der Elektronischen Speere auf JCW nur bremst Vorderräder? Ja dachte, es wie ein System war ähnlich mit WV Golf GTI Performance...

    Die Elektronische "Speere " was für mich keine Speere ist bremst nur Vorne, was zu einer zusätzlichen beanspruchung der Bremse führt, das ESP Regelt auch an der Hinteren Bremse, kann mir gut vorstellen das deine Scheiben mal zu heiß wurden oder zu schnell Kalt bzw. nicht gut Kalt gefahren und es sie dann verzogen hat. Ob ein abdrehen der scheibe da Ratsam ist oder lieber eine neue SCheibe kann ich dir nicht sagen.

    HI Jere,
    Wie bist du mit den Bremsen zufrieden?? Ich habe auch probleme mit serienmäßig Bremsen. Ich habe Pagid Bremsbeläge installiert und Scheiben immer vibrieren...


    Ich danke für Ihre Antwort und (Experience)

    Hi hier ein Bericht den ich in einem anderen Thread geschrieben hab,


    Hab auch die Pagid Rs29 Beläge verbaut
    und kann sie auch empfehlen. Habe sie jetzt auf der Nordschleife (7
    Runden), Salzburgring (87 Runden) und Red Bull Ring (52 Runden)
    getestet. Zusätzlich habe ich noch Stahlflex Leitungen und ne
    Ordentliche Bremsflüssigkeit. Für mich eine sehr harmonische Kombination
    die Bremse funktioniert sehr gut und konstant hatte lediglich nach 5-6
    schnellen Runden Sbr oder Rbr Hitze Probleme, daher find ich auch die
    Kombination sehr harmonisch ich denke bei noch aggressiveren
    Bremsbelägen bekommt hier noch schneller Hitze Probleme was dann meiner
    Meinung nach wenig sinn machen würde, zudem wurden meine Bremsscheiben
    auch leicht blau schon ich denke die waren hier an ihrer schmerzgrenze.
    Nach einer Abkühlrunde konnte dann jedes mal wieder weiter Geballert
    werden. Hatte steht´s ein sicheres und angenehmes Gefühl bei der Bremse,
    die zu hohe Temperatur kündigte sich langsam durch ein immer länger
    werdendes Bremspedal an und war schnell wieder weg nach ein wenig
    schonen. Im Alltag muss man ein wenig einbüßen machen, manchmal
    quietschen sie, anfangs bremsen sie gerne mal eher schwach, vor allem
    wen sie nass sind und das Auto stand was aber kein Problem ist nach 2-3
    bremsen sind sie voll da und Bissiger wie die Serien Beläge. Bei jeden
    vorwärts und Rückwerts bremse klackert es einmal laut da die Beläge
    leicht im Bremssattel rutschen, muss man sich aber auch nur dran
    gewöhnen ich bremse hier immer einmal leicht und danach ist es kein
    Problem mehr.



    Probleme mit vibrierenden Scheiben hab ich nicht, und die Hitzeprobleme legen meiner Meinung am meisten an der Elektronischen Speere. Drum werd ich jetzt bald eine Mechanische Speere verbauen und denke damit solten die Hitzeprobleme vergangenheit sein.

    KW Clubsport beinhaltet Sturz-verstellbare Domlager.
    Dran denken, dass bei mehr Sturz die Reifen schnell weg sind. Bei 4 Grad sind die Dinger schätz ich mal nach 5-7 Tkm wech. :D

    Ich weiß ich fahr ein Clubsport aber bei mir gingen nur 1.25 Grad. Bei mir ist das Außenprofil nach 4tk wegg drumm will ich mehr Sturz :) und außerdem schiebt der Mini viel zu sehr über die Vorderräder.