Beiträge von Jere

Hallo zusammen,

möchte für meinen Cooper s jetzt im Frühjahr gerne eine Klappenabgasanlage verbauen lassen.
    Kennt ihr jemand verlässlichen hier im 100km Kreis um München der so etwas macht?
    Hab mir schon überlegt zu Gigamot zu fahren, die machen das für ca 1200 inkl. Einbau allerdings wäre ich auch glücklich wenn ich die 800km Fahrt vermeiden kann.
    Danke schon mal im Voraus und einen guten Start ins Wochenende :)

Kann dir auch Laptime Performace empfehlen https://www.laptime-performance.de/ macht mitlerweile sehr viele Mini´s.

So bei mir tut sich auch mal wieder was. Heute kommen alle Powerflex Buchsen rein die es gibt. Morgen oder im laufe der Woche werden Recaros Pole Postitions eingebaut. Dann habe ich mir Meine Domlager bearbeiten lassen um mehr Sturz zu bekommen. Da ich ja auf dem Track immer wieder Hitze Probleme mit der Bremse hatte und man die Elektronsiche Speere nicht Deaktivieren kann bzw. Rauscodieren Probiert mein Tuner das Zwischengas auch im Track Modus (Alles an Elektronik aus) zu Aktivieren das mir das Zwischengas ganz gut gefällt :D im Stadtverkehr kann ich zwar mit Zwischengas zurückschalten wen ich auf der Bremse steh aber aufm Track lass ich das lieber mal. Trackday´s wurden auch schon Fleißig Gebucht. Aktuell geht´s

09.04 Salzburgring
    30.04 Redbullring
    16.06 Lausitzring
    07.08 Spa Francorchamps

Geplant sind noch 4 Trackday auf der Nordschleife aber da ist Aktuell noch nichts gebucht. Vielleicht sieht man ja den ein oder Anderen :-). Sobald ich alles mal getestet hab werde ich hier mal Bericht erstatten und Bilder kommen dann die Tage auch noch sobald wieder was Passiert. Nächster Umbau wird dann eine Mechanische Speere sein.

Danke für die Antworten!
    @mini-f56-driver Die Sache mit dem Fahrwerk und den Reifen werde ich dann nochmal überdenken! Dank Dir!

Bei der Leistung schmeiße ich mal noch eine Mechanische Speere in Raum :D . Kommt drauf an was du so vor hast aber Meinung nach fehlt es dem Mini stark an Grip auf der Vorderachse da hast du mit guten Reifen den erste Schritt getan, mit einen V3 Fahrwerk bei dem man die Clubsportdomlager nachrüsten kann (Sturz verstellen) den Zweiten und eine Mechanische Speere ist hier halt die Krönung.

Flammen gibt's nur mit einer anderen Downpipe oder ohne Kat, oder?

Kannste auch mit Kat aber der hebt dann net lang. Flammen gehen aufs Material, würd ich mir gut überlegen. Hab mal nen Mini mit BBQ Modus gehört das ist auch unnormal laut, also so laut das es eig. niemand mehr gefallt.

Liegt daran das es zu Kalt ist. Weiß zwar nicht warum, meine bisherigen Autos sind zur Winterzeit erst recht ausgerastet. Wenn du ihn kurz fährst dann wieder aus und an machst startet er im Kaltstartmodus wieder.

Das ist viel ? . Ich lass mir gerade Töpfe fräsen, um meine Karbon Bremse zu nutzen, die 5 Kg pro Rad werden nochmal einen Schub bedeuten. Bei den Töpfen achte ich auch darauf, das passende Reibringe vorhanden sind 290 mm und grösser, die universell auf den Töpfen gefahren werden.

Wäre cool wenn du mal Bericht erstatten könntest wenn alles verbaut hast, geren auch per PN.