Beiträge von Jere
-
-
Schreibt mir ne Pm dann gebe ich euch direkte Durchwahl zum Verkäufer.
-
Unser Örtlicher Bmw/Mini Händler in Lindau haut grad alles seine lagernden Autos raus. Da gibts je nach Modell bis zu 30% falls jemand interesse hat kann er sich gerne bei mir per Pm melden.
-
Den Kaltstart kann man sich rauscodieren lassen. Hab ich mir auch schon überlegt. Remus V2 zu leise ? Also hier muss man unterscheiden zwischen im Auto und auserhalb. Auserhalb vom Auto ist sie schon sehr laut und für alle die im Innenraum mehr Sound wollen, baut die Rücksitzbank aus
dann ist der Sound Hammer geil im Innenraum.
-
Hmm ja und nein würde ich jetzt behaupten. Ich bin kein Reifenexperte aber Kalt weniger Grip sprich mehr Untersteuern, Durchdrehen der Reifen eventuell höhere Abnutzung. Hatte hier mal das Erlebnis mit meinem Motorrad bei dem ich eine Vollbremsung machen musste bei Kalten Riefen (jedoch ohne ABS) hattte danach direkt einen Bremssplatten. Aber bei deinen Spritverbrauch kommt das ja eig. gar nicht in Frage. Keine Ahnung was du treibst :-D. weniger Druck erhöt auf jedenfall auch den Verschleiß aber kann mir net vorstellen das das so viel ausmacht. Ruf doch mal bei Yokohama an mit der ihrem Vertriebler hab ich auch schon gesprochen der ist super net da bekommste direkt seine Handy Nummer er hat sich damals über eine Stunde für mich Zeit genommen
oder schreib mir ne Pn dann geb ich se dir falls gewünscht.
Moin Jere,
also
kalt vo / hi 2,2 / 2,3
warm vo / hi 2,5 / 2,5Durchschnittsverbrauch bei meiner Fahrweise 5,3 - 7,8l laut BC
Ich vermute es verhält sich mit warmen und kalten Reifen doch eher umgekehrt, oder? (ist hier aber nur eine Vermutung meinerseits)
Sprich kalter Reifen "hart", weniger Grip und weniger Verschleiß kein Gripverlsut vorausgesetzt.
warmer Reifen "weich", viel Grip und viel Verschleiß, kein Gripverlsut vorausgesetzt.Kann es denn sein, dass ein Prüfstandslauf auf der Rolle Reifen killt? Das ist jetzt noch vor ca. 1000 - 1500 km gemacht worden.
Bei mir ist ein Clubsport V2 mit 1,5° Sturz vorne verbaut.
Abnutzung wie vor beschrieben gleichmäßig auf der LaufflächeIch werd dann mal einen neuen Satz für die verbrauchte Achse ordern.
Schmeiß die neuen nach hinten und die angefahrenen nach vorne.
Beim nächsten Satz werde ich def. mal den Luftdruck erhöhen.kalt vo / hi 2,6 / 2,4
Bei Ebay UK gibbet die ja für einen schmalen Kurs. Hier in DE sind das dagegen doch eher Mondpreise.
VG,
Axel -
Herzlich willkommen
ich kann dir wärmstens den Remus empfehlen, kannst auch gerne mal bei mir probe hören. Liebe Grüße aus Lindau. -
Wie machst Du das mit dem richtigen Luftdruck? Der Druck muß doch bei warmem Reifen abgesenkt werden. Für den Alltag sehe ich da Probleme.
Öhm im Straßenverkehr fahr ich kalt
Vorne: 2,6, geht dann warm bis über 3
Hinten: 2,4 geht dann bis auf 2,8 hoch.
Fahr jedoch im Straßenverkehr normal bis Rentner mäßig rum außer wen ich dann mal in den Alpen unterwegs bin. Aufm Ring bin ich Vorne Warm 2,3 gefahren und hinten 2,1.Ich fahre kalt 2,2 vorne und 2,3 hinten. Das passt bei den Temperaturen aktuell.
Was die Laufleistung angeht ist das bei mir echt Lichtjahre davon entfernt.
Nach ca. 4300 km vorne 2 mm hinten 6 mm Profil.
Wie gesagt kein Ring und eigentlich durchweg gemäßigte Fahrweise.
Die ESP Lampe in Kurven mal außen vor gelassen, da die verbaute Fahrunterstützung im Mini mit der abgeänderten Fahrdynamik nicht klar kommt. Ich schalte hier meist zumindest die erste Stufe aus.Kann es sein, dass die Charge des Reifens durch eine zu weiche Mischung fehlerhaft ist?
Anders kann ich mir diesen abartigen Verschleiß nicht erklären. Schließlich sind dass weder Slicks noch fahre ich einen Dragster.Eine Laufleistung von wenigstens 10 bis 12 Tsd km habe ich schon als realistisch erwartet.
VG,
AxelAlso die Reifen sind sehr weich, ob deine ne fasche Mischung habe weiß ich nicht denke aber sowas gibt's es nicht. Ein kalter Reifen nutzt sich schneller ab wie ein warmer, eventuell liegt hier das Problem ? ich hab jedoch auch ein Kw Clubsport verbaut mit mehr Sturz, jedoch sind meinen Vorderen Reifen jetzt auf Grund zu wenig Sturz außen runter, die hab ich jetzt aber nach hinten gewechselt und da hebe sie sicher noch, die hinteren haben bei mir sehr gleichmäßig abgefahren. Drum hab ich jetzt geschätzt das man 15.000 km schaffen sollte, da ich jetzt schon 9000 runter habe und noch paar Millimeter übrig sind
-
Ich würd mal behaupten gute 15.000 km. Fahr den AD08R auf meinem JCW und habe jetzt 9000 runter, noch ordentlich Profil und bin 2 Tage Pässe gefahren, 7 Runden Nordschleife, 90 Runden Salzburgring und 55 Runden Redbullring.
Hallo@all,
ich habe da mal eine Frage zur voraussichtlichen Laufleistung eines AD08r bei reinem Strassenbetrieb (hauptsächlich Autobahn und Landstraße)
Keine digitale Fahrweise und kaum bis keine durchdrehenden Reifen.
Luftdruck warm bei 2,4 - 2,5 bar.
Gleichmässiger Abrieb über die ges. Lauffläche vorausgesetzt.
Habt Ihr da Erfahrungswerte?VG,
Axel -
Ja @monzaracer , bin schon am überlegen was ich mach, der F56 haut mich so richtig vom Hocker. Entweder ich machs volle Programm oder eventuell doch umorientieren. War mitm F56 nur 1 Sek. schneller wie mit meinem Gp2 auf dem Salzburgring. Der Gp2 war komplett Serie und hat sogar nur Michelin Pilot super Sport Reifen welche hier absoluter Schwachpunkt waren. Mein F wurde hingegen schon viel gemacht.
-
Hab auch die Pagid Rs29 Beläge verbaut und kann sie auch empfehlen. Habe sie jetzt auf der Nordschleife (7 Runden), Salzburgring (87 Runden) und Red Bull Ring (52 Runden) getestet. Zusätzlich habe ich noch Stahlflex Leitungen und ne Ordentliche Bremsflüssigkeit. Für mich eine sehr harmonische Kombination die Bremse funktioniert sehr gut und konstant hatte lediglich nach 5-6 schnellen Runden Sbr oder Rbr Hitze Probleme, daher find ich auch die Kombination sehr harmonisch ich denke bei noch aggressiveren Bremsbelägen bekommt hier noch schneller Hitze Probleme was dann meiner Meinung nach wenig sinn machen würde, zudem wurden meine Bremsscheiben auch leicht blau schon ich denke die waren hier an ihrer schmerzgrenze. Nach einer Abkühlrunde konnte dann jedes mal wieder weiter Geballert werden. Hatte steht´s ein sicheres und angenehmes Gefühl bei der Bremse, die zu hohe Temperatur kündigte sich langsam durch ein immer länger werdendes Bremspedal an und war schnell wieder weg nach ein wenig schonen. Im Alltag muss man ein wenig einbüßen machen, manchmal quietschen sie, anfangs bremsen sie gerne mal eher schwach, vor allem wen sie nass sind und das Auto stand was aber kein Problem ist nach 2-3 bremsen sind sie voll da und Bissiger wie die Serien Beläge. Bei jeden vorwärts und Rückwerts bremse klackert es einmal laut da die Beläge leicht im Bremssattel rutschen, muss man sich aber auch nur dran gewöhnen ich bremse hier immer einmal leicht und danach ist es kein Problem mehr.
Mfg Jere