Was gibts besseres als MINI fahren,
in der Mittagspause? Ja nüscht... ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
So lange die optional sind, wie das HUD, ist mir das recht

MINI München, bitte Fellbezüge in pink

-
Ich kugel mich gerade vor Lachen, was für geile Themen in 2013

... und noch immer so aktuell

Obwohl der MINI ja nun auch in Holland gefertigt wird
-
Wie geil, schau einmal Göran

Bzgl. HUD-Schalter frage ich mich, warum man den überhaupt braucht. Das Teil könnte doch beim Motorstart hochfahren und danach wieder einfahren.
Es gibt vermutlich Situationen, in denen das HUD nicht als Informationsquelle gewünscht wird!(?)
Dann sollte man das über die Central Unit ausschalten können, so wie bei BMW.
Ich möchte wetten, dass es dann wieder Beschwerden gäbe Man könnte ja auch die Fensterheber über das Central Unit steuern
Ernsthaft: Man sieht doch, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind, selbst bei uns, die meist auf einer Wellenlänge sind.
Würde ich das HUD bestellen (Wahrscheinlichkeit 5%), wäre mir ein einfach zu erreichender Schalter ganz lieb.
Darüber haben wir also schon in 2013 philosophiert
-
Flashback in 2013/2014
Damals haben dies viele Kunden empfunden und als sie Ihre eigene Zeiten/Werte gesehen haben, gestaunt.
Und zwar unabhängig davon, welche Motorisierung gewählt wurde, One, Cooper, ... Dieselvarianten, bis zum JCW.Kurz. Der MINI F5x ist einfach um Klassen besser gedämmt, bietet ein vielfaches mehr an Komfort, ein richtiger BMW MINI
Daher spürt und hört man einfach weniger, insbesondere wenn Fenster und Panodach geschlossen sind, bei laufender Klima
Wenn ich Platz in der Garage hätte, würden hier ein R55 JCW und ein F56 CooperS stehen. Für mich die perfekte Fahrzeug-Kombi.
Ohne es böse zu meinen: Bei Deinen Postings frage ich mich, ob Du nicht einfach das falsche Auto gekauft hast?
Einen Clubman R55 kann man niemals mit dem Schiff F54 vergleichen, zumindest nicht ernsthaft.
Das sind andere Fahrzeugklassen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Lösung für Dich findest.Ein Problem mit der Motorleistung hat, im genannten Vergleich, kein F5x.
Die Motoren sind, meiner Meinung nach, allesamt eine Klasse über den R5x-Varianten.--------------------
In 2013 habe ich mal (für mich) zusammen gefasst, allerdings auf Basis
des CooperS, welche ich in allen R-Varianten (gerne) gefahren bin:Alles anzeigenGanz nüchtern betrachtet, ist die Entwicklung in den letzten 10 Jahren schon interessant.
Rein von den Leistungs-/Verbrauchswerten her, kann es überhaupt keine Diskussion geben, F56

Technische Daten:
- New MINI R50 / R53:
- MINI Cooper (ab 2001): 115PS (149 Nm bei 4500/min) und in 9,1s von 0-100km/h.
- MINI CooperS (ab 2002): 163PS (210 Nm bei 4000/min) und in 7,4s von 0-100km/h.
- MINI CooperS (ab 2004): 170PS (220 Nm bei 4000/min) und in 7,2s von 0-100km/h. - New MINI R56:
- MINI Cooper (ab 2006): 120PS (160 Nm bei 4250/min) und in 9,1s von 0-100km/h.
- MINI Cooper (ab 2010): 122PS (160 Nm bei 4250/min) und in 9,1s von 0-100km/h.
- MINI CooperS (ab 2006): 174PS (240 Nm bei 1600-5000/min) und in 7,1s von 0-100km/h.
- MINI CooperS (ab 2010): 185PS (240 Nm bei 1600-5000/min) und in 7,0s von 0-100km/h. - New MINI F56:
- MINI Cooper (ab 2014): 136PS (220 Nm bei 1250–4 000/min) und in 7,9s von 0-100km/h.
- MINI CooperS (ab 2014): 192PS (280 Nm bei 1250–4750) und in 6,8s von 0-100km/h.
Kurz gesagt:
Der MINI Cooper F56 hat mit 220Nm exakt das Drehmoment, welches der MINI CooperS R53 (Facelift, vor 10Jahren) auf die Rolle gebracht hat
Der erste CooperS hatte sogar noch 10Nm weniger zu bieten.
Wenn man nun auch noch sieht, dass der neue Cooper - verbunden mit dem Turbo - das Drehmoment bei 1250–4 000/min hat
Alle anderen Zahlen sprechen Motor-technisch für sich.
- New MINI R50 / R53:
-
@Bananenbieger
Die Frage bzgl. der Automatik (nicht SA) würde
ich separat stellen, mit aussagefähigem Betreff.Ich kenne tatsächlich Niemanden, der das Kreuz
bei der Sportautomatik bei diesem minimalen
Aufpreis nicht gemacht hat...Daher wird es schwer sein, Erfahrungsberichte
zu finden, erst Recht im Nebensatz eines Vmax-Threads.Toitoitoi, bin gespannt,
ob sich Jemand mit "normalem" Automat finden lässt! -
Leicht OT, ja
Hier ist die Thematik zu finden:Anzeige Instrumentenkombination Motortemperatur Green: Software Update bringt neue Details
-
Das ganze Teil ist doch mit PS bearbeitet.
-
Ist ja doch noch in VO !?

Ich dachte, er wäre "komplett in Folie verpackt" @Wagonmaster

Spaß
und ernsthaft:Ich sehe zumindest Nichts, was mein Auge derbe stört
und das ist ein ausdrückliches Lob (aus meinem Blickwinkel), für folierte MINIs.Der Bus rockt

-
Die Felgen interessieren mich viel mehr

Eigentlich nicht mein Geschmack, aber hey:
Die sehen auf dem MINI sehr geil aus