@Minimaik Maik:
Cooper eS gefällt
Mega-cooles Kackfass ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Also kein Clubman F54, sondern F56 Hatch?
Gut, ich verschiebe
Bitte diesen Thread nutzen...
Es kann, bei Erreichen der Grenzen des Systems,
zur Abschaltung kommen. Bspw. in folgendem
Thread bis ins Detail diskutiert
-
Wie gesagt, niemals mehr einen MINI ohne Panoramadach

Im allerersten Cooper R50 hatte ich keins, 2001.In allen darauffolgenden MINIs ein musthave.
-
gestern einen Mini One ( Bj.ca. 2008) gesehen, der auch das hintere Glasdach aufgestellt hatte! Gab es da eine Änderung in den Dächern oder fehlt eine Beschreibung in meiner Anleitung?
wüsste nicht, wie und wo man das bei meinem alten Mini aufstellen kann....
Richtig beobachtet
Ab R56, 2006, war dies möglich.
Seit F5x, 2013, analog R50/53 und BMW...Alles anzeigenBei einem Austausch mit dem MINI-Produktbereich, habe ich pragmatische Antworten
auf meine Fragen bzgl. Fensterheber und Schiebedach erhalten.(...)
Veränderung Schiebedach
Hintergrund ist auch hier der Einsatz auf der BMW-Plattform UKL.
BMW setzt standardmäßig lediglich auf eine Hebefunktion, nicht auf zwei Kipp-Glasscheiben (vorne/hinten).
Unter Anderem kann das Dach besser abgedichtet werden, da die hintere Scheibe fest sitzt.
"Außerdem spart man so noch einen Stellmotor". -
Auch wenn mein Panoramadach im JCW ordentlich knarzt, würde ich es immer wieder empfehlen

Beispiele:
Panoramadach auf - Was sehe ich beim Blick aus der Dachöffnung...
-
Yep, analog R50/R53 und BMW-Modellen,
nicht vergleichbar R56:
Panoramadach Kaufberatung - Änderung zu MINI R50 R53 R56 und Empfehlung?Endlich habe ich ein Bild mit "aufgestelltem" Dach gefunden und unsere Spekulation scheint sich zu bestätigen. Die Beschreibung
ist daher wohl zu 100% korrekt --> Aufstellfunktion vorne, wie beim R50/R53, nicht mehr zusätzlich hinten aufgestellt.Ich wäre froh, wenn es denn so wäre. Zusätzlich kann man das Dach ja per Schiebefunktion öffnen.
Natürlich Alles ohne Gewähr, da ein Spyfoto aus 2013
Erklärungen, siehe hier:
Pragmatische Erklärung für Veränderung MINI F56 Fensterheber, Panoramadach usw, inkl. DiskussionBitte Thema (gerne) dort weiter führen. Danke

-
Die Abstandsautomatik für Arme, anders kann man es bei Mini nicht nennen, schaltet sich grundsätzlich aus bei:
- starkem Gegenlicht z.B. tiefstehende Sonne
- starkem Regen
- verschmutzte Scheibe
"Schaltet sich grundsätzlich aus" ist falsch
und kann man so einfach nicht stehen lassen!Es kann, bei Erreichen der Grenzen des Systems,
zur Abschaltung kommen. Bspw. in folgendem
Thread bis ins Detail diskutiert
Link:
(Driving Assistant) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des SystemsKannst du die drei Zustände definitiv ausschließen, würde ich das prüfen lassen
Da bin ich zu 100% bei Dir
@PascalTurbo Wenn dem so sein sollte,
definitiv überprüfen lassen. Es gab sowohl
vereinzelt Kameradefekte als auch Softwareupdates.Toitoitoi!
Alles Weitere bitte in den Technikthreads. -
Darum *schmunzel*
Mini Generations: Classic Mini, MINI R50, MINI R56 bis MINI F56Zitat
Vermutlich bin ich nicht objektiv, da ich seit 2002 um einen 2,0l-Motor im MINI CooperS gebettelt habe... -
@Gigamot hatte dies an anderer Stelle mal klargestellt, wenn ich mich nicht täusche.
Stichtage, etc! Vielleicht kann Thomas noch einmal nachschärfen. -
Interessant, gerne ein paar Details nachreichen.
Danke