Ach, das Leben könnte so einfach sein...
Da hast Du absolut Recht
Ich (wir) möchte(n) hier einfach nur Spaß haben 
Meine bescheidene Meinung - da ich nicht die Regeln mache - sondern ihr - entscheidet ihr natürlich auch wo was hinkommt.
Absolut in Ordnung, Mirko.
Es geht hier nicht um Regeln, sondern um simple Moderationshinweise 
Im konkreten Fall und ausdrücklich nicht auf Dich persönlich bezogen, Mirko:
Rüdiger hat auf den bestehenden Apple CarPlay-Thread hingewiesen, wichtig: in dem bereits 1:1 die gleiche Diskussion wie hier gelaufen ist 
Warum postet ein Moderator den allgemeinen Hinweis an die Community?
Nicht um irgendwen zu ärgern, sondern...
1.) Weil zwei parallel geführte Diskussionen keinen Erfolg bringen.
2.) wesentlich: der andere Thread - nach Meinung des Moderators - der ideale Ort ist.
In diesem Fall kommt erschwerend hinzu:
Es wurden in beiden Threads BMW-Informationen veröffentlicht. Das macht im Telekommunikationsbereich durchaus Sinn.
Hier, im LCI Thread nicht (Britt @Pastis, hat den 1. Beitrag gepostet - wir sind in Kontakt, alles gut).
Begründung, falls nötig: Apple CarPlay und die zukünftige Ausgestaltung betrifft nicht nur das Facelift, sondern alle Modelle!
Daher ist der Thread rund um das Hatch-Facelift nicht der geeignete Platz, eher der für alle Modelle gültige Apple CarPlay-Thread*.
Ich würde mir für die Zukunft Folgendes wünschen:
@Minimaiks und Rüdiger @[headcrash]s Hinweise (keine Regeln!) einfach akzeptieren und weiter machen.
Selbst wenn die beiden mal einen vielleicht nur 70% sinnvollen Hinweis geben - die Beiden sind auch nur Menschen und machen Ihren ehrenamtlichen Job und greifen sicher mal ins Klo. Die Beiden räumen extrem viel für uns, Alle (mich eingeschlossen) auf. Es sind in der Regel allgemeine Hinweise, 0% persönlich bezogen.
Druff G'schisse könnte man sagen
mehr
und weniger 

.
Abschließend: LCI - Facelift - Spaß am MINI - Nicht mehr und nicht weniger.
Danke. Gruß
Oli
PS: *Ja, da oben steht "eher der ... Apple CarPlay-Thread". Ich denke, dies macht es deutlich
Es gibt da kein richtig oder falsch, sondern es geht darum, die Ordnung über 738 Informationskanäle so gut es geht zu waren, ohne das es irgendwem weh tut.