Beiträge von Chucky101
-
-
Kein Zusammenhang.
Der Works-Produktionsstop hängt primär mit der Abgasthematik zusammen...
-
Auto kommt nächste Woche in die freie Werkstatt und komplette hintere Bremsanlage wird repariert.
Sehr gut. Entscheidung getroffen,
durchziehen
Alles Gute.Aber das ist leider häufig so, vor der Unterschrift unter dem Kaufvertrag sind die Verkäufer "deine besten Freunde", wenn's danach aber Probleme gibt, kennen sie dich nicht mehr. Das gilt allerdings natürlich auch für andere Bereiche (Küchenkauf usw.) Traurig, aber leider wahr
!Professionelles Beschwerdemanagement (und dadurch entstehende Kundenbindung) sieht anders aus.
Zum Glück gibt's aber auch Ausnahmen
Umgekehrt wird ein Schuh daraus
Einige wenige Verkäufer kennen den Kunden nach der Auslieferung nicht mehr...Bei MINI ist eher das Gegenteil der Fall.
Die Verkäufer sind enorm verbunden, helfen auf allen Kanälen, was ich als Kunde - wenn es übertrieben wird - eher schlecht (!) finde.Wenn ein Kunde im Servicebereich nicht zufriedengestellt wird und meinen Verkäufer von der Arbeit abhält, nervt mich das!
Da ist es egal, ob der Servicemitarbeiter nicht ordentlich hilft oder der Kunde den falschen Ansprechpartner wählt - Beides schlecht.Dabei geht es mir nicht um eine kurze, pragmatische Auskunft oder das anstoßen eines Prozesses im Hause, bei welchem der Verkäufer gerne unterstützen sollte und auch wird...
Es geht dabei um typische Serviceanfragen/-tätigkeiten, die den Verkäufer vom Job abhalten.Der Grund, weshalb es im Verkaufsprozess leider (manchmal) hakt, wie man hier teilweise lesen kann/muss. Schade!
-
normal heißt es ja Augen auf - hier wohl eher Augen auf
Das sind die krassen Unterschiede im Leben

Viel Spaß - Hauptsache es gefällt Dir

-
Die Frage war ja, ob es auch direkt über BMW/MINI geht
Nö, bzw. mein Verkäufer wäre für mich direkt MINI
Er wurde also erfolgreich zur Welt gebracht

-
Genau das mein ich doch, das empfindet jeder anders.Was den einen stört, das hört ein anderer gar nicht. Ich kann dir gerne mit einer Probefahrt behilflich sein, wobei ja aber auch hier wieder ein unterschied sein soll zwischen S und JCW.
Da gibt es definitiv Unterschiede,
sowohl zwischen CooperS/JCW als auch baujahrabhängig.Ich bin ja bekanntlich
MINI-Fanboy 
aber das Kit überzeugt mich soundtechnisch gar nicht...In Bezug auf das Ansprechenverhalten/Drehfreude gebe ich @Le Bon Roi Rene zu 100% Recht - der Sound geht allerdings gar nicht an mich heran. Egal in welcher Kombination, ist er mir geschlossen das Geld nicht wert und offen viel zu laut, blechern und dröhnend (mal abgesehen davon, dass es im Straßenverkehr untersagt ist). Ich würde alle anderen bekannten Auspufflösungen bevorzugen, egal ob Maxi-Tuner, Remus oder...!
Ist aber nur meine subjektive Meinung
Ich könnte den Auspuff geschenkt bekommen und würde ihn nicht haben wollen.Andere lieben den Sound
- legitim und auch gut so 
Menschen sind zum Glück verschieden (und sollten vorher Probe fahren
).
So oder so: Allen viel Spaß
Gruß Oli
-
Sollte man lieber die Finger von solchen Autos lassen oder ist so ein "kleiner" Schaden halb so wild?
Auf die Ferne schwer zu beurteilen.So lange ein Schaden seriös behoben wurde, ist er mMn halb so wild.
Wichtig ist eine saubere Dokumentation. 2.400EUR ist Nichts...Habt ihr Tipps für mich was ich bei der Besichtigung beachten sollte bzw. gibt es bekannte Problemzonen beim F56?
Bitte weiter führen:
Schwachstellen Cooper S - Was beachten bei Probefahrt - Probleme MINI? -
Statuscode? Orderinfo? Bitte

Lieferzeit MINI Cooper SE Countryman Hybrid -
Danke, hab noch nie gerafft für was die
Handyvorbereitung Bluetooth gut ist
Ich habe Wireless Charging Gedööööhns,
Eifohn 8 Plus leider zu groß - parallel
kann ich per Blueetooth Musik hören (...).Mehr brauche ich nicht

-
Ich dachte das Facelift vom Cooper (S) wäre im März 2018 gewesen
Richtig.oder war das schon im September 2017
Nein, eine der drei jährlichen Produktmaßnahmen war
in 11/2017 und hat teilweise neue Getriebe gebracht.Ich muss/müßte selbst noch einmal schauen...
Könnte auch sein, dass nur der JCW (+Cooper ...)
damals schon das neue Getriebe bekommen hat,
der CooperS noch nicht.Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch..
Einfach die entsprechenden Themen lesen
und bei Bedarf mit Fragen füllen