Heute, im Vorbeifahren, erschreckt ![]()
Dachte ich "huch, da steht ein neuer MINI J01 im Schaufenster"...
Beim genaueren Hinsehen, nee nur Werbung ![]()
Heute, im Vorbeifahren, erschreckt ![]()
Dachte ich "huch, da steht ein neuer MINI J01 im Schaufenster"...
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IMHO ganz interessante Sicht der Dinge:
Link: Die MINI F56 Sensoren / Dichtungen sind
zwar kein Hexenwerk, aber die paar Euro
Differenz für den Fachhandel lohnen
sich, sehr offensichtlich.
^– einfach dem geposteten Link folgen.
Dort ist zu sehen, wie der Selbsttest ausschaut.
Wie geschrieben nutze ich eine 32A CEE-Dose
Muß ich wohl überlesen haben.
also „Haushaltssteckdose“ und „Zuleitung“ ist nicht mein Thema.
Meins auch nicht - Glück gehabt.
Warum willst Du denn andauernd zu ATU zurück,
wenn Du die Entscheidung „Nie wieder ATU“ für Dich
getroffen hast?
Wir kennen leider viel zu wenig Details,
wohl MINI Cooper SE? Welche EZ*? Welches Rad? Original?
Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten,
- ATU ist verantwortlich für einen Defekt? Dann mußt Du ATU heranziehen
oder
- Verschleiß, dann Empfehlung: durch Fachhandel beheben lassen.
Gewährleistung/Garantie gegenüber MINI ist unklar,
siehe oben*.
Der Sensor selbst ist 100% nicht die Ursache für den
Druckverlust, sondern das Ventil und/oder die Dichtung,
siehe Bilder oben. Komplett-Tausch kann die Lösung
sein, muß es aber nicht. Schwer zu beurteilen, falls
das Problem woanders liegen sollte.
Das ist durch einen Fachhandel in wenigen Minuten
seriös geklärt. Ich würde da keine Kompromisse eingehen.
Im Winter, scheint das Thema wieder
aktuell zu sein / zu werden ![]()
Daher holen wir die Infos mal nach oben.
Danke für die Info. Nie wieder ATU
Hm,
irgendwie widersprichst Du Dir in 3 Minuten selbst ![]()
Morgen lass ich den Sensor bei ATU wechseln.
Ich verstehen offen gesprochen nicht,
weshalb Du nicht zu BMW / MINI oder
wenigstens zum qualifizierten Reifen-
Fachhändler fährst ![]()
Meine Bilder der RDCi Module,
montiert:
Außerhalb der Felge, Dichtung defekt:
Die MINI F56 Sensoren / Dichtungen sind
zwar kein Hexenwerk, aber die paar Euro
Differenz für den Fachhandel lohnen
sich, sehr offensichtlich.
Ich denke, das hängt im wesentlichen
- von der Haushaltssteckdose selbst und
- der Zuleitung ab.
Allerdings ist das Teil ganz sicher nicht
dafür konstruiert, rund um die Uhr an
der Steckdose zu hängen
Grundsätzlich lasse ich nie Ladegeräte am Netz,
wenn diese ungenutzt sind - iPhone etc. ![]()
Ich frage mich allerdings, welches Ladegerät
Du überhaupt meinst? Das Schnarchlader-
Dingens des MINI Cooper SE, für die
Haushaltsdteckdose?
Bei keinem Auto/MINI bisher ausgepackt.
Ich lade in der Regel DC öffentlich, oder
an AC-Wallboxen, wenn ich irgendwo
länger stehe…