Beiträge von Chucky101
-
-
Na, wie es dort steht

Wenn Du die Kupplung trittst bzw. bspw.
das Lenkrad eingeschlagen hast oder beim
Automaten nicht voll auf die Bremse steigst,
bleibt der Motor an.... aber auch sonst, springt der Motor meiner
Erfahrung nach sofort und anstandslos an.
So zumindest meine Erfahrung bei Opel, VW,
BMW und MINI. Aber wie gesagt und nicht zitiert,
Jede/r wie sie/er möchte
-
Also das mit der Steuerkette ist schon erwiesen.
Jeder Startvorgang längt die Kette in einem furchtbar kleinem Maßstab. Deswegen sind ja Kettenspanner verbaut, die das in einem gewissen Bereich kompensieren können.
Yep, beweist aber nicht, ob/wann/inwiefern es Auswirkungen hat, dass Du deaktivierst und ich den Schalter nicht mal suche
Ist aber nicht tragisch - sehe die SSA halt nicht so kritisch wie manch‘ Anderer.
Ich denke, Jede/r kann mit der persönlichen Lösung/Meinung gut leben (lassen)
Grundsätzliches:
Die Start-Stop-Funktion des MINI F56 F55 F57Schönes Wochenende

-
... und ansonsten habe ich keinen Weniger-Verbrauch feststellen können.
Die Steuerkette bzw der Nachbesitzer wird es mir in ein paar Jahren danken.
Was zu beweisen wäre
Bin ja Extrem-Stadt-Fahrer und weiß nicht einmal, wo der Schalter zum Ausschalten der SSA bei meinen Autos sitzt

... beim Schalter (derzeit VW Golf) habe ich an Kurzhaltepositionen den Gang noch drin und stehe auf der Kupplung und bei Automatikgetrieben trete ich die Bremse nicht durch:
Jeweils keine Aktivität der SSA

Nur meine Meinung/Vorgehen - zum Glück sind
wir verschieden, Jede/r so wie sie/er möchte
keine Probleme wegen einer geänderten Codierung, habe ihn Codiert zum Software-Update in die NL gegeben.
Bis der Tester bzw. München anschlägt und das Häkchen setzt - dann ist es leider spätestens aus...
Auch da muss Jede/r mit eventuellen Konsequenzen leben.Hab bei meinen Ex-MINIs auch gelegentlich codieren lassen, sogar in Abstimmung mit MINI

Mein LCI ist jungfräulich...BTW: Was ist das Thema

-
-
sehr schön, mit JCW Ext.! Gute Fahrt und
viiiiiiiel Spaß
-
Aussteller würde ich persönlich nicht kaufen.
Sagen wir der wagen lief 10.000km als Aussteller. Dann sind damit bestimmt 100+ Leute gefahren. Davon achten beim Aussteller sicher die wenigsten auf Warmfahren und so weiter.
Mietwagen das gleiche.
Aussteller oder Vorführer?
Aussteller stehen in der Regel herum und haben
(wenn überhaupt, dann) ggf. optische Mängel.Mietwagen sind eine komplett andere Schiene.
Fängt mit dem TÜV an, geht mit x Dingen weiter
Ich denke, man sollte mal abwarten, ob noch was Konkretes kommt...
Das Gesamtpaket muss man abschließend für sich beurteilen.Ein Fahrzeug aus der Ausstellung bietet in jedem Fall eine gute Rabattchance.
-
Seit geraumer Zeit funktioniert die MiniConnected App nicht mehr, also musste ich die MiniConnected Classic installieren,
Verstehe ich nicht!?
Was hat denn dies miteinander zu tun?Funktionieren die Apps denn auf dem iPhone
selbst noch und „nur“ der Connect zum MINI
schlägt fehl? -
Die Gewährleistung 2+1 ab Werk gibt es erst
seit 11/2016...
MINI Gewährleistung NEWS: 2+1 Jahre - für neue MINI Automobile in DeutschlandIst also irgendeine Anschlussgarantie,
welche auch immer. -
Ich bin wieder hier, D E R Dreckige, quasi
Fetten Respekt.