Beiträge von Chucky101

    Ich kenne keinen Hersteller, der kulant auf Motortuning von Dritten reagiert ;)
    AMG, Abt, ggf. mit Abstrichen auch Schnitzer anderes Thema :)


    Daher, sollte es zu Problemen kommen,
    sieht man, was die Versprechen der Tuner / Garantiegeber wert sind.


    Bei Garantien unbedingt auf Folgeschäden achten,
    die gerne mal nicht mit versichert sind...


    Im MINI-Bereich kennt man @Oles Dyn. Automotive,
    @Gigamot und bspw. auch RW Edition aus positiven
    Schilderungen, insbesondere bei eintretenden
    Problemen! Das ist Gold wert, wenn ein Torre
    Sauter oder Ole aus dem Sumpf helfen :0054:
    Darüber hinaus Andreas mit den Boxen und seinen
    Maxi-Tuner Auspuffanlagen...


    Wie gesagt, muss Jede/r persönlich entscheiden...
    Ich habe seit R53 CooperS kein Motor-Tuning mehr gemacht,
    da mir inzwischen Zeit und Lust fehlen. Damals habe ich
    noch (mit) geschraubt, bspw. Ausbau des Motors, Tausch
    der Kupplung der BMWs oder auch beim Wechsel
    der Riemenscheibe des MINI :werkstatt:


    Damals habe ich auch noch poliert, gewachst und versiegelt.
    Heute irgendwie Alles nicht mehr meins...


    BTT :)

    Fährst Du nun Clubman, bzw. hast Interesse? :saint:


    Wir hatten solche Themen schon,
    aber Zeiten ändern sich/Dich/mich :) ,
    von daher immer wieder interessant...


    Autobahn: hauptsächlich Green.
    Landstrasse: Sport und Green, je nach Verkehr und Laune :2352:
    Stadt: MID und Green, je nach Verkehr und Laune.

    einen hier aus dem Forum? Octane z.B.?


    „Octane“ ist, wie oben beschrieben, kein Forenhändler.


    Hier im Forum sind derzeit:
    Gewerbliche Angebote


    Aber: Ich würde es nicht davon abhängig machen...
    Wichtig ist der persönliche Draht, funktionierende Kommunikation, das Gefühl.
    Wenn er dann noch Referenzen hat, in Deiner Nähe ist, perfekt.


    Bzgl. Versicherung und der Meldung hängt es vom Tuning selbst ab,
    sprich wie viel Du machen lässt, Leistung, Wert des Tunings, usw.*


    Ist der MINI Dein Eigentum? Wenn ja, gut.
    Wenn nein, muss der Eigentümer zustimmen...


    * im Zweifel, würde ich das Tuning immer melden.
    Hab bisher noch nie einen Cent mehr zahlen müssen
    und selbst wenn: Die Versicherung soll mich absichern
    und nicht wegen einer Leistungssteigerung (teil)verweigern.


    Yep, bin bzgl. Verschleiß bei Dir,
    allerdings mit einer wichtigen Ergänzung und Einschränkung:


    Vorausgesetzt, Du entscheidest Dich für einen seriösen Tuner,
    mit Erfahrung, der idealerweise die Software individuell auf
    Deine Bedürfnisse und den MINI abstimmt.


    ... kommt es irgendwann zu Problemen,
    sieht man schnell, ob man sich richtig entschieden hat ;)


    Die Sorge kann man @Anita nicht nehmen.
    Ein Motorschaden hat mehr Folgen, als ein fehlender Logo-Projektor ;(