Hm, wüsste nicht, was und vor allen Dingen
wie ich das bildlich festhalten soll(te),
um es verwertbar darzustellen ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Bin kein Halogen-„Hasser“
haben in unseren Familienkutschen oftmals nur Serie gewählt.Aber:
Im MINI flasht mich der LED-Scheinwerfer optisch,
ebenso im Betrieb das (Tagfahr)Licht...Seit LCI ist das Licht und sogar der Blinker so
unfassbar hell
Der Unterschied meines
LCI 2018 gegen den JCW aus 2016, brutal!... würde immer (wieder) LED wählen!
-
Gratulation:) viel Spaß...
BTW: Bild vom Interieur / Radio vielleicht?

Was meinst Du denn mit freischalten?
Was fehlt Dir denn am Radio? -
Das Alter, Helmut

... manchmal lasse ich auch aussaugen.
Gibt ja sonst Sauerei

BTW: Bald gibts Salz und Matsch *juhuuu*
-
Ansonsten beim Check der Räder auch mal das Ventil prüfen. Bisschen Spuke dran und schauen ob irgendwo Blässchen auf Luftverlust hindeuten.
Yep - Und (wenn, dann) auch an folgende,
mögliche Ursache denken:2168171A-48F3-4CA4-ADD9-7910CD1D5602.jpeg
Ein Defekt der Dichtung/Ventil!
So sieht das Dingens eingesteckt aus...Keine Sorge, hatte schon 8 Radsätze mit RDCi
und nur einen Defekt
-
Pfui, 3 Monate kein Autowaschen

Ich wasche nie, außer bei Werkstattaufenthalten...Aber so alle 2-3 Wochen spritze ich ab


-
indem Du auf die RDC-Werte schaust
Das mache ich täglich, habe ich auf die 6 gelegt
Und wie oft mußt Du dann auch nachfüllen?
Schwer zu beurteilen, da ich ja regelmäßig prüfe.
Ich würde sagen, dass ich pro Monat etwa 0,1bar verliere.... allerdings hängt es ja enorm von der Temperatur ab.
Hatte letzte Woche teilweise 3,0bar und heute 2,6bar. -
Das mit der Kontrolle der Luft bei jeder zweiten Tankfüllung ist ja genauso ein alter Hut, wie die entsprechend häufige Prüfung des Ölstandes. Aber Hand auf's Herz, wer macht das schon?
Ich

Zwei Tankfüllungen verfahre ich etwa im Monat
und 1x im Monat prüfe ich definitiv den Druck
... aber Jede/r wie er mag.
-
Wir fahren keine Rennen, und für das Überholen hat der Kleine genug wums. Wie bereits gesagt, im gesetztem Alter legt man auf andere Dinge mehr Wert, wie z.B. den Komfort des Driving Assistant. Und das Auge isst bekanntlich mit, ...
Hat Nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Geschmack und Konsequenz
So wie Du es schilderst, hast Du / habt Ihr das Alles richtig entschieden
Aber egal, dass ist ja das Schöne, jeder kann konfigurieren und bestellen was ihm am Besten gefällt.
So schaut es aus, herrlich individuell
Das bestellen, was Freude macht
-
Gratulation und gute Fahrt

Bzgl. “Illumination unter den Leisten in den Türen“ / Lichtkeder:
Vorfeld-/Türspotbeleuchtung des MINI F56