Genauso ein Auto fährt meine Nachbarin
Vor 15 Jahren war das echt schön
![]()
... und die Nachbarin fährt ihn vermutlich (noch) immer gerne...
Genauso ein Auto fährt meine Nachbarin
Vor 15 Jahren war das echt schön
![]()
... und die Nachbarin fährt ihn vermutlich (noch) immer gerne...
@Big-J kommt erst bei Starkregen so richtig in Form ![]()
Sonne ist im Cabrio doch unnötig
man muss nur schnell genug sein ![]()
... wir hatten im Januar mal eine
ganz tolle Ausfahrt im Schneetreiben ![]()
Sieht auch so ... TOP aus
![]()
Das dachte ich mir auch ![]()
Dann bestimmt die „Klischee-Frau“ die
Produkt-Ausrichtung der Hersteller ![]()
Ich hab mein kleines Cabrio damals gemocht:
Vielleicht werden dadurch eine Menge von Klassikern generiert...
Ich finde es zum Beispiel mehr als schädlich, dass Peugeot seine Klappdachcabrios eingestellt hat. Die haben sich doch ziemlich gut verkauft und waren in den Segment der preiswerten Cabrios echt Marktführer. Aber anscheinend reicht das jetzt nicht mehr.
Und der RCZ wurde dann auch noch eingestellt. Ein Auto ohne hohe Verkaufszahlen. Dafür aber ein toller Imagegewinn für Peugeot.
Jetzt werden dort nur noch biedere Familienautos verkauft.
Finde ich sehr interessant!
Habe selbst früher einen 206CC gefahren...
3D2C27C7-E1A9-49B1-B9E7-86D53115CFDA.jpeg
Hab daher mal eine allgemeine Diskussion auf
Basis des Welt-Artikels gestartet:
Welt.de: NEUZULASSUNGEN Zulassungszahlen des KBA - Das Cabrio stirbt - MINI Cabrio?
Bzgl. des MINI Superleggera...:
Wird aus dem 2015 öffentlich thematisierten
„BMW Vorstand verneint MINI Superleggera in Serie“ demnächst ein offizielles Ja?
Ein mutiges (?) Ja? Bin bespannt ![]()
Unser Preislistenthread ist relativ ruhig...
Die Preisliste des MINI F57 Cabrio LCI Facelift - neue Preise gültig ab Juli 2018.
... immer wieder Gerüchte, rund um
eine auslaufende Produktion des MINI Cabrio ![]()
Dazu passend, dieser Artikel: Das Cabrio stirbt!
„Die Deutschen stehen nicht mehr auf Cabrios. Die Neuzulassungen sind drastisch gesunken. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Die hässlichen Klappdach-Cabrios sind komplett vom Markt verschwunden. (...)
https://www.welt.de/motor/arti…BA-Das-Cabrio-stirbt.html
(...) seit Anfang 2018 kann auch das Beetle Cabrio nicht mehr konfiguriert werden, nur noch Lagerbestände wurden verkauft. So sanken die Zulassungszahlen des offenen Beetle von 8683 in den ersten acht Monaten 2017 auf 5548 im selben Zeitraum dieses Jahres. Immerhin bringt das den VW noch auf Platz drei der Rangliste, hinter Spitzenreiter Mini (6641) und Smart Fortwo (5606).“
Die grundsätzliche Frage und Diskussion:
„Warum verlieren die Menschen die Lust am Offenfahren?“
Quelle:
https://www.welt.de/motor/arti…BA-Das-Cabrio-stirbt.html
Steht doch da, er hat einen „MINI Cooper S E Countryman All4“ und erläutert nur die Erfahrungen aus der Vergangenheit ![]()
Maik, Du bist erwachsen geworden
Es ist so schön, das wir dies miterleben durften.
Mal sehen, ob und wann ich so weit bin
![]()
Ernsthaft: Danke!
Gruß Oli