Hm, käme nie auf die Idee, zu ATU zu fahren,
aber...
Wenn ATU das nicht in die Servicehistorie eintragen kann wie soll ich dann beweisen das der Service gemacht ist :-/
Mit einer einfachen Rechnung?
Hm, käme nie auf die Idee, zu ATU zu fahren,
aber...
Wenn ATU das nicht in die Servicehistorie eintragen kann wie soll ich dann beweisen das der Service gemacht ist :-/
Mit einer einfachen Rechnung?
In den Straßen von New York:
93782606-AC28-4888-9B9F-4292D6E8E403.jpeg
äää Frankfurt
Glatteis-Edition ![]()
Ich liebe das Pano im Winter ![]()
1.2 ein Mini Cooper One
... ist das wohl ein MINI One ![]()
Einen Cooper One gibt es so nicht ![]()
Glückwunsch zur Entscheidung
Da Du es
sowieso von einem Profi machen lassen möchtest,
warum versuchst Du nicht, es beim Händler
mit in den Kauf zu verhandeln?
MINI ist die Neuauflage des britischen Kleinwagens Mini,
Oxford britisch, Born holländisch.
Born baut aber auch MINIs ![]()
Ich habe einen LCI 11/2018 mit dem normalen Navi, kein Professional. Mini Connected habe ich auch. Geht OTA auch bei mir oder nur mit dem Navi Professional?
--> OTA-Updates lt. Preisliste sowohl 07GH Connected Navigation als auch
07GK Connected Navigation Plus
Zitat:
"Automatisches Kartenupdate (fahrzeugausstattungabhängig)
Der Dienst „Automatisches Kartenupdate“ aktualisiert automatisch die im MINI Navigationssystem gespeicherten Kartendaten des Heimatlandes bis zu vier Mal im Jahr. Der Dienst läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs für einen Zeitraum von zwei Jahren. Die Laufzeit verlängert sich einmalig stillschweigend um ein Jahr, sofern der Kunde nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Laufzeit kündigt. Zur Nutzung des Dienstes „Automatisches Kartenupdate“ sind die Identifizierung und Lokalisierung des Fahrzeugs während des Update-Vorgangs erforderlich. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet darüber hinaus nicht statt."
(Quelle: Preisliste MINI F56 F55 LCI Facelift Hatch inkl. 5-Türer - gültig ab Juli 2018, ab Beitrag 21. )
@Taucher669
Sauber, tolle Arbeit und Zusammenfassung.
Danke
Ich hoffe,
die Infos bestätigen sich (für Alle).
Selbst werde ich demnächst in jedem Fall das komplette Kartenupdate machen.
Das reicht mir locker, nach einem Jahr.
Es gibt wohl eine handvoll Autos, wo OTA bereits heute geht, hierbei handelt es sich wohl um so eine Art BETA-Tester / friendly User. Nach welchen Kriterien diese ausgewählt wurden habe ich jetzt nicht gefragt.
Interessant, inzwischen melden sich immer mehr Bekannte
bei mir, bei denen es "plötzlich" geht, allerdings allesamt
mit MINIs aus Produktion Q4/2018. Tester? Merkwürdig,
aber gut
Wenn es so ist...
Danke für Deinen (Euren) Einsatz ![]()
Bekanntlich sind ja die ersten Kilometer die teuersten... mein Nemo hatte nach 12 Monaten 53 % Wertverlust... na und?
Dafür ist er jetzt sicher „mehr“ wert,
als der rein rechnerische Wert ![]()
Meine MINIs gingen immer sehr gut weg,
egal ob privat verkauft oder Inzahlungnahme.
Ich hätte da noch einen Frage @Chefschrauber warst du nur bei 1 Händler oder hab ich da was überlesen? Oft bringen verschiedene Angebote mehr Übersicht, ebenso wie der Vergleich zwischen Händler und NL.
Gibt auch regional riesige Unterschiede.
Allerdings ist eben auch die Frage,
was man verkaufen möchte...
Einen MINI den es noch 10, 20, 100x im
Umkreis, mit identischer Ausstattung gibt?
Oder etwas individuelles, mit tollen Updates?
Kann Beides in die Hose gehen, muss aber nicht.
Der Händler wird nur gut (mit)bieten, wenn er
Etwas von dem Geschäft hat - genauso wie der
Kunde eben abschließen wird, wenn es passt.
Ich liebe es zu verhandeln und (ver)kaufen ![]()
Ich bin sehr erstaunt über die Antworten, es scheint ihr seid empört darüber, dass sich jemand über das Heiligtum Mini hermacht.
Definiere mal "ihr" ![]()
Empört scheinst wohl eher Du zu sein,
wenn man Deine Worte liest, dabei liegt
der Denkfehler doch auf der Hand...
Nach nur 10 Monaten und gut 8000km will ich das Auto verkaufen (inzahlung geben) und BMW sagt mir einen Preis der mal eben um 41% vom Neuwert abweicht.
Das ist irgendwo zwischen frech und unverschämt.
Wie frech und unverschämt ist denn das Angebot für den BMW,
den Du als Neufahrzeug kaufen möchtest?
Nachlass ist total uninteressant, ebenso ein Inzahlungnahmepreis.
Interessant ist immer nur das Gesamtpaket, da man hier beliebig
schieben kann. Hinzu kommt die von @Akali#1 genannte Tatsache.
Kaufe den BMW mit weniger Nachlass und das Inzahlungnahme-
Angebot wird besser
Übrigens sind wir, die Käufer
die immer mehr Rabatt möchten (ich eingeschlossen),
Mit-Schuld daran, dass der Markt sich halt verändert.
Früher sind MINIs mit 5-8% verkauft worden,
heute in der Regel > 9% Nachlass.
Wie wird sich wohl die Inzahlungnahme bzw. der
Wiederverkauf/die Wertstabilität verändern?
Richtig ![]()
Wenn ein Händler mir nicht das gibt, was ich möchte,
ziehe ich weiter. Ist doch das Einfachste von der Welt.
Da muss man nicht mit "Heiligtum Mini" kommen,
hat damit nämlich ganz und gar Nichts zu tun.
Ist bei VW, Opel, ... exakt die gleiche Geschichte...
Ein Geben und Nehmen.