Beiträge von Chucky101
-
-
Habe schon einen anderen Mini gefunden F56 aus 07/2013 und hoffe das ich dort mehr Glück habe. Kann mir jemand von euch sagen wo ich einen preiswerten Dachspoiler her bekomme? Finde macht den Mini dann noch sportlicher!
Na cool
damit bist Du dann hier im F56-Forum genau richtig,
wobei ... F56 aus 07/2013? Vorserienmodelle?Der F56 wurde eigentlich erst in 2014 ausgeliefert...
Wenn es ein F56 wird, schau mal dort in die Unterforen:
MINI F55, F56 und F57 Forum -
Gewährleistung bei Gebrauchtwagen sind 2 Jahre, von daher find ich das mit dem ersten Jahr und dann zahlen fürs Zweite unseriös.
Der Händler möchte offensichtlich 1 Jahr Garantie geben (welche auch immer)? Steht zumindest so im 1. Posting, sprich kein Zusammenhang mit der rechtlich geregelten Gewährleistung. Bei der sonstigen Einschätzung bin ich bei Dir - wir sollten allerdings wie immer vorsichtig sein: Wir kennen nur eine Interpretation, keine Fakten
Normaler Weise muss man andere Interessenten warnen. Hat schon was von Betrug und der Wagen steht immer noch bei mobile drin.
Wie möchtest Du denn (wen) warnen? Auf welcher Basis?
Dünnes Eis, Nachweise zu führen.Wenn Du dem Angebot auf Basis Deiner Einschätzung nicht traust,
würde ich weiter suchen...Alles Gute dafür

-
Hatte BMW ja schon in der Pressemitteilung vom Februar geschrieben
Hier im Thread waren die 305/306PS ja schon vor der Pressemitteilung zu lesen
01. Februar 2019: MINI GP3 Hatch aka F56 GP - Spekulationen - Erkenntnisse und Alternativen - JCW mit 300PS?Hab nur die aktuelle Meldung von Bimmertoday noch einmal verlinkt, da einige hier wieder zurückgerudert sind, in das Jahr 2018

Spaß.Alles gut.
-
Das war doch schon klar das er 306 PS bekommt oder nicht ? ( Blicke hier nicht durch momentan )
Bimmertoday von Freitag:Alles anzeigenAuszug / Zitat:
„Als die Studie zum neuen MINI John Cooper Works GP offiziell enthüllt wurde, dürften die meisten Betrachter spontan an ein typisches Concept Car gedacht haben: (...)1F0B3884-37F0-4B4F-AF00-2C199FB507AD.jpeg
Der 306 PS starke Turbo-Vierzylinder von BMW wird damit zu einer Art Allzweckwaffe in den kleineren Modellen der BMW Group: Das Triebwerk kommt in M135i F40, M235i Gran Coupé, X2 M35i und eben im neuen MINI John Cooper Works GP zum Einsatz – und weitere Einsatzorte sind keineswegs ausgeschlossen.
(...)
Quelle für Text/Bild:
https://www.bimmertoday.de/201…john-cooper-works-gp-f56/
Sound ist vorhanden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auszug / Zitat:
„Als die Studie zum neuen MINI John Cooper Works GP offiziell enthüllt wurde, dürften die meisten Betrachter spontan an ein typisches Concept Car gedacht haben: (...)Ein paar Monate später ist klar, dass es MINI wirklich ernst ist mit dem Projekt. Die aktuellen Erlkönige des MINI John Cooper Works GP F56 lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass es sich beim Flügelwerk des kommenden Topmodells um wirksame Aerodynamik-Elemente handelt. Und auch die Leistungsangabe haben die Briten inzwischen offiziell bestätigt und damit ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt: Ja, dieser MINI JCW GP auf F56-Basis soll nicht weniger als der bisher schnellste Serien-MINI aller Zeiten werden.
1F0B3884-37F0-4B4F-AF00-2C199FB507AD.jpeg
Der 306 PS starke Turbo-Vierzylinder von BMW wird damit zu einer Art Allzweckwaffe in den kleineren Modellen der BMW Group: Das Triebwerk kommt in M135i F40, M235i Gran Coupé, X2 M35i und eben im neuen MINI John Cooper Works GP zum Einsatz – und weitere Einsatzorte sind keineswegs ausgeschlossen.
28246BE2-B1D0-4BCF-B323-C9B84EBA2937.jpeg
Wer sich einen der kleinen Renn-Briten sichern will, sollte am besten schon jetzt bei seinem Händler vorsprechen: Wie seine Vorgänger wird auch das jüngste GP-Modell in limitierter Auflage produziert. Zwar sind die angekündigten 3.000 Exemplare etwas weniger restriktiv als bei den Vorgängern, zu lange warten sollten Interessenten aber dennoch nicht.“
Quelle für Text/Bild:
https://www.bimmertoday.de/201…john-cooper-works-gp-f56/Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir diskutieren dort:
MINI GP3 Hatch aka F56 GP - Spekulationen - Erkenntnisse und Alternativen - JCW mit 300PS? -
-
Vor 5 Jahren ...

... dass Du den CooperS, unabhängig ob Schalter/Automatik,
realistisch zwischen 7 und 10l bewegen wirst.
Wenn man will geht es auch niedriger und natürlich auch viel, viel höher
Ich wäre mit einer dauerhaften 8 vor dem Komma sehr zufrieden...
Dauerhaft 8 vor dem Komma?Das habe ich weder mit CooperS,
Schalter bzw. auch Automatik,
noch mit den JCWs gepackt.Immer unter 8l im Schnitt

-
-
Du bist im F56-Forum gelandet == MINI3.
Baujahr/Erstzulassung 2011 ist der Vorgänger, d.h. MINI2.Entweder MINI2 googeln,
oder dort Dein Glück dort versuchen:
MINIs der 1. & 2. GenerationAllgemein:
Mit der Garantie wäre ich vorsichtig!
Hört sich nicht nach dem optimalen Geschäft an.