Beiträge von Chucky101

MINI John Cooper Works GP 2020 - Preise ab 45.000 Euro

"Der neue MINI John Cooper Works GP F56 feiert in wenigen Tagen seine offizielle Weltpremiere auf der L.A. Auto Show 2019. Schon jetzt wurde der Preis für den bisher schnellsten Serien-MINI aller Zeiten bekanntgegeben – und der ist ein ebenso dickes Ausrufezeichen wie die angekündigte Nürburgring-Rundenzeit von unter 8 Minuten: Mindestens 45.000 Euro müssen deutsche Kunden investieren, wenn sie sich 2020 einen der weltweit 3.000 MINI JCW GP sichern wollen.

Zwar ist die Limitierung auf 3.000 Stück etwas lockerer als bei den Vorgängern, ernsthafte Interessenten sollten aber dennoch nicht zu lange warten und sich ihr Exemplar des 306 PS starken Kleinwagens lieber schnell sichern. Mit dem 306 PS starken BMW Vierzylinder-Motor B48, den wir bereits aus den größeren John Cooper Works Modellen sowie BMW M135i und X2 M35i kennen und der demnächst auch das M235i Gran Coupé antreiben wird, verabschiedet sich der MINI F56 fulminant aus den für Kleinwagen üblichen Leistungsregionen.

Mit dem Übertrumpfen der gängigen Leistungsangaben geht wenig überraschend auch der Wechsel in andere Preisklassen einher: Zum Preis eines MINI John Cooper Works GP könnte man auch einen MINI Cooper S und einen weiteren MINI One First bestellen! Der Preis des bisherigen Topmodells John Cooper Works liegt mit 31.900 Euro ebenfalls weit unterhalb der GP-Version. (...)

Alle Details zur Technik des kleinen Überfliegers wird MINI in der zweiten November-Hälfte auf der Los Angeles Auto Show verraten, dann gibt es natürlich auch die ersten offiziellen Fotos eines völlig ungetarnten John Cooper Works GP."

Quelle:
    https://www.bimmertoday.de/201…20-preise-ab-45-000-euro/

Wir diskutieren dort:
    MINI GP3 Hatch F56 - Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP ab S. 70

Wer ernsthaftes Interesse hat:
    Wartesaal - MINI F56 GP Bestellung: Konfiguration Preis GP3 Angebot Rabatt Order und Kauf

und ich hab mir seinerzeit extra den cooper gekauft um eine 6 vorne hinzubekommen, wenn nötig :3889:

Respekt

Die 7 vor dem Komma ist im Tagesbetrieb
    das normale durchschnittliche Ergebnis.

Bzgl. „hinzubekommen“:
    Für die 6 brauchst Du etwas mehr BAB und/oder Landstraßenanteil.
    Alternativ musst Du mit dem GreenMode spielen.

Beides in Kombination,
    sollte Dich rund um 5l/100km bringen.
    Natürlich geht auch deutlich mehr :D

Schön ist aber, dass er sich,
    ohne Anstrengung, mit wenig
    zufrieden gibt und man
    bspw. 700km, ohne Tankstop,
    in den Urlaub fahren kann :)

Zu wenig Ladestationen
    Viel Frust beim Stromtanken

„ Bundesweit fehlt es an Ladesäulen und Standards für Elektroautos. Das spüren alle die, die schon auf E-Mobilität umgestellt haben. Ein Spitzentreffen von Politik und Industrie soll Fortschritte bringen.“

Zu wenige Ladestationen für E-Autos
    Bundesweit fehlt es an Ladesäulen und Standards für Elektroautos. Das spüren diejenigen, die schon auf E-Mobilität umgestellt haben. Ein Spitzentreffen von…
    www.tagesschau.de

„Wildwuchs beim Stromtanken

Einige Ladesäulen, die er ansteuert, kann er nur per App freischalten, für andere wiederum braucht er Kundenkarten. Hinzu kommen unterschiedliche Tarifsysteme und Preise. An manchen Ladeplätzen funktioniert auch gar nichts.“

„ Masterplan Ladeinfrastruktur"

Mehr Ladesäulen, einfachere Bedienung, einheitliche Standards - das wollen Bundesregierung und Autoindustrie heute voranbringen. Beim Spitzentreffen am Nachmittag geht es um den "Masterplan Ladeinfrastruktur" von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Das Ziel: Zehn Millionen E-Autos auf den Straßen bis zum Jahr 2030.

Dafür wären gut eine Million öffentliche Ladepunkte notwendig, heißt es aus der Autobranche. (...)“

Official Release:
    2020 JCW GP Pricing Announced by MINIUSA

2020 JCW GP Pricing Announced by MINIUSA - MotoringFile
    MINIUSA has announced pricing on the 300 HP 2020 JCW GP and it's aggressive. For
    www.motoringfile.com

„MINI USA is pleased to announce the U.S. market pricing of the new MINI John Cooper Works GP – the third generation of MINI’s exclusive high-performance model. The new MINI John Cooper Works GP will reach US showrooms mid 2020 with a Manufacturer’s Suggested Retail Price (MSRP) of $44,900 plus an additional $850 Destination & Handling fee.

With an engine output of 301hp (US SAE), and achieving a lap time on the Nürburgring Nordschleife of less than eight minutes, the new MINI John Cooper Works GP will come to market as the fastest-ever-produced model in the 60-year history of the British brand.

The new MINI John Cooper Works GP features (...)“

Darf Leasing in diesem Forum kein Thema sein?

Wie kommst Du darauf? :)

Zum Thema "Neuwagen Reimport"
    habe ich selbst keine Erfahrungswerte.
    Hier sollten sich @Pietsprock und
    User beteiligen, die mehr Ahnung
    haben :0010: (als meine Wenigkeit).

Leasing gewerblich/privat: Ich möchte
    mich aus persönlichen Gründen nicht
    mehr bzgl. Leasing äußern, daher bin
    ich, persönlich hier raus.

Gerade mit RE Import Fahrzeugen ist das Thema Leasing für uns interessant! Restwert bei Leasing? Kauf möglich und auch sinnvoll? Wie ist die Gewährleistung geregelt? Was macht die Bank im Falle eines Schaden usw?

Leg los :0008:
    Viel Spaß beim Austausch.

Sollte es wirklich irgendwann
    zu sehr in OT abgleiten, werden
    unsere Mods Bescheid geben :6413:

Gruß und schönen Sonntag
    Oli

Muss man beim grossen Navigationssystem "Connected Navigation Plus" jetzt immer noch die DWA nehmen um halbwegs sicher zu sein

Ob man es muss, weiß ich nicht. Es ändert sich
    ja auch immer wieder Etwas in der Produktion.

Ich fühle mich besser damit, daher Pro DWA.

Dort findest Du jede Menge Meinungen
    und auch fundierte Informationen,
    allerdings nicht auf Stand 11/2019:

Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

Das kann man so nicht stehen lassen.

Schade, musst Du aber ;) Zur Deiner Beruhigung:
    Ich wurde teil-zitiert, bzw. der eine fettgedruckte
    Satz wurde aus dem Zusammenhang "Leasing" gerissen.

In Bezug auf Leasing, ist der fix vereinbarte Kauf
    Leasingerlass-schädlich (wird Dir bekannt sein :thumbup: )
    und daher wird ein solcher, vorab abgestimmter Kauf
    sicher keine Option im Gewerbe sein.

Aber das sollte hier nicht das Hauptthema sein.

Richtig. Bin damit raus, bzgl. Leasing.

Wollte damit bloß sagen ich würde bedenkenlos einen Reimport kaufen, denn 19% Rabatt sind 19% Rabatt und originale Anschlussgarantien müssen auch in Deutschland akzeptiert werden

Absolut, sehe ich 100% genauso :thumbup:

Wenn Preis/Leistung stimmen, warum nicht?
    Muss schlussendlich Jede/r für sich entscheiden.

Nochmal OT: „Dein“ EK erscheint recht schlecht.
    Falls ein Verkauf relevant werden sollte, Alternativen suchen...