Letzte Woche @Minimaik beinahe versetzt...
610FF72B-E124-45F9-9724-37A54FF20680.jpeg
Das dreifache der üblichen Zeit, da ...
315FFAFF-0E46-4E53-BB62-8316950A433A.jpeg
... schaffe nicht mal ich es, Sprit zu sparen ![]()
Letzte Woche @Minimaik beinahe versetzt...
610FF72B-E124-45F9-9724-37A54FF20680.jpeg
Das dreifache der üblichen Zeit, da ...
315FFAFF-0E46-4E53-BB62-8316950A433A.jpeg
... schaffe nicht mal ich es, Sprit zu sparen ![]()
Quelle: Instagram / Screenshot...
493AAA72-CD1A-422C-9AF7-6D748EE95BEE.jpeg
Optisch finde ich den GP sehr geil ![]()
(Leistungs)Technisch ist es nach wie vor
zu viel des Guten, für mich
Daher lasse
ich gerne den Vortritt ![]()
... fahre weiter „nur“ JCW ![]()
Reichen würde mir wohl locker ein Cooper ![]()
Gerne, dafür ist das Forum da ![]()
Zeig mal Bilder, aktuell, Schatzi ![]()
Bimmertoday spricht...
„ Doch was die Performance gilt, gilt leider auch für den Preis: Für 45.000 Euro könnte man auch in ganz anderen Fahrzeugklassen unterwegs sein. Den 3.000 Kunden, die einen der limitierten und stets im exklusiven Farbton Racing Grey lackierten Extremisten ergattern können, dürften solche Überlegungen aber herzlich egal sein – sie freuen sich auf einen der krassesten Kleinwagen aller Zeiten!“
![]()
Auszug aus:
„(...) Basis der Modifikationen ist eine zusätzliche Versteifung der Karosserie, die durch mehrere Maßnahmen realisiert wird. Ein zusätzlicher Strebenrahmen ersetzt die übliche Tunnelquerbrücke im Unterboden, vorne kommt eine zusätzliche Domstrebe zum Einsatz. Statt der GP-typisch entfernten Rückbank ist lediglich eine Aluminium-Strebe im Fond zu sehen. Eine eigens für das Topmodell entwickelte, deutlich straffere Anbindung von Motor und Getriebe komplettiert den Steifigkeits-Rundumschlag.
Das volle Potenzial des massiv versteiften Kleinwagens wird mit Hilfe eines grundlegend überarbeiteten Fahrwerks erlebbar. 20 Millimeter mehr Spurweite vorn, 8 Millimeter mehr Spurweite hinten und 10 Millimeter Tieferlegung im Vergleich zum “gewöhnlichen” John Cooper Works sprechen bereits eine deutliche Sprache, (...)
FB3E7DD8-A6BB-41D5-8FD1-73C91ED03CF1.jpeg
(...) der MINI John Cooper Works GP mit einer mechanischen Differenzialsperre mit bis zu 31 Prozent Sperrwirkung. Die Sperre verteilt die Kraft zwischen linkem und rechtem Vorderrad und ist mit dem DSC vernetzt. Die Sperre ist direkt im Gehäuse der ebenfalls besonders sportlich abgestimmten Achtgang-Automatik untergebracht und hilft insbesondere bei der Beschleunigung am Kurvenausgang.
Auf gerader Strecke mit griffigem Untergrund gelingt der Sprint von 0 auf 100 laut Werksangabe in 5,2s, was nicht nur für einen Kleinwagen mit Frontantrieb bemerkenswert ist. Mit der nicht elektronisch, sondern ausschließlich physikalisch limitierten Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h lässt der GP3 die automobile Masse dann endgültig hinter sich.“
Ich kenne Deinen Fahrstil nicht,
ebenso wenig die Codiererfolge, aber...
Ich verbrauche mit meinem Works
<8l und fahre primär im MID Mode,
in Frankfurts Stadtverkehr.
>6l/100km wäre für mich indiskutabel,
egal ob MINI, Astra oder Golf Diesel
(insbesondere da Du im Green/sparsam fährst)
Der Motor war allerdings warm.
Sonst wäre das niemals möglich gewesen,
bei 0 Grad Celsius.
20km / 24 Minuten bergab wäre schwer
darstellbar, zumindest hier in Rhein/Main ![]()
Aber ja, es ging eher bergab,
zumindest zu Beginn.
Aber das hier ...
B7CAB72E-7A5D-4539-9D1C-46D2787EB02C.jpeg
... ist auch Teil des Ganzen ![]()
Ich habe die Parkplatzsuche nicht ausgeklammert.
schönes Bild
ich bleib lieber im Tal - der Schnee kann gern oben aufm Feldberg bleiben
Danke, nur ein Schnappschüsschen ![]()
... zum Glück mobil,
d.h. ich kann da hoch, wenn ich möchte ![]()
Schwarzwald ruft, Oli
Ich höre Nichts!(??)
... muss lauter rufen ![]()