So lange Jan dran ist, sauber!
Schaut nur bitte, dass Spezialagent Berti nicht auch noch dazu kommt...
![]()
So lange Jan dran ist, sauber!
Schaut nur bitte, dass Spezialagent Berti nicht auch noch dazu kommt...
![]()
Langsam kann ich gar nicht glauben, dass es F55/F56/F57 gibt, die ab Werk ohne dieses Problem rumfahren.
Ich hoffe, dass es auch bei einem 3,5 Jahre alten Gebrauchten auf Kulanz gemacht werden kann, da es ja diese PUMA-Maßnahme dazu gibt.
Es hatte „nur“ einer meiner 4 F56 ![]()
![]()
BTW: Du hast doch beim Händler gekauft, oder...?
GW-Garantie?
Denke ich auch. Man muss schon ein extremer MINI-Fan sein, um für einen Kleinwagen 45.000 - 50.000 € zu bezahlen.
Dann wäre (fast) jeder JCW- bzw. (mit Abstrichen bzgl. Kleinwagen) F54-/F60-Fahrer ein extremer MINI-Fan? Mein JCW ist bei Weitem nicht voll ausgestattet und hat die Grenze bereits vor 2 Jahren "gerissen" ![]()
was spricht gegen eine weiteres LCI?
Nichts, wer weiß ![]()
Von einer attraktiveren, weniger verquollenen/aufgedunsenen Front (die interessanterweise vielen früheren Mini Fahrern bis heute sehr unangenehm aufstößt)
Die Frage ist, wer die "früheren Mini Fahrer" sind? Ich kenne kaum Jemanden, der dsbzgl. ein Aufstoßen verspürt (hat).
bis zu modernerem Tacho /Dashboard. Da sind andere Hersteller heute schon Mini meilenweit voraus. Kann mir bei der anvisierten Käufergruppe von Mini nicht vorstellen, in dem Feld noch weiter zurück zu fallen.
Auch hier, weiß nicht, ob ich etwas vermisse. Ich möchte fahren, mich wohl fühlen.
Ob da ein "modernerer Tacho/Dashboard“ etwas bringt? Müsste halt schon enorm geil sein...
Ich frage mich: Welche Information fehlt mir? Im Grunde nichts...
Einzig vermisse ich die Möglichkeit als Fahrer, ich nenne es mal so freie Codiermöglichkeiten zu haben.
(das wäre meine einzige Anregung nach München)
Das ist nun mal die Philosophie, denn sonst würden sie sich das Wasser bei denen eigenen kleinen BMWs abgraben.
Ein "digitales" Cockpit wie im EMini oder GP wird im normalen Fxx mit Sicherheit nicht mehr kommen.
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
Abwarten, wie lange das Modell wirklich noch gebaut werden wird...
Kommt Zeit, kommt Lösung - mit Sicherheit ![]()
Aber: unsere unterschiedlichen Erwartungen machen es ja gerade so spannend.
Ein Danke an Euch, interessante Diskussion!
Ich sehe Vieles exakt genauso und warte nur darauf, ob er wirklich gut weg geht (wäre ja zu hoffen) oder irgendwann rausgehauen wird - wäre schade, denn die höheren Rabatte machen inzwischen sowieso den Wiederverkauf schwerer...
Vor 2017 konnte man MINIs immer gut an den Mann bringen ![]()
... inzwischen nix gut
![]()
Ich will hoffen, dem GP und den GP-Kunden geht es anders.
Schaun mer mal ![]()
Nemo - hat Ölverbrauch, Skandaaaaal
![]()
... ergänzend:
Da der obige Auszug aus der aktuellen Preisliste ist, die Info:
Cooper D erst nächste Woche (EZ 01/19)
Die Kindersitzbefestigung Isofix war auch in 2018 bereits Serie
, hier Auszug aus Juli 2018.
Die damals gültige Preisliste ist ebenfalls in den o.g. Thread verlinkt.
haben eigentlich alle F56 das Isofix System Serienmäßig?
Yep, siehe Anhang ![]()
Quelle:
Preisliste MINI F56 F55 LCI Facelift Hatch inkl. 5-Türer - gültig ab November 2019, ab Seite 4
Die F56 Preisliste November 2019 ist online:
https://www.mini.de/content/da…f.asset.1569569389000.pdf
Edit: Ups, Britt @Pastis war schneller, während ich den Screenshot gebastelt habe ![]()
Ein wenig Rückmeldung,
bevor wir bitte einfach das Thema weiter führen ![]()
Ich bin davon überzeugt, dass ihr liebe admin's einen tollen und nicht immer einfachen Job macht.
Danke für diese Admin-Wertschätzung,
auch wenn hier kein Admin aktiv gewesen ist ![]()
Allerdings teile ich hier die Meinung einiger Threadteilnehmer, die ihre Kommentare zu Beiträgen Anderer in sachlicher und fairer Form äußern. Solange es fair bleibt sollten wir diese Meinungen nicht unterdrücken.
Es gab in den letzten Tagen und Wochen x Moderationsmeldungen aus diesem Thread, ergo gibt es sehr wohl Threadteilnehmer, die hier offensichtlich Einiges alles andere als "fair" empfinden. Unsere beiden Moderatoren müssen daher die Situation bewerten und ggf. handeln.
Hier wurde von Britt @Pastis der zurückhaltende, allgemeine Weg, ohne eine direkte Verwarnung gewählt und darum gebeten, "sachlich und ohne persönliche Anfeindungen, Sticheleien o.ä." weiter zu machen ![]()
Es wurde kein Beitrag gelöscht oder eine Meinung unterdrückt, sondern lediglich darum gebeten, sachlich (weiter) zu diskutieren. Kann ja nicht so schwer sein... ![]()
Was fair ist entscheidet letztendlich natürlich weiterhin ihr. Damit sind wir immer gut gefahren.
Danke für's kümmern
Yep, danke an Britt und Rüdiger!
Bitte zurück zum Thema. Schönes Wochenende!
Gruß Oli (und Markus @admin)
für das angesprochene Adminteam