TRIM und Felgen siehst Du dort, Andreas,
Klick: BNs SE
Rest: bitte übernehmen Sie, Mr. @Benutzername.
Bin auch gespannt ![]()
TRIM und Felgen siehst Du dort, Andreas,
Klick: BNs SE
Rest: bitte übernehmen Sie, Mr. @Benutzername.
Bin auch gespannt ![]()
Aha, „Normalität“ kehrt ein...
AC36841C-BF38-4692-8734-A33008284C0B.jpeg
Tendenz > 1,40€ für Super E5.
Gondeln durch die Stadt ![]()
5EEB0629-1E78-46D6-A754-B2E0C43A8E7E.jpeg
... da es die ganze Zeit geschifft hat,
MID Mode mit Klima an, für mich OK.
483FEBEE-3830-4BB1-B583-D98ECB163BCC.jpeg
Weiter gehts ![]()
Ich weiß ja nicht ob die NEFZ Reichweite im Prospekt so viel schöner oder vielverprechender aussieht... Die Angaben haben sie ja aus dem WLTP ermittelt.
Ich vermute, Du beziehst Dich
auf meine Antwort @Logan5?
NEFZ sieht definitiv „schöner“ aus,
da die Reichweite ein gutes Stück
größer ist
(Info: WLTP gesamt 226 km)
Mir persönlich ist es egal, da es am
Ende sowieso um die individuelle
Fahrt und den Verbrauch geht ![]()
... für den Artikel war es vermutlich
ein Grund für die 3+, statt der 2 ![]()
... da wird ihm wohl das „eine Reichweite nach
dem alten NEFZ-Standard“ zum Verhängnis ![]()
Pläne durchgesickert
BMW: Elektrischer Mini-SUV statt neuer i3?
Auszug: BMW: Mini-SUV könnte i3 langfristig ablösen
"In Auto-Kreisen wird vermutet, dass der Mini-SUV künftig den Platz des BMW i3 einnimmt. Der Wagen soll laut Insider-Angaben auf Basis einer neuen Plattform entstehen und voraussichtlich kobaltfreie Akkus des chinesischen Herstellers SVolt nutzen. Laut Bericht möchte BMW die Marke Mini mit dem Wagen einer neuen Zielgruppe schmackhaft machen und deren Marktverbreitung ankurbeln. Der Mini-SUV entsteht in Kooperation mit dem chinesischen Autobauer Great Wall Motors, der den Wagen in einer noch im Bau befindlichen Fabrik in Zhangjiagang (rund 140 Kilometer von Shanghai entfernt) produzieren soll. Eine offizielle Stellungnahme seitens BMW liegt noch nicht vor. Da die Fertigstellung der Produktionsstätte erst für 2022 vorgesehen ist, sollten Sie aber auch nicht allzu bald mit einer Veröffentlichung des Mini-SUV rechnen."
Mini Cooper SE: Test, Elektro, Preis — 15.06.2020
Maxi-Spaß im E-Mini
Ein zweites Leben für die Technik des BMW i3 – mit Elektroantrieb findet der Mini seine wahre Bestimmung als Stadtauto. AUTO BILD macht den Test.
Wir diskutieren dort:
Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion
Auszug, aus AUTO BILD-Artikel:
"(...) Voll, äh, Gas, und der Mini nagelt dich in den Sitz, ohne Unterbrechung geht es munter weiter. Bis auf Tempo 150, dann ist mit Rücksicht auf die Akkus Schluss. Denn hier kommt einer der Nachteile. Wie im wahren Leben sind die Kleinen nie so richtig glücklich, wenn sie die Klamotten der älteren Geschwister auftragen müssen. Was bei BMW bedeutet, dass der Mini mit knapp 29 Kilowattstunden Akku-Kapazität auskommen muss. Und weil es noch so fremd ist, mal übersetzt: Mini verspricht eine Reichweite nach dem alten NEFZ-Standard irgendwo zwischen 242 und 270 Kilometern. Glaubt selbst der Cooper SE nicht, mehr als 200 Kilometer zeigt er nicht an. Auch im Test sind wir mit gaaaaanz sensiblem Gasfuß höchstens 200 Kilometer weit gekommen. Immerhin lädt der Mini fix, am Schnelllader ist er nach 35 Minuten wieder voll. Apropos voll, das Portemonnaie sollte gut gefüllt sein. Mindestens 32.500 Euro sind nicht mini. Aber Mini. Immerhin: der elektrische Mini bekommt ab Juli die erhöhte Förderung durch die Umweltprämie für E-Autos.
Das Fazit: Es fällt schwer, den Mini Cooper SE nicht zu mögen. Zumindest wenn Platz, Reichweite, Preis egal sind. Dann bekommt man ein ziemlich cooles, ziemlich sportliches E-Auto. AUTO BILD-Testnote: 3+".
Quelle:
Mini Cooper SE: Test, Elektro, Preis — 15.06.2020
Maxi-Spaß im E-Mini
Ein zweites Leben für die Technik des BMW i3 – mit Elektroantrieb findet der Mini seine wahre Bestimmung als Stadtauto. AUTO BILD macht den Test.
Das weiße Dach gabe ich übrigens gewählt weil ich mit dem Gedanken spiele den Union Jack darauf folieren zu lassen.
Was meint ihr? Oder soll ich daraus ein neues Thema machen?
... macht vermutlich Sinn ![]()
Vielleicht ein User-Fahrzeugthread?
Klick: MINI F56
Alternativ:
MINI Zubehör und Accessoires
ORIGINAL MINI Accessoires: Übersicht F56 Zubehör, Dach-Design, Spiegelkappen, Sidecuttles, etc
Vor einer Woche bestellt, Trim L.
Liefertermin Oktober.Chilli Red , weisses Dach und Spiegel.
Tentacle Spoke Felgen.
Herzlichen Glückwunsch,
die Kombination gefällt mir sehr, sehr gut.
Schöne, angenehme Wartezeit
und viel Spaß im Forum.
Falls es bzgl. Wartezeit/Produktion
oder Lieferung was Neues gibt:
Wartesaal Elektro MINI Cooper SE - Bestellung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric
VG Oli