Beiträge von Chucky101
-
-
Wie handhabt Ihr die allgemeine Fahrzeugpflege? Bei mir ist dies nicht generell zu sagen...
Im Sommer: Wenn möglich per Hand, ansonsten Waschstraße!
Kalte Jahreszeit: Vor dem Wintereinbruch Polieren/Wachsen/Versiegeln und dann bei Bedarf "nur" Salz etc abspülen. -
Los, wer ist der Erste, der einen F56 in seine Garage oder auf die Straße stellen darf

Unsere Fragen, denn wir sind neugierig
:1.) Angekündigte Lieferzeit?
Hinweis: Statuscodes werden hier diskutiert: Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...
2.) Wie schaut Eure Konfiguration aus?
3.) Was macht Ihr bis zur Anlieferung?LG Oli
Edit by Chucky101, 04.12.2013: Themen zusammen geführt. Link für Statuscodes eingefügt.
-
Mich interessieren Eure Erfahrungen, sobald Probefahrten möglich sind oder die ersten F56 ausgeliefert sind

Ich bin seit knapp 10Jahren überzeugt von Runflats, auch wenn mir die negativen "brettharten" Auswirkungen durchaus bekannt sind.
Für mich ist der Komfort bisher, sowohl bei MINI als auch bei BMW, ausreichend. Die Sicherheit profitiert...Im Sommer könnte ich mir auch vorstellen, ohne RFT zu fahren. Im Winter, bei Minustemperaturen, möchte ich nicht verzichten

Wie sind Eure Erfahrungen? Ordert Ihr Runflats?
Gruß Oli -
Es gibt den einen oder anderen Spyshot. Ich finde die Front ja einfach süß

Hier geht es aber um die Beleuchtung. Was haltet Ihr von den bisher gezeigten Informationen?
Gruß Oli
P.S.: Die Quelle ist auf den Bildern ersichtlich... -
Was einige MINI-Freunde schmerzt, begeistert andere MINI-Interessierte:
Man(n) sagt, der MINI wird erwachsen...20130930: Autozeitung meldet MINI F56: "FLOTTER DREIER, 3Zylinder-Motoren und adaptives Fahrwerk"
ZitatAuszug:
... erstmals erlauben die Engländer ihren Kunden eine Anpassung des Fahrwerks-Setups aus dem Cockpit heraus.
Das adaptive Fahrwerk bietet zwei Modi, die für gesteigerte Agilität oder mehr Komfort sorgen sollen.Was haltet Ihr von einem adaptiven Fahrwerk?
Ich persönlich brauche es nicht, achte eher auf Radio, MP3 und Optik des Fahrzeuges
Gruß Oli
-
Diskussion rund um
- die Motoren, hier: 3Zylinder im F56? 4Zylinder? Wo geht der Weg hin?
- das Fahrwerk, hier: Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsenViel Spaß. Gruß
Oli -
Sehr interessant, Quelle: http://www.autozeitung.de/auto…o-cooper-s-d-f56-fahrwerk
ZitatAlles anzeigenDownsizing beim Kleinsten:
Drei statt vier Zylinder und adaptive Dämpfer sollen den Mini noch effizienter und agiler als bisher machenNoch bevor sich der neue Mini offiziell aufs Blech schauen lässt, gewähren seine Erbauer einen ersten Blick unter die Außenhaut: Wie erwartet kommen beim britischen Kleinwagen mit seinen bayerischen Wurzeln neue Motoren zum Einsatz, die Effizienz und Durchzugskraft weiter verbessern sollen.
(...)
Waren bisher stets vier Brennkammern im Einsatz, setzt die vierte Generation fast flächendeckend auf neue Turbo-Dreizylinder, die bei BMW in München entwickelt wurden. Aus 1,5 Liter Hubraum holt der Dreizylinder-Benziner im neuen Mini Cooper 2014 136 PS, das maximale Drehmoment steigt im Vergleich mit dem bisher eingesetzten Saugmotor deutlich auf 220 bis 230 Newtonmeter und liegt bereits ab 1.250 Umdrehungen pro Minute an der Kurbelwelle an.
Auch im Mini Cooper D arbeitet ab 2014 ein 1,5 Liter großer Dreizylinder und tritt in die Fußstapfen eines vierzylindrigen Vorgängers. 116 PS und 270 Newtonmeter sollen dem Diesel ebenfalls mehr Fahrspaß bescheren – und gleichzeitig etwas sparsamer sein: Die versprochene Verbrauchs-Reduzierung um mehr als sieben Prozent legt einen Normverbrauch von 3,5 Liter auf 100 Kilometer nahe.
Weiterhin auf vier Zylinder setzt hingegen der Mini Cooper S: Statt 1,6 Liter Hubraum stehen nun 2,0 Liter zur Verfügung und auch die Kraftreserven werden moderat aufgestockt. 192 PS und bis zu 300 Newtonmeter Drehmoment sind im Kleinwagen-Umfeld eine echte Ansage und versprechen Fahrleistungen, mit denen sich so mancher Mittelklasse-Wagen ärgern lässt.
Ganz neu präsentiert sich auch das Fahrwerk des neuen Mini F56, denn erstmals erlauben die Engländer ihren Kunden eine Anpassung des Fahrwerks-Setups aus dem Cockpit heraus. Das adaptive Fahrwerk bietet zwei Modi, die für gesteigerte Agilität oder mehr Komfort sorgen sollen. Alle Mini 2014 kommen wie bisher mit Eingelenk-Federbeinachse vorn und der bei Kleinwagen unüblichen Mehrlenker-Hinterachse, alle Komponenten wurden selbstverständlich weiterentwickelt und sollen das legendäre Mini Go Kart-Feeling auch in der vierten Generation ermöglichen.
Wie der neue Mini F56 aussieht, enthüllen die Briten am 18. Oktober in Oxford. Große Unterschiede zur Optik des vor einiger Zeit ungetarnt erwischten Foto-Motivs sind aber nicht zu erwarten. Auf den Markt kommt der neue Kleinwagen im Frühjahr 2014.
-
Auch hier polarisiert der neue, neue NewMINI wieder und das ist gut so

Warum? Jahrelang wurde eine 2.0l-Maschine für Mini CooperS / JCW gefordert und nun ist er da.
Im gleichen Atemzug wird aber auch ein Downsizing verkündet. Die Autozeitung meldete hier vor 2 Wochen...ZitatAlles anzeigen
Waren bisher stets vier Brennkammern im Einsatz, setzt die vierte Generation fast flächendeckend auf neue Turbo-Dreizylinder, die bei BMW in München entwickelt wurden.
Aus 1,5 Liter Hubraum holt der Dreizylinder-Benziner im neuen Mini Cooper 2014 136 PS, das maximale Drehmoment steigt im Vergleich mit dem bisher eingesetzten Saugmotor deutlich auf 220 bis 230 Newtonmeter und liegt bereits ab 1.250 Umdrehungen pro Minute an der Kurbelwelle an.
(...)
Weiterhin auf vier Zylinder setzt hingegen der Mini Cooper S:
Statt 1,6 Liter Hubraum stehen nun 2,0 Liter zur Verfügung und auch die Kraftreserven werden moderat aufgestockt. 192 PS und bis zu 300 Newtonmeter Drehmoment sind im Kleinwagen-Umfeld eine echte Ansage und versprechen Fahrleistungen, mit denen sich so mancher Mittelklasse-Wagen ärgern lässt.Ich liebe Turbomotoren, da das Drehmoment früh anliegt und ich mit der Motorcharakteristik im Stadtverkehr super zurecht komme.
Mich freut der Schritt daher. Manchen ärgert es...Wie seht Ihr das?
LG OliP.S.: Die komplette Pressemeldung gibts hier:
20130930: Autozeitung meldet MINI F56: "FLOTTER DREIER, 3Zylinder-Motoren und adaptives Fahrwerk" -
Meine Meinung soll nicht fehlen
Ich finde, MINI nähert sich BMW immer mehr an und das ist - für meinen Geschmack - gut so.Was meint Ihr?