Beiträge von Chucky101
-
-
Auch eine ganz coole Lösung, wie ich finde...
Gießen - FASTNED eröffnet ersten Ladepark bei REWE:
„Der niederländische Ladestationsbetreiber FASTNED hat bei der REWE-Filiale Ferniestraße in Gießen seinen ersten Supermarkt-Ladepark in Deutschland eröffnet. Ab sofort stehen dort acht Schnellladestationen mit jeweils 50 kW Ladeleistung zur Verfügung.
Das Besondere: An allen acht Stationen ist sowohl das Laden per CCS als auch per CHAdeMO möglich. Somit können z.B auch Nissan Leaf Fahrzeuge schnell geladen werden, die noch nicht über den europäischen Standard CCS verfügen.
Im Standard-Tarif kostet eine kWh 0,59 Euro, geladen und bezahlt werden kann mit der Fastned-App und hinterlegter Kreditkarte oder durch Verwendung einer RFID-Karte von Roamingpartnern wie Maingau Energie, Shell NewMotion oder Plugsurfing. In diesem Fall gelten die Tarife des genutzten Anbieters. Ein Tarifvergleich findet sich im monatlich aktualisierten Ladekarten-Kompass. (...)“
Weiter unter:
https://emobly.com/de/news/fas…ersten-ladepark-bei-rewe/ -
Offiziell gibt es,
insbesondere bei der aktuellen Situation, kein Datum.Für mich ist der hohe Grad an Individualität (und damit verbunden die Möglichkeit, alles unnötige Zeugs weglassen zu können) durchaus ein Kaufgrund, und würde meine Kaufentscheidung sicherlich beschleunigen.
Hm, die seit Jahren mögliche Individualität
beschleunigt Deine Entscheidung? Ja, dann
würde ich sagen: bestellen!Es wird bspw. Sehr wahrscheinlich im Laufe des
nächsten Jahres ausschließlich LED-Scheinwerfer geben.... soll ja MINI-Kunden geben,
die das „alte“ Licht bevorzugen. -
-
-
-
-
Egal wie viel wir/ihr darüber diskutiert,
die Paketstruktur kommt definitiv...Das heißt aber nicht, dass es keine
Individualität mehr geben wird,
da die Optionen wohl größer sein
werden als beim Cooper SE.Dort sind es ja "nur" 4 TRIM-Level,
plus Auswahl Räder und Farben.... man wird sich damit anfreunden, um neu
zu bestellen, gebraucht kaufen oder aber
einen anderen Hersteller aufsuchen (müssen)
-
-
vielleicht ist der dritte Mini den ich jetzt fahre doch einfach das falsche Fahrzeug für mich.
Ich fürchte ja,
zumindest wenn ich das so lese...Zudem empfinde ich das Fahren mit kalten Motor, als würde ich einen alten Panzer fahren, träge und schwerfällig. Und das für ein Auto was immerhin als Cooper S bezeichnet wird. Die Gänge werden meiner Meinung nach enorm in der Drehzahl hochgezogen.
Der Verbrauch liegt annähernd bei 10 l/100 km, Reichweite etwa 350 km.Wir haben uns den CM als Stadt- bzw Kurzstreckenfahrzeug und Übergangswagen zum Vollelektroauto zugelegt, mit der Option auch mal weitere Strecken fahren zu können.
Countryman als Stadt- und Kurzstreckenfahrzeug ist IMHO nicht passend,
aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Drücke die Daumen!