Beiträge von Chucky101

    Nee, will doch nen Mini. ;)


    Stimmt, da war was 8o Habe ich doch total vergessen ;)


    Ernsthaft:
    Von Peter Pietsprocks Blog werden Alle enorm profitieren, da er auf den tausenden Kilometern die er fährt alles entsprechend prüfen kann.
    Ich persönlich glaube (noch) nicht daran, dass der MINI tatsächlich diese Monster-Kilometerleistung schaffen kann, aber warten wir es ab.


    Ach ja, ich muss jetzt mal konfigurieren. Wo sind Stift und Papier? :)


    Riesen plus des Schiebedaches ist nicht nur mehr Luft/Licht, sondern dass man den Ampel dadurch besser/überhaupt sehen kann. Obwohl bei der F56 die Scheibe schon steiler steht, wird's wahrscheinlich immer noch ein Thema sein.


    Haha, das musste ich bei meinem ersten New MINI schmerzlich lernen. Ein Cooper ohne Glasdach.
    Da hat man hier in Frankfurt nichts gesehen ;)


    Es wird das "Iced chocolate mettalic" mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Streifen auf der Haube


    Die Streifen mag ich allgemein nicht. Aber die Farbe verbunden mit dem weißen Dach und den Spiegeln :love:

    ... lieber das geld in die nächst größere motorisierung investieren. ;)


    Hm, reichen EUR 500 für den Sprung von Cooper auf CooperS oder gar auf den kommenden JCW? 8o
    Kannst Du da für mich verhandeln? Ich verzichte gerne auf das HUD :thumbsup:


    Ich finde, es sollte noch in die hinteren Seitenscheiben gespiegelt werden, damit die hinteren Passagiere ebenfalls wissen, wo die Reise hingeht ... aber nur, wenn die Sitzsensoren ermitteln, dass da jemand sitzt...


    DAS wäre mal eine Innovation ;)

    Ich habe derzeit im 1er kein Xenon, merke schon einen Unterschied in der Ausleuchtung der Straße.


    Letztendlich bringt jedes Feature x% an Verbesserung. Die Frage ist halt, wo man das Kreuzchen setzen will/kann.
    Xenon-/LED-Scheinwerfer haben sicher einen Vorteil.


    Ob dieser allerdings wesentlich sicherheitsrelevant ist, wage ich zu bezweifeln.
    Man sollte bei schlechter Sicht dementsprechend einfach die Geschwindkeit anpassen.

    Ich habe mir heute noch einmal abschließende Gedanken, um die "öffentlichen" Hauptkritikpunkte gemacht.
    Über die Optik muss man nichts schreiben, Geschmackssache. Tacho, Tankdeckel etc sind allerdings MINI-sensible Themen.


    Das mit dem Tank ist die eine Geschichte. Einerseits schade, anderseits technisch logisch erklärt.
    Da kann man sich drüber aufregen oder es akzeptieren.
    Ich für meinen Teil akzeptiere es, weil ich immer die Seite des MINI schöner finde, wo ich keinen Tankdeckel sehe ;)
    Ergo gefällt mir die F56-Fahrerseite, die ich in 99% der Fälle sehe, jetzt besser :thumbup: Auch beim CooperS, mit Plastikchrom.


    Mit dem Tacho...
    Ich hatte im MINI R6x das Navi, ergo war/ist der Pizzateller in diesem Falle schon kein klassischer Tacho mehr.
    Der "umlaufende" Tacho ist ja eine Katastrophe (gewesen).


    Von daher bin ich auch hier froh :thumbsup:


    Ehrlich gesagt sehe ich da keine wirklichen direkten (!) Interieur-Parallelen zwischen dem BMW und dem MINI F56 :whistling:
    Die Materialien scheinen ähnlich/gleich zu sein, aber ansonsten?


    Den Dreh-Fahrerlebnisschalter bspw. finde ich im MINI F56 nicht besonders gelungen (mein 2. Kritikpunkt neben dem Standardradio, das ganz fürchterlich ist).
    Ist halt Geschmackssache. Jede(r) sieht andere Kritikpunkte. Hier finde ich die 1er-Lösung besser.


    Ich für meinen Teil sehe einen sehr großen Teil von sinnvollen Veränderungen, gehe daher den Weg zum F56 mit und danke BMW/MINI für den eingeschlagenen Weg.


    Abschließend:
    Weshalb sollten die zukünftigen F56-Fahrer sich nicht zu Hunderten/Tausenden (ggf. sogar mit R5x-Fahrern?) treffen
    und es weiterhin krachen lassen, wie in den letzten 12 Jahren in der MINI-Community üblich :?:


    Ich kann es auch nicht belegen, denke aber dass die Panikmache absolut unbegründet ist:
    1.) Wer mit seinem R5x/R6x zufrieden ist, wird diesen weiter fahren :)
    2.) Wer mit seinem R5x/R6x irgendwann nicht mehr zufrieden ist, greift zum F56 oder einem Fremdfabrikat, was legitim ist.
    3.) Es wird neue MINI-Begeisterte geben :thumbsup:
    4.) Irgendwann kommt ein Facelift, das einige Dinge weiter verändern wird. Da wird dann der zukünftige F56 Vor-Facelift-Fahrer einen Anfall bekommen 8o


    Fazit:
    Ich beschäftige mich ab heute ausschließlich mit dem F56, freue mich aber selbstverständlich wenn ich einen R5x/R6x sehe :love:
    Alles Andere bringt Niemanden weiter. Leben und Leben lassen 8)


    Ein schönes Wochenende Euch Allen.
    LG Oli