Haha, das habe ich auch mal versucht Ging irgendwie schief :p
Beiträge von Chucky101
-
-
Ich zitiere mich in diesem Zusammenhang selbst
Letztendlich wird meine "Sonderausstattungslust" die Entscheidung bzgl. des Motors beeinflussen.
Wenn ich bspw. auf das adaptive Fahrwerk & Licht und die Kamera nicht verzichten kann oder mag, wird es vermutlich "nur" ein Cooper und kein CooperS.Aber zum Glück habe ich noch mehrere Monate Zeit herumzuspinnen
-
Das Wired-Paket war auch schon bei meinem letzten MINI relativ günstig, im Vergleich zu BMW.
Das Besondere am F56 ist, dass es jetzt das FETTE Navi Prof. ist, mit allen Besonderheiten.
Dieses Wired-Paket bringt einen enormen Mehrwert. -
Maximalbetrag habe ich natürlich auch ungefähr im Kopf, aber letztlich möchte ich alles haben, was mir gefällt ...
Das ist genau der Punkt, den es festzulegen gilt und es macht sooooooo viel Spaß
btw: Deine Geschichten und Zahlen sind so unfassbar, dass ich immer wieder den Kopf schütteln muss und mich gleichzeitig beim Grinsen erwische.
Einfach sensationell, wenn man eine solche Wegstrecke zurücklegt...Wenn ich nicht 2-3x im Jahr an die See fahren würde, hätte ich wahrscheinlich 7.000km / Jahr auf der Uhr
-
Edit, Auslieferung am 10.04.2014 auf Basis der Planung erfolgt:
Da die Planung von Auslieferungen offensichtlich völlig unterschiedlich läuft,
anbei mal die "Hereinnahme" meines MINI F56...Ich habe am 01. April, ganz ohne Aprilscherz
, die Info von meinem Verkäufer
bekommen, dass mein MINI ab 10. April 2014, 11.30Uhr (!) zur Abholung bereit steht.Ausgeliefert wurde dann um 13Uhr:
Ausgeliefert: Chucky101s F56 MINI CooperS in Deep Blue metallicIch bin mit dieser offenen Art der Kommunikation sehr, sehr zufrieden!
Alle genannten Termine wurde eingehalten und sauber abgewickelt.Gruß Oli
-
Das macht es ja erst interessant, die unterschiedlichen Vorlieben
Goeran hat es an anderer Stelle schön gesagt...
Das bekommen wir schon hin. Denk nur an die Diskussionen, nachdem der Konfigurator frei ist und jeder wie wild die Ausstattungen hoch und runter probiert.
Für mich ist das Wired-Paket Pflichtprogramm. Wichtiger als 4 Räder am MINI
Letztendlich wird meine "Sonderausstattungslust" die Entscheidung bzgl. des Motors beeinflussen.
Wenn ich bspw. auf das adaptive Fahrwerk & Licht und die Kamera nicht verzichten kann oder mag, wird es vermutlich "nur" ein Cooper und kein CooperS.Aber zum Glück habe ich noch mehrere Monate Zeit herumzuspinnen
-
Carbon Black
Das ist mir erst jetzt, beim 100. mal hinschauen, aufgefallen!
Das schaut sicher geil aus und ist lange nicht so empfindlich wie das bisher von mir immer wieder georderte Piano Black.Sehr gut
-
Ich denke auch, dass es der AdAm in naher Zukunft schwer haben wird (wenn er es noch nicht schwer hat).
Wenn der F56 MINI One Mitte nächsten Jahres auf Deutschlands Straßen rollt, wird dieser Mitten in der "AdAm-Liga" spielen.Kombiniert mit den klassischen "199EUR/mon."-Finanzierungen, MINI Smile und den Fahrerassistenzsystemen,
welche in der Kleinwagenklasse bisher nicht mal ansatzweise verfügbar sind, kann die Konkurrent einpacken.Die "Motorvarianten" werden daher sehr wichtig und entscheidend sein.
MINI wird mit den 3 Zylinder - Turbos und dem One/Cooper entsprechenden Erfolg zu verzeichnen haben. -
Die Kritikpunkte sind überschau bar und werden doch nur dramatisiert. Ich denke Hauptsächlich ging es um die Motoren und darum wichtige Stilelemente bei zu behalten. Dazu gehört die Optik außen (erfüllt) und die Optik innen (auch erfüllt inkl. dem instrument in der Mitte welches eben keinen Tacho mehr enthält).
Wer sich heute über den Tankdeckelseitenwechsel aufregt hätte sich bei gehliebendem Tankdeckel 100pro über etwas Anderes aufgeregt. Die Scheinwerfer sind schlimm und vor allen Dingen gibt es keine Xenons mehr und auch keine Reinigungsdüse. Das ist ein Skandal. Das ist ja gar nicht wie das Original. Da kann ich nur lachen.
F56 wird Deutschland und die Welt rocken
Zwischenzeitlich entspannt sich das Ganze ja ein wenig
Es gibt ehemalige "Kritiker", welche das Gesehene jetzt gar nicht mehr so dramatisch sehen. Es hat also eine Woche gedauert
Anderen gefällt der F56 in der Zwischenzeit sogar richtig gut.Einige Andere "kotzen" (wörtlich aber auch bildlich mit Smilies o.Ä.) die Foren, Blogs, etc noch immer voll.
Die eine Hälfte tut dies sachlich und effektiv, mit entsprechenden Argumenten, d.h. hier wird man ggf. Ansätze finden zur weiteren Verbesserung.
Der andere Teil kann nicht ernst genommen werden, weil halt alles und noch viel mehr einfach so schlimm istLetztendlich sind wir alle Menschen, mit Fehlern. Der MINI hat(te) diese halt auch
Gruß Oli
-
Keine Rückfahrkamera, Oli? Für die paar Kröten ist das ein hübsches Spielzeug mit echtem Nutzwert.
Ich habe mir eine Budgetgrenze gesetzt und ich befürchte das sogar das adaptive Fahrwerk noch rausfliegt.
Wobei, eigentlich hängt dies nur vom Preis der Inzahlungnahme und vom Nachlass abKurz: Die Kamera ist cool, aber vermutlich nicht mehr drin.