@F56S
Ich habe mit Martin @Fuchser505 gesprochen!
Er hat morgen noch Urlaub, wird das Thema aber nächste Woche aufgreifen!
Gruss Oli
@F56S
Ich habe mit Martin @Fuchser505 gesprochen!
Er hat morgen noch Urlaub, wird das Thema aber nächste Woche aufgreifen!
Gruss Oli
Ist ja zum Glück wohl nur der optional erhältliche Spoiler.
Gibt aber sicher auch F56-Freunde, welche diesen schön finden und ordern werden ![]()
Anbei Interview Designer MINI:
Ich verstehe zudem die Aufregung nicht, denn der 1er ist ein handlicher Kompaktwagen
Recht hast Du. Man muss nur mal der 1er QP-Fahrer oder M1-Fahrer fragen...
Die sind nicht unsportlich ![]()
Ich kann die Aufregung der New MINI - Szene insofern verstehen, da der MINI F56 mit dem Classic Mini grössentechnisch nicht mehr viel gemeinsam hat.
Aber: Kein (!) New MINI R5x konnte bisher ernsthaft in Anspruch nehmen, noch wirklich "Mini" zu sein.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache
Mir gefällts
Über die Größe und den Überhang zu diskutieren ist praktisch kaum möglich, da a) im Fussgängerschutz und b) in der gemeinsam en Plattform begründet.
Das ist nunmal so...
Ich würde gerne das Geschreie sehen, wenn der MINI3 überhangtechnisch identisch zum MINI1 wäre und nur 3 Sterne beim Crashtest bekäme... ![]()
Im Regelfall sind meine Autos bei Verkauf ca. TEUR 20-25 Inzahlungnahme wert.
Das mache ich dann eher nicht privat...
Ich werde das im Vorführer antesten und dann entscheiden bzw. ggf. um konfigurieren.
Wenn alles gut geht, habe ich bis März schon bestellt ![]()
Anbei zusätzliche Info!
Hier das "etwas andere" Video, welches dennoch interessant ist:
Der Spoiler ist schon einmal nichts für mich ![]()
Gruss Oli
Da werden sich viele Kritiker bestätigt fühlen:
Thema "comparing BMW 1-Series and MINI Hardtop front overhang"...
Meine Meinung ist ja bekannt ![]()
Der alte Hatch war mir zu klein und von der R5x-Reihe hat mir bis zuletzt der Clubman am besten gefallen.
Mit dem Hatch F56 wurden praktisch all' meine geäußerten Wünsche umgesetzt ![]()
ZitatMINI has always been known for its bulldog stance with its wheels pushed out to the corners of the car. Since the early spy photos of the third-generation MINI Hardtop (F56), there has been much discussion about the growth of the model, especially with the front overhang. The longer overhang and the height of the bonnet have grown to meet European pedestrian safety standards. MINI acknowledges that the new Hardtop’s front overhang has grown but that it is still much shorter than its competitors. But how does it compare to BMW’s own 1-Series?
Comparing the published specifications for the current BMW 1-Series Coupe with those of the 2014 MINI Hardtop, we find something surprising. The MINI Cooper’s front overhang is 749 mm, which is only 2 mm shorter than the 1-Series’ front overhang of 751 mm. However, the longer 757 mm front overhang of the MINI Cooper S is actually 6 mm longer than the BMW’s.
We’ll have more on the MINI Hardtop dimensions and specifications soon.
Quelle: http://libraryofmotoring.info/…i-hardtop-front-overhang/
Wie seht Ihr das?
Gruss Oli
Aktuelle Meldung:
20131204: BMW boss confirms 11 front-drive models
Zusammenfassend:
Neben dem uns bekannten Hatch (MINI F56) wird es auch den 5-Türer MINI F55, das Cabrio F57 und den 6-türigen Clubman F54 geben.
Diese Modelle diskutieren wir hier:
F54 bzw. F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)
Spyshots F56, nein: jetzt schon das MINI Cabrio 2014 F57
Zusätzlich:
Nachfolger für MINI Countryman und MINI Paceman.
Weiterhin eine MINI Limousine, welche aber vorerst wohl nur für China und nicht für den europäischen Markt angedacht ist.
Außerdem ein Roadster, aber wohl kein neues QP.
Gruss Oli
Erstaunlich offen:
http://www.autoexpress.co.uk/b…rms-11-front-drive-models
Relevanter Auszug bzgl. MINI:
ZitatAlles anzeigen
(...)
The new MINI, revealed last month, will be the first model to benefit from the new platform, but Robertson confirmed the UKL1 BMW will be revealed early next year. "The Active Tourer will be the first front-wheel drive BMW, the first to use a three-cylinder engine and you'll see it at a motor show early next year," Robertson revealed. "You've seen the concept, and the actual car is extremely close."
"Don't forget we already sell 300,000 MINIs a year and 200,000 1 Series, so we're already experienced in small cars," he added.
As many as eight model lines of the new MINI are expected, including three and five-door hatchbacks and replacements for the Cabriolet, Clubman, Countryman and Paceman. A sporty MINI MX-5 rival, to replace the slow-selling Roadster and Coupe models, is also planned along with an MPV and a saloon for the Chinese market.
(...)
Read more: http://www.autoexpress.co.uk/b…rive-models#ixzz2mgYeV7e4
Nichts, was wir nicht auch schon wissen. Aber erstaunlich offen ![]()
Diskussion bitte hier: MINI F56, F57, JCW, usw - Wie viele Karosserie und Modell Varianten wird es geben?
bzw. hier: Countryman, Paceman, Roadster, QP - Weitere F56 Varianten in der Spekulation
Gruß Oli
@Cooper82 und @Fuchser505
Ihr könnt gerne hier weiter diskutieren oder besser direkt in nachfolgendem Thema:
F54 bzw. F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)
Da passt es einfach besser, auch wenn es der erste MINI für Cooper82 sein wird ![]()
Nicht böse gemeint, aber sonst verlieren wir wertvollen Input (und die eine oder andere Frage beantwortet sich von selbst).
LG Oli