Beiträge von Chucky101

Martin ist ab heute im wohl verdienten Weihnachtsurlaub. Daher kann es u.U. etwas dauern. Wollen wir ihn nicht stressen ;)
    Fassen wir noch einmal zusammen:

Martin: Ist das eben erwähnte "Fahrerlebnispaket" das "MINI.ExitementPaket" ?

...und darüber hinaus stellt sich noch die Frage, falls es das Exitementpaket ist: Das Soundgedöns wird nur beim Cooper S erwähnt, das Paket gibts auch für den Cooper, aber dann wahrscheinlich in anderem Umfang???

Gruß Oli

Martin: Ist das eben erwähnte "Fahrerlebnispaket" das "MINI.ExitementPaket" ?

Genau DAS wollte ich eben auch fragen, denn ich bin ja absoluter Ohr-PS-Fanatiker.
    Ein Auto mit Sportauspuff hat bei mir direkt 100PS mehr ;) Daher wäre das hier ...

Beim MINI Cooper S
    sorgt das Aktive Sound Design für satteren Motorklang. Wer sich für das optionale Fahrerlebnispaket entscheidet, kann den akustischen Klang seines MINI
    innerhalb der 3 Fahrmodi MID, SPORT und GREEN gezielt verändern. Über den Controller und eine Anzeige im großen Zentraldisplay hat der Fahrer die
    Möglichkeit, sich eigeninitiativ für ein spezielles Antriebsgeräusch zu entscheiden, welches auch nach Abstellen des Fahrzeugs enthalten bleibt. Zum einen
    wird dadurch die Klangfarbe des Motors verändert; zum anderen werden höhere Drehzahlbereiche akustisch betont, was den Auftritt des MINI sportlicher
    macht.

... für mich ein Mega-USP des CooperS :thumbsup: Aber ich glaube nicht, dass das Excitement-Paket gemeint ist!?

Maaaaaaaartin :D

Ohne Worte ... :D

Achtung, das ist wirklich der Hammer ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie geil die Front und das Heck beäugt werden :thumbsup:

Achtung, das ist wirklich der Hammer :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie geil die Front und das Heck beäugt werden :thumbsup:

@Cooper82 Wenn ich richtig informiert bin, fließen ständig kleinere Änderungen in die Produktion ein, nicht nur beim Modelljahrwechsel oder bspw. Facelift.

Modelljahrwechsel ist meines Wissens nach im September (?), sprich im Herbst nächstes Jahres könnte es größere Maßnahmen geben :)
    Warten wir mal ab...

@pietsprock Ich habe bisher oft neu entwickelte MINIs gekauft,
    R50 war EZ 2001 == Marktstart (mehrere Getriebeschäden, welche leider beim R50 Cooper häufig vorgekommen sind)
    R56 war Anfang 2007 == kurz nach Marktstart, problemlos
    R55 ebenfalls kurz nach Marktstart, problemlos
    R60 noch in 2010, bestellt vor Marktstart, leider das eine oder andere Elektrikproblem (Einklemmschutz/Start-Stop-Automatik).

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Man(n) steckt nicht drin. Es kann schief gehen oder auch absolut problemlos laufen.
    Wichtig ist, wie der Freundliche mit Problemen umgeht...

Das betrifft also das Modell aus Posting Nr. 1 in diesem Fred hier, d.h. der F55 wird ein 5-Türer Hatch?

Richtig :)

Wer soll denn da noch durchblicken!?

Na ja, verwirrend ist doch höchstens, dass der Clubman der R55 gewesen ist und nun ein 5-Türer Hatch F55 heißen wird :)
    Das wissen aber die "normalen" MINI-Fahrer gar nicht, sondern nur wir Foren-Spezialisten ;)

Wichtige Frage: Wird es denn den hier gezeigten "Clubman F54" (?) definitiv geben oder ist das noch nicht sicher?

Definitiv/sicher ist da noch nichts und wenn, dann erst in 2015.
    Du kannst Dir aber sicher sein: Wenn es den F54 in dieser Form geben sollte, wirst Du es hier erfahren :thumbup:

LG Oli

Danke für das Bild Nik :thumbup:

Persönlich glaube ich aber, dass es etwas abweichend zu Deiner Schilderung funktioniert.
    Zumindest ist es bei VW etc anders gelöst. Die PDC-Aktivierung ist ja im Grunde unabhängig vom Parkassistenten...

Das heißt Parklücke anfahren, Parkassistenten aktivieren (durch Tasten-/Knopfdruck, Display, oder...?) und fröhlich assistieren lassen ;) Deswegen dachte ich ja, dass der HUD-Hebel für den Parkassistenten sein müsste...

Aber da hattest Du ja Recht :) Vermutlich ist es hier auch so und ich babbel dummes Zeug ;)
    Lassen wir uns mal überraschen ... :D