Dir ist aber schon bewusst, dass der Eco Modus nur bis 130 Km/H aktiviert ist?!
Macht also keinen Sinn schneller zu fahren! Deshalb stört er auch mehr, als dass er nützt und echte Verbrauchsvorteile hat er auch keine!
@Nik Ziemlich extrem Deine Sichtweise, in diesem Punkt 
Ja, mir ist dank Betriebsanleitung bewusst, wann etwas "wie" funktioniert und die eff. Dynamics kann man sogar anpassen 
Nochmal: Was Sinn macht und was irre ist, entscheide ich selbst
Ich habe beim klitzekleinen 116i weder in der Stadt noch auf der BAB jemals Probleme mit dem Eco noch mit dem Sportmodus...
Ist Eco aktiviert, weisen mich Anzeigen bei Bedarf auf Sparpotentiale hin. Das ist gut so und hilft bei langen Autobahnfahrten, bei Bedarf, zu sparen.
Ich fahre nie durchgehend 200 auf der BAB, sondern eher 110-130. Warum? Weil mir mein Leben lieb ist und ich meistens Mitfahrer (auf BAB) habe.
Wenn die BAB frei ist und mir das Sparen auf dem Teilabschnitt nicht wichtig ist,
rauf aufs Gas und Fliegen lassen (selbstverständlich steht es frei, vorher in Komfort oder Sport zu wechseln).
Der wesentliche Vorteil ist doch das Anpassen, im Bedarfsfall. Dies kann und wird der Fahrzeugführer je nach Situation machen.
Es ist durchaus möglich, dass ich auf 20km, alle Modi nutze. Der Schalter geht nicht kaputt.
Irre, ich weiß 
@peterhe Gute Entscheidung